Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JasonBourne39

Sony Xperia S neue Album App

Recommended Posts

JasonBourne39

Hallo,

ich habe mir das Xperia S geholt, darauf hin habe ich das neuste update geladen.

Und muss nun festestellen das die gute Xperia Galerie weg ist und durch die Album App ersetzt wurde.

Mein Problem nun.

Wenn ich auf das album gehe dann oben rechts auf andere ordner wahl (weil das standard mit dem datum mir nicht gefällt)

Dann auf das gewünschte Bild gehe, auf home gehe, danach andere aktion durchführe und dann wieder zurück in das album gehe, würd mir oft nicht das zuletzt angesehene bild angezeigt und kehrt auch auf standard einfach zurück bei der ornderauswahl.

Ich habe mir quick pic geladen, diese app funktioniert, gute ordnerwahl und er merkt sich immer das letzte bild nur ist die bild und farbqualität dort nich so berauschend wie gegenüber der album app.

Meine frage an euch.

Ist das ein fehler bei der album app oder ist das normal das diese app immer wieder auf standard zurückkehrt und sich das letzte bild nich merkt.

Wenn nich was muss ich tun?

Danke für antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann wird die App in der Zeit, wohl aus dem Arbeitsspeicher geschmissen

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

Ist das bei dir auch?

Was kann man dagegen machen?

Also in der Taskleiste bleibt es weiterhin vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit an die alte Xperia Galerie zukommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

Weil es geht mir auch darum das quick pic an detail Stärke und farbQualität nich ran reicht.

Ich habe gestern mein HintergrundBild mit der Albumapp geändert, der unterschied ist enorm.

Es muss doch irgendwie gehen das die app sich das Bild merkt?

Hat denn das Problem noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

Hat denn keiner eine Idee was ich da machen kann damit das Handy sich das merkt?

Wie ist das denn bei euch, funktioniert es denn da wie es soll, vllt leg ich zuviel wert drauf aber bei anderen apps geht es doch auch.

Kann mir bitte jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Im play store kannst du dir auch die alte Galerie App runterladen... Dann sieht es wieder wie vorher aus... Das "Problem" hab ich ebenfalls, hoffe das das spätestens beim JB Rollout behoben wird...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasonBourne39

Die Galerie app hat bei mir das gleiche Problem.

Allerdings würde ich gerne die Album app nutzen weil bei der die Farben viel kräftiger sind keine andere app die ich probiert habe kommt da ran was ich komisch finde.

Weil die Bildqualität ja mit dem Handy selbst was zu tun hat und nich welche app man nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CerealD

Die Galerie app hat bei mir das gleiche Problem.

Allerdings würde ich gerne die Album app nutzen weil bei der die Farben viel kräftiger sind keine andere app die ich probiert habe kommt da ran was ich komisch finde.

Weil die Bildqualität ja mit dem Handy selbst was zu tun hat und nich welche app man nutzt.

Sony hat ja wissentlich die App ausgetauscht, um sich abzuheben... und ich persönlich finde die Bedienung auch besser als bei der Standard-Android App.

Was die Bild-Quali angeht, liegt das an der, in den Systemeinstellungen aktivierten, Bravia-Engine... Deaktiviert man die, sehen die Bilder in der Sony-App genauso mistig aus, wie in jeder anderen auch... Aktiviert man sie, werden Sättigung und Kontrast der angezeigten Bilder und Videos verbessert. Allerdings nur in den Sony eigenen Media-Apps.

was das oben genannte Problem angeht, wenn ich nen Bild öffne, in ne andere App wechsle, und dann über den Taskmanager von ICS zurück gehe zum Album lande ich wieder beim selben Bild... Dasselbe mit den Alben...

Daher kein allgemeines Problem scheinbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
!Manu!

Ich habe die standard android app mit root rechten ins sytem geschmissen und nutze diese da mir die sony app nicht gefällt und mich nervt es eigentlich das ich immer im zu letzt geöffneten ordner lande oder das zu letzt geöffnete bild wieder geöffnet wird wenn ich über den taskmanager zurück gehe....

Hier die originale google app....du brauchst aber root was ja in 30 sekunden erledigt ist :-D

https://db.tt/3lopIN86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.