Jump to content
adröidler

Sony Xperia D5803 update auf Android 6.0.1

Recommended Posts

adröidler

Hallo Zusammen

 

mein z3 compact braucht gefühlt seit dem update auf Android 6.0.1 mehr Akku bzw. der Akku hält weniger lange bei gleicher Nutzung.

Es ist die Stock Rom drauf, das Gerät ist noch jungfräulich.

 

Der Akkuverbrauch zeigt mir bei 84% noch etwa 20 Stunden an

 

Display bei 11%

Facebook 6%

Android OS 6%

Android System 5%

Mobilfunk-Standby 4%

 

ich habe nicht wirklich einen Vergleichswert zu vorher; aber gefühlt hat der Akku länger gehalten.

 

Zudem musste ich nach dem Update einige Berechtigungen der Apps neu vergeben, was mir ja schon bekannt war und normal ist.

Das Gerät habe ich seit dem Update auch schon mehrmals neu gestartet - laden tu ich es jeweils über Nacht.

 

Manchmal kommt es auch vor dass es kurzzeitig einfach nicht reagiert, z.B. wenn ich im Facebook auf eine Benachrichtung drücke oder im Whatsapp auf ein Bild.

Sind das dann eher Appspezifische Probleme oder liegt es am ROM?

 

hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht seit dem Update?

 

soll ich ev. mal einen factory reset machen?

 

beste Grüsse

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightcrawla

Soweit ich weiß gibt es den Stamina Modus mit Marshmallow nicht mehr.

 

Alternativ gibt es bei Marshmallow, Doze. Wenn ich es richtig verstanden habe kann man damit Apps die im Hintergrund laufen deaktiveren, damit kein Stromverbrauch stattfindet.

Das kann man wohl für jede App einzeln einstellen.

Anfangs wurde Doze aber nicht von Sony in das M-Update integriert, wie es jetzt ist weiß ich.

 

Da ich selber noch kein Update bekommen habe, ist Flex Storage mitlerweile mit an Bord? Also die die integrierung der SD Karte zum Hauptspeicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Hy

Davon weiss ich leider nichts....wobei der Energiesparmodus auf Dauer auch keine gute Lösung sein soll - afaik.

Von Doze habe ich in den Einstellungen nichts gesehen...man kann sich einfach die Akkunutzung einer App seit dem letzten Ladevorgang anzeigen lassen.

Vom Speicher weiss ich leider auch nichts; bzw. Sehe nichts davon.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albundy56

Hallo

Doze ist nur im Hintergrund aktiv und kann nicht aktiviert oder deaktiviert werden, schaltet sich automatisch nach 30 Min Stand by ein.

Die SD Karte kann beim Z3c nicht als interner Speicher genommen werden, bleibt bei der SD Karte.

bearbeitet von albundy56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Mein Tip, mach das Update blos nicht!!!

 

Android 6 hat Bugs und Fehler ohne Ende, durch ein 35MB Update wurde zwar von Sony 50% der Fehler ausgebessert, dieses "drecks" Doze allerdings deaktiviert die Whatsapp komplett und du kannst nichts dagegen tun.

 

Es ist eine Frechheit,was Sony da gemacht hat, da nach wie vor bei den Geräten mit dem Stamina Mouds geworben wird...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.