Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
okrim123

Sony Xperia Go GPS??

Recommended Posts

okrim123

Hallo,

ich habe vor mir das Sony Xperia Go zu kaufen.

Jetzt wollte ich aber fragen ob das Gerät überhaupt GPS hat.

Denn überall im Internet steht was von A-GPS.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Hallo,

ein Outdoor Smartphone ohne GPS wäre schon echt witzig. Aber natürlich hat das Go GPS. Ich habe meins seit Freitag und bin total zufrieden! Samstag habe ich mit dem Naviprogramm, welches dabei war gut navigiert und Sonntag war ich mit dem Gerät Geocachen. Die beste Genauigkeit betrug 6 m. Da brauche ich kein GPS Gerät mehr. Und bei Offline Geocaching mit C:Geo hatte ich extrem gute Akkuhaltbarkeit. Ich hatte den Akku über Nacht geladen und das GPS und Display von ca. 16 - 18 Uhr durchgehend an. Heute morgen war der Akku auf 32 %. Das nenne ich mal TOP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okrim123

Hallo,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!

Eine Frage hätte ich aber noch, bezieht das Navi Datenvolumen aus dem Internet??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okrim123

Hallo,

muss man die Offline Karten bezahlen also muss ich mir noch ein passendes Navigationsprogramm kaufen oder ist ein solches schon vorinstalliert?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Weder noch. Du kannst Karten runterladen. Allerdings scheint die Routenberechnung nur zu funktionieren, wenn das Internet an ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Auch nach ein paar Wochen Nutzung mit C:Geo und OSMand+ bin ich total zufrieden mit dem GPS. Allerdings muss ich gestehen, dass ich ab und an mal einen Absturz des GPS Modus habe und das System neu starten muss. Allerdings hatte ich das Problem seit einigen Tagen nicht mehr.

Ich habe den Eindruck das dies passiert während ich C:Geo laufen habe und das Display aus und wieder eingeschaltet wird. Es könnte somit ein Software Bug sein.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.