Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oleolly

Sony Xperia Z - Android 4.4.2 Update

Recommended Posts

oleolly

Heute hat Sony das Update auf 4.4.2 für das Xperia Z Veröffentlicht.

Quelle. Sony DE

Da die Verteilung meist länger dauert und nicht alle das Update zur gleichen Zeit bekommen.

Wer es nicht abwarten kann

Hier Stock Firmware für XPERIA Z C6603 Android 4.4 10.5.A.0.230.ftf

Als kleine Info das ist eine Greichische Version aber keine sorge die enthält alle Europäischen Sprachen auch Deutsch und sie läuft Perfekt!

Viel Spaß damit! :-)

Alternativ kann die XZ Stock 6603 10.5.A.0.230.ftf auch hier geladen werden.

Und wer die XZ Stock 6603 10.5.A.0.230 mit Root will Kuckt Hier

Es darf sich für die Infos auch bedankt werden.

bearbeitet von oleolly
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster17

Heute hat Sony das Update auf 4.4 für das Xperia Z Veröffentlicht.

Quelle. Sony DE

Cool!

Bin schon neugierig wie lange es dauert bis das Update OTA ankommt (freies Gerät über Amazon).:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M&M:D

Hallo!

Ich habe ein freies XZ von Mobilcom-Debitel Nettzbetreiber ist T-Mobile.

Meine Frage ist nun, ob schon jemand dafür das Update bekommen hat? Denn ich habe es immer noch nicht und würde gerne einschätzen wann ich damit rechnen kann.

MfG

M&M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

@M&M:D

Wann Du das Update bekommst wird Dir hier niemand so richtig beantworten können. Es ist so das Sony und auch andere Hersteller die Updates nach und nach Frei geben die Gehen da glaube ich nach der Seriennummer. Damit wollen die Hersteller nicht den Kunden verärgern! Das wird deshalb so gemacht um zu Verhindern das die Server nicht abstürzen wegen Überlastung. So lange Das Update bei Dir nicht angezeigt wird hast Du nur die Möglichkeit es mit dem Flashtool selber zu Flashen. Oder zu warten bis es so weit ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M&M:D

Hab ich denn irgendwelche Nachteile wenn ich mir die selbst Flashe?

Oder ist es 1:1 die gleiche FW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

@M&M:D

Nein Du hast keine Nachteile dadurch. In meinem ersten Post die Firmware ist die Freie Version. Du musst die Firmware mit der endung ftf nehmen nicht die mit root. Die kannst du bedenkenlos nehmen. Der Bootloader kann geschlossen bleiben dein Handy bleibt damit im Original Zustand. Das Bild was ich angehängt habe zeigt Dir wenn du vor dem Flashen die 3 Hacken entfernst musst du dein Handy auch nicht neu einrichten es bleibt alles wie es ist es wird nur Die Firmware erneuert auf 4.4.2.

post-972962-1435693476013_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M&M:D

Ich danke dir nochmals... Das mit dem Update hat reibungslos funktioniert allerdings hat KitKat wohl noch kleinere Krankheiten. Das was mir direkt am Anfang auffiel war, dass sich die Statusleiste nicht flüssig runter oder hoch schiebt, zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

Das war bei mir auch nach dem ersten start das ist aber jetzt weg. wenn du alle Einstellungen gemacht hast empfehle ich dir noch mal einen Neustart. Und kontrollier die Google Dienste die sind jetzt alle an und für eine schnelle Akku Entleerung Verantwortlich.

Viel Spaß damit :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M&M:D

Werden aber wohl auf ein Update warten müssen damit das Problem mit den

Google-Diensten behoben wird oder? Also wenn ich die Gooogle-Dienste an habe ziehen die mir locker 58% Akku was total lächerlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Puh hab mein Android grad auf 4.3 gerootet.

Aber jetzt warte ich erst einmal ab ob alles passt bei euch mit 4.4 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linse83

wo kann ich die firmware mit root noch herunterladen?

die datei ist 18kb groß bei mir ... somit hab ich leider wieder das torrent problem :(

bearbeitet von Linse83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

wo kann ich die firmware mit root noch herunterladen?

die datei ist 18kb groß bei mir ... somit hab ich leider wieder das torrent problem :(

Hier ist eine kleine Anleitung in Deutsch:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/307664-android_4_4_root.html#post2873851

Hier ist das Orig. Thread für Android 4.4 mit Root!

Und den runtergeladenen Torrent File mußt Du hier https://zbigz.com/ obern in die Upload Zeile einfügen, dann kannst Du die FTF Rom Datei runterladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linse83

vielen dank, mir ging es nur um den download des files, da wusste ich nicht, wie das funktioniert, das flashen ist allerdings bekannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fatj130

seid ich das 4.4 drauf habe geht es immer automatisch aus und an ist das normal

warte auf dringende antwort

bearbeitet von fatj130

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster17

Normal ist das sicher nicht...

Ev. mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen - vielleicht hilft es.

Ich habe heute das Update auf 4.4.2 bekommen und installiert. Bis jetzt läuft alles flüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster17

habe ich gerade gemacht und es ist immer noch

In welchen Abständen startet es neu?

Und geht das echt permanent so dahin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M&M:D

Habt ihr denn auch das Problem das wenn ihr z.B. bei WhatsApp was schreibt und auf die Backtaste drückt das es ein zwei Sekunden dauert bis die Tastatur verschwindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

habe zumindest die situation das das telefon stellenweiße ganz schön träge wird. das verschwidnet aber irgendwann wieder...

android 4.3 war noch butterweich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M&M:D

4.4 scheint echt kein gutes Update für das Z gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.