Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wdfgea

sony ericsson xperia arc lädt nicht....

Frage

wdfgea

hallöchen,

ich hab die vage vermutung, dass es mit meinem internen speicher zu tun hat. das ding hat es manchmal, dass es einfach nicht anerkennt, dass es lädt. dann entferne ich den akku und lege diesen wieder ein und meistens lädt es dann. doch nun klappt es nicht mehr. kurz bevor das handy das letzte mal lief, wurden wild updates geladen, dass der interne speicher >10MB war.

kann das mit dem internen speicher zu tun haben!? das handy geht zwar an, hat aber keinen strom mehr. der akku ist auch nicht kaputt vermute ich mal.

also entweder akku kaputt oder doch der interne speicher?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Roman Hammer

Hallo, ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben da das Android Forum eher für geräteunabhängige Probleme bzw Apps da ist...

Außerdem kannst du in diesen Bereich schneller mit Antwort rechnen ;-)

LG Sgt.Sledge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slimmer2

Mit was lädst du das gerät.

Original Netzteil oder PC oder mit was anderen?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

oder ist der interne speicher absolut voll

so das dass löschen der Apps auch zu keinem Erfolg führt da beim häufigen installieren/deinstallieren ggf ausprobieren zahlreicher Apps viele Dateileichen übrig bleiben und das System grosse Mühe hat sich da durch durchzuwühlen.

ich empfehle als erstes wichtige daten vom Smartphone auf dem PC zu sichern

und ein Reset durchführen (Werkseinstellungen samt löschen aller Dateien)

als zweites ein jungfreuliches Smartphone mit PC verbinden und mit Hilfe des SUS nach updates zu suchen ggf installieren

als drittes deine Daten wieder vom PC zum Smartphone übertragen und in Zukunft genau überlegen welche Apps auf dem Smartphone installiert werden und das zumüllen möglichst vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wdfgea

Mit was lädst du das gerät.

Original Netzteil oder PC oder mit was anderen?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

ich lade mit einem netzteil. mini usb. die hatten bis vor kurzem einwandfrei funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wdfgea

oder ist der interne speicher absolut voll

so das dass löschen der Apps auch zu keinem Erfolg führt da beim häufigen installieren/deinstallieren ggf ausprobieren zahlreicher Apps viele Dateileichen übrig bleiben und das System grosse Mühe hat sich da durch durchzuwühlen.

ich empfehle als erstes wichtige daten vom Smartphone auf dem PC zu sichern

und ein Reset durchführen (Werkseinstellungen samt löschen aller Dateien)

als zweites ein jungfreuliches Smartphone mit PC verbinden und mit Hilfe des SUS nach updates zu suchen ggf installieren

als drittes deine Daten wieder vom PC zum Smartphone übertragen und in Zukunft genau überlegen welche Apps auf dem Smartphone installiert werden und das zumüllen möglichst vermeiden.

der interne speicher war zuletzt sehr voll... das handy lief noch zuletzt mit 20% akku. ich hatte autoupdate bei wlan angeschalten und dann liefen einige updates. einmal hatte es ich zwischendurch geschafft, dass das grüne led an der seite leuchtete. sprich, es hatte geladen. als ich das handy dann angeschaltete, war wieder kein laden im display zu vernehmen. die batterie blieb rot und keine ladezeichen.

ist es wirklich der volle interne speicher?!

ohne akku, auf werkseinstellungen zurücksetzen, ist schwierig. akku extern laden und dann mglw. probieren. mal ehrlich, der interne speicher ist echt murks, so klein wie der ist.

ab und zu, das war nicht die regel, lud das gerät auch nicht. meistens musste ich es an- und wieder einschalten, damit das laden "erkannt" wurde. also irgendwas hat das ding sicherlich weg.

danke für die ratschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slimmer2

Am Speicher kann das lade Problem nicht liegen. Schon mal ein anderes ladegerät oder micro USB kabel getestet

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

der interne speicher war zuletzt sehr voll...

... also irgendwas hat das ding sicherlich weg ...

mit nem voll-reset müssen alle Software-Problemme verschwinden

@slimmer2

davon gehe ich auch aus - nur das finden des Probs gestaltet sich schwierieg wenn das Teil restlos überladen ist. Bleibt nur zu hoffen das es am NT liegt.

@wdfgea

NT vom Kumpel schon mal probiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wdfgea

ich werde auf jeden fall einen anderen akku und ein anderes netzteil ausprobieren. denke, dass es sich dann erklärt. beim netzteil bin ich mir nicht wirklich sicher, da zwei hier bei mir liegen. beide funktionieren. ich vermute, dass

es ist sicher wegen des überladenen internen speichers, weswegen das laden nicht funktioniert.

danke für die hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Knobold

Habe das Problem jetzt auch seit 2 Tagen.

Erst ging das Laden nur ab und zu nicht und man musste den Stecker öfter ein und aus stecken bevor es ging und jetzt geht gar nichts mehr.

Hab mir vom Kumpel das Ladegerät geholt und auch damit geht es nicht.

Habe den Tipp befolgt und einen komplett Reset gemacht mit löschen der Daten aber hat leider auch nicht geholfen.

Interner Telefonspeicher ist mit 80 Mb belegt und über 200 MB sind frei.

Das Handy ist gerootet und lief damit tadellos.

Jemand noch nen Tipp ? Wollte mir erst nächstes Jahr nen neues Handy kaufen :(

2 Jahre Garantie sind um und das Handy lässt sich nicht mehr laden,....merkwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Knobold

Auf der Rückseite des Akkus steht 11W16

Im Handy steht 11W20

Seit dem komplett Reset funktioniert die mittlere Taste in den Menüs nicht mehr !?

Zum entsperren des Screens geht sie aber noch. Was ist da los ? :D

bearbeitet von Knobold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slimmer2

Aktuell haben wir 13W22, ist knapp 2 Jahre nach Produktionswoche.

Rechnung vom Gerät hast du nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Knobold

Müsste ich suchen, denke aber schon.

Hab jetzt nach drei Fehlversuchen mit SUS alles einmal komplett neu gemacht.

Die mittlere Taste geht nun wieder auch in den Menüs aber laden tut es trotzdem nur ab und an -.-

Klingt für mich wie nen Wackelkontakt oder kann auch einfach die Batterie im Eimer sein ? Standzeit des Akkus ist aber eigentlich noch normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slimmer2

Wird dann wohl ein wackelkontakt an der Ladebuchse sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Knobold

Gegen den Wackelkontakt spricht aber, dass wenn ich das Handy ausschalte und das Ladekabel anstecke, das Handy immer kurz bis zum sony bildschirm bootet. Danach erfolgt ein Reset und der Sony Bildschirm erscheint erneut im Endlos loop. Wenn ich das Handy dann vom Netz nehme und starte ist das Datum in den 80er Jahren -.-

Gestern konnte ich es z.B. auf Teufel komm raus nicht zum laden bringen, akku raus, wieder rein, neustarten hat alles nix gebracht.

Heute Mittag ging es ohne Probleme, einfach einstecken und geladen wurde es, auch abstecken und neuladen ging ohne Probleme. Ich kann dann auch am Kabel ruckeln es läd trotzdem.

Strange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.