Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xperia_S

Sony Ericsson Xperia S SIM_Karten Problem

Recommended Posts

Xperia_S

Hallo,

Ich habe mir in Irland ein Sony Ericsson Xperia S gebraucht gekauft. Es lief einwandfrei. Plötzlich bekam ich mit der Sim-Karte Probleme. Diese wurde bei Benutzung von zum Beispiel Apps plötzlich "aus dem Handy geschmissen". Oben am Bildschrimrand erschien die Meldung das keine SIM-Karte eingelegt sei. Ich Schaltete das Handy aus und startete es neu. Selbe Meldung. Keine SIM-Karte. Nach einer langen Wartezeit in der das Handy aus war und ich neu startete konnte Ich die SIM-Pin wieder eingeben und es lief wieder einwandfrei. Zurück in Deutschland nach drei Monaten das selbe Spiel. Dachte es liegt an meiner selbst zugeschnitteten SIM-Karte und bekam heute eine neue echte MicroSIM... ich legte die Karte ein und tada.. selber Fehler. Ich rief bei Sony Ericsson persönlich an und die gaben mir einige Tipps und Ratschläge wie ich es "reparieren" könne. Diese Ratschläge haben aber nicht geholfen... Wenn ich jetzt die SimKarte aus dem Telefon herausnehme wird im Display angezeigt: SIM wurde entfernt neustart des Telefons, andersrum genauso. Wenn ich die einlege: SIM-Karte wurde eingesetzt. Doch kommt nach jedem neustart die Meldung das keine SIM-Karte vorhanden sei. Der Kundenservice von Sony sagte mir das es dann ein Hardwareproblem sei oder ein schwerwiegendes Softwareproblem. Und ich soll das Handy einschicken. Würde mich nichts kosten habe noch Herstellergarantie. Jedoch möchte ich nicht auf mein Handy verzichten und bitte deshalb um Rat ob ich vllt selber noch irgendwelche Möglichkeiten habe dieses Problem zu lösen. Bisherige Versuchen waren: Reinigung der Kontakte mit einem Taschentuch und über die PC-Companion "reperatur der Software". Das half aber beides nichts. Bis eben lief das Handy mit der SIM-Karte dann öffnete ich den PlayStore und BAM kam auch schon die Anzeige das die SIM-Karte wieder herausgeflogen ist. Was kann ich noch tun in eigener Hand das mir bei beseitigung des Problems helfen könnte?

Danke im vorraus und hoffe das gehört hier hin. Bin ein Forumneuling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

gehört es leider nicht, aber ich verschiebe dich mal in den richtigen Bereich ;)

PS: Herzlich Willkommen bei uns im Forum :wave:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xperia_S

gehört es leider nicht, aber ich verschiebe dich mal in den richtigen Bereich ;)

PS: Herzlich Willkommen bei uns im Forum :wave:

Ich danke dir rechtherzlich fürs verschieben und für die nette Begrüßung. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave_User

Guten Abend.

Da hilft nur einschicken. Da scheint das Simkartenmodul Defekt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave_User

Oder der Chip auf deiner Simkarte selbst hat einen Schaden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xperia_S

Oder der Chip auf deiner Simkarte selbst hat einen Schaden^^

Nene, das War mit der Irischen MicroSIM erst nicht das Problem, dann trat es mit der Irischen SIM auf... dann wie gesagt Handy aus, eine bestimmte Zeit warten und wieder einschalten. Dann ging es wieder. Dann zurück in Deutschland mit einer von mir kleingeschnittenen Karte das selbe Problem. SIM funktionierte und nach AppStart oder Telefonaten wurde die SMIM nicht mehr erkannt. Heute bekam ich eine neue echte MircoSIM von AldiTalk zugeschickt, diese funktionerte aber den ganzen Tag über am Stück vllt 2 Stunden, dann nach dem Start des PlayStore's wieder das selbe Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.