Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rafcioxp

Sony Xperia S kein Mobiles internet

Recommended Posts

rafcioxp

Hallo ..

Kann mir bitte eine helfen ..habe seit 2 tagen kein mobiles internet ...internet geht nur über Wlan ..hab schon bei mobilcom angerufen die haben mir konfiguration sms zugeschickt geht auch nicht ..wenn ich die option internet und MMS einstellungen anklicke bekomme ich meldung download nicht möglich.Tippen für neuen versuch .

Bitte um hilfe :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Hallo und Willkommen im Sony Xperia S - Forum. Wir hatten jetzt erst einen ähnlichen Fall.

kein Zugang nach Zurücksetzen

Vielleicht musst du die APN mal von Hand eintragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rafcioxp

Danke dir ..aber was ist APN und wie soll ich es machen ..

danke ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Einstellungen - drahtlos & Netzwerke - mehr - mobilfunknetze - zugangspunkte

Dann unten rechts auf den touchpunkt und auf neuer apn. Die Daten, die dort eingetragen werden müssen, sollten auf der Homepage deines providers zu finden sein.

Alternativ kannst du folgendes versuchen.

Einstellungen - drahtlos & Netzwerke - mehr - Mobilfunknetze - daten aktiviert Häkchen setzen

Danach auf Einstellungen - xperia - interneteinstellungen. Wie gesagt dafür musst du vorher das mobile Internet aktiviert haben. Im WLAN geht das nicht. WLAN vielleicht sogar ausschalten dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md.de

Hallo rafcioxp,

gern kannst Du uns eine E-Mail an foren@md.de schicken. Wir lassen das dann mal von unserer Technik prüfen und geben Dir schnellstmöglich eine Lösung.

Schönen sonnigen Tag

Dein md.de Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flexer1860

Hallo zusammen,

häng mich mal hier dran, habe auch keine Internetverbindung mehr seit ich mein Sony Xperia S auf´s Android 4.0.4 upgedatet habe. Wlan funktiuniert ,aber über das Mobilfunknetz geht nichts. Die APN habe ich manuell mit Hilfe mehrerer Servicetechniker von Blau.de eingegeben. Das Häckchen für "Daten Aktiviert" ist gesetzt. Den Tipp das Handy auf Werkzustand zurücksetzen möchte ich eigentlich vermeiden.

Vielen Dank schon mal im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md.de

Hallo Flexer,

für Dich das Selbe. :icon_smil

Schick uns eine E-Mail an foren@md.de mit deinen Kundendaten. Unsere Technik wird eine Lösung für Dich finden.

Schönen Abend

Dein md.de Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flexer1860

Hallo md.de,

Was für Daten werden genau benötigt? Und ich hoffe das es kein Problem ist da ich ja Kunde von Blau.de bin.

Schönen Gruß und Danke nochmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md.de

Flexer, dann brauchst Du uns Deine Kundendaten selbstverständlich nicht zu schicken.

Wir lassen gern durch unsere Technik mal prüfen, ob es allgemeine Probleme mit dem Sony Xperia S seit dem Rollout von Ice Cream Sandwich gibt. Das Ergebnis werden wir dann hier direkt posten.

Im Zweifelsfall nimm nochmal Kontakt mit deinem Anbieter auf.

Grüße

Dein md.de Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flexer1860

Danke trotzdem md.de. vielleicht kommt noch was positives raus.

Gruß

Flexer1860

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rafcioxp

HALLO !!! danke euch sehr für eure Antworten ...war heute bei mobilcom und da ...hat sich festgestellt das die ein Problem mit den server hatten ...mann 3 tage lang nur telefoniert usw ... aber jetzt geht es ..Danke Jungs!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich habe es vorhin getestet und habe keine Fehler feststellen können. Aber wenn es bei euch auch wieder geht, ist ja jetzt alles wieder in bester Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md.de

Hallo Flexer,

unsere Technik hat das Ganze mal für Dich gecheckt.

Es gibt einige Probleme beim Update des Sony Xperia S auf Ice Cream Sandwich, wenn das Update direkt auf dem Handy aufgespielt wird. Dabei bleiben die Apps erhalten, auch wenn Sie garnicht mit Ice Cream Sandwich kompatibel sind.

Wir raten Dir, das Update nochmal mit dem Sony Update Service über deinen PC zu machen. Sichere vorher Deine Apps, denn hierbei werden die Werkseinstellungen wiederhergestellt.

Das Tool findest Du hier: Sony Update-Service

Wenn beim Wiederherstellen einiger Apps Kompatibiltätsprobleme auftreten, lass diese am besten ganz weg.

Danach sollte alles sauber laufen.

Viele Grüße

Dein md.de Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.