Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ray Brown

Sony Xperia Z - Bildschirmfotos werden nicht gespeichert

Recommended Posts

Ray Brown

Moin,

habe das Problem, dass ich mit meinem Xperia Z kein Bildschirmfoto speichern kann.

Wenn ich die Powertaste gedrückt halte, dann ein Bildschirmfoto erstelle, wird es mir kurz angezeigt, aber dann kommt folgende Fehlermeldung: Screens. k. nicht aufgen. w. (Screenshot konnte nicht aufgenommen werden). Der Inhalt ist möglicherweise geschützt oder der Speicher ist voll.

Diese Meldung kommt immer, egal an welcher Stelle das Bildschirmfoto erstellt werden soll, und der Speicher ist auch nicht voll...

Vielleicht weiß einer von Euch, woran das liegt?

Mein Gerät ist ein Xperia Z C6603, Android 4.4.2, Build 10.5.A.0.230, Root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Da kann ich Dir nur mal zu einem Werksreset raten, um das System zurück zu setzten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ray Brown

Ja, danke für den Tipp, da lebe ich aber lieber ohne Screenshots...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wieso, so schlimm ist das doch gar nicht.

Du machst mit dem Sony vorinstallierten Backuptool ein Backup deiner Apps+Daten, dann den Werksreset, und spielst das Backup wieder zurück, dann die Homescreens wieder einrichten fertig.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ray Brown

Und das Gerät muss neu gerootet werden...

Mit dem von Sony vorinstallierten Backuptool meinst Du Sony PC Companion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Naja das mit dem Root dauert ja jetzt auch nicht wirklich lange...

Und das Tool ist eine App auf deinem Gerät. "Sichern und Wiederherstellen" müsste das heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.