Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DynaTACler

Sony Ericsson P800 -Wer hat eine Sprachdatei-

Frage

DynaTACler

Hallo Leute,

habe mir ein gebrauchtes Sony Ericsson P800 aus dem Jahr 2003 zugelegt und jetzt folgendes Problem. Der Verkäufer hat einen Hard Reset gemacht um das Handy wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, was auch funktioniert hat.

Doch nun ist alles in englischer Sprache!!! :huh:

Die deutsche Sprachdatei konnte man damals nachträglich übers Internet von der Sony Ericsson Seite runterladen. Auf dieser Seite ist das Handy aktuell nicht einmal mehr gelistet. Auf Anfrage meinerseits war die Antwort der Sony-Crew das leider keine Software für dieses Handy mehr verfügbar sei :shocked:

Jetzt kommt ihr ins Spiel: Hat eventuell noch irgendjemand so ein Handy im Einsatz und sogar die deutsche Sprachdatei auf seinem Pc? Manchmal waren auch bei der Software "PC-Suite" schon einige Sprachen dabei. Habe aber bisher nur die englische gefunden.

Wäre echt froh wenn das seltene Teil wieder Deutsch könnte!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Jaaster

Also ich kann im Internet auch nichts finden...die Links gibts entweder nicht mehr oder man findet nichts...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DynaTACler

Danke für deine Bemühungen, Jaaster!

Das Internet habe ich schon bis in den kleinsten Winkel durchsucht :huh:

Daher hier meine Frage an euch ob vielleicht irgendjemand die Datei noch auf seinem Pc oder einer CD hat.

Ist doch eigentlich nicht möglich das man für ein - nicht gerade billiges- Handy, dass gerade mal 10 Jahre alt ist so gar nichts mehr findet :shocked:

Naja, falls nicht werd ich halt mit englisch leben müßen! Ich benutz das P800 ja nicht wirklich, ich sammel die alten Handys und da will ich sie gern so original wie möglich.

Schöne Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaaster

Ja, ich kenne das Handy nicht, weil ich vor 10 Jahren grad mal in der Grundschule war, aber es gab ja mal die Möglichkeit die Firmwares mit einem Tool runterzuladen und da konnte man die jeweiligen Sprachdateien auch finden, nur weis ich bezweifle stark, dass das noch funktioniert, bzw dass Sony Ericsson da noch supportet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DynaTACler

Du hast recht das war damals möglich!

Die Sprachdatei oder ein andere Firmware selbst aufzuspielen wäre für mich jetzt aber nicht das Problem, doch an die Software zu kommen gestaltet sich sehr schwierig.

Ist aber nicht ganz so schlimm. Es ist besser eine Software in englisch auf dem Handy zu haben als auf chinesisch :icon_wink

Eventuell versuch ich auch mal einen der vielen Handysammler im Internet anzuschreiben ob die mir helfen können.

Trotzdem, vielen Dank für dein Bemühungen!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DynaTACler

Nur kurz zur Info, hab im Internet nach sehr langen Suchen doch noch die richtige Sprachdatei gefunden.

Danke an "Jaaster" der sich die Mühe gemacht, und versucht hat mir zu helfen.

Falls jemand ebenfalls die Datei benötigt einfach kurz bei mir anfragen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaaster

Kein Problem, im Endeffekt hast du das Problem ja selbst gelöst. Aber wenn die Datei nicht allzu groß ist, kannst du sie ja auch in deinem Post hier noch anhängen als Datei, dann ist das ganze noch ein wenig einfacher ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.