Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z - ClockworkMod Recovery flashen

Recommended Posts

bgdfwaft

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lheo

Bei mir sieht der erste Punkt unter Recovery anders aus dort steht nicht: Flash Clockwork.... Sondern: Recovery Setup.... ?

Wenn ich das dann installieren will taucht leider Sony Xperia Z nicht in der Liste auf sondern nur unsupportes Device..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, das sind noch Bilder von einer Vorversion vom Rom Manager!

Wenn ich das dann installieren will taucht leider Sony Xperia Z nicht in der Liste auf sondern nur unsupportes Device..

Im Momet gibt es auch noch keins fürs SXZ im Rom Manager das dauert wahrscheinlich noch was!

Im Moment gibt es nur das CWM von Möglichkeit 1, was über den PC geflasht wird!

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278560-sony_xperia_z_clockworkmod_recovery_flashen.html#post2503584

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Ich komme irgendwie nicht mehr in den recovery Modus, es leuchtet keine grüne Led rechts, xzy recovery läuft auch nicht mehr....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Hab jetzt alles abgebrochen. Die Firmwaregeflasht, wipe-reset. Und später mach ich dann da weiter wo ich aufgehört habe. Denke mal dass ich jetzt den robot neu drauf spielen muss? Und dann recovery drau. Dann das double recovery. Und weiter mit der Anleitung. Liege ich richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Du hast jetzt noch die 10.1.A.1.434 Firmware drauf ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also ich habe die auf das Handy geflasht...

Ja, aber die 10.1.A.1.434 Firmware und nicht das Update ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

ja genau nur die Firmwear die zum downloaden bereitgestellt war. Bin jetzt dabei die V5 .zip Datei mit twrp zu flashen. Bin gleich bei Punkt 4 bei Update Stock .253

Irgendwie dauert es sooooooooooooo lange, diese datei mit twrp zu flashen komme gar nicht mehr weiter........

bearbeitet von palmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ist es jetzt durchgelaufen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-)

Bei Möglichkeit 1 gibt es ein CWM für die .67 FW

Dort ist zum einen die CWM for locked BL (die ist klar,ich muss die install.bat am pc starten)

und eine remountrebootfix zip Datei.

Was muss ich mit der machen?

Darin ist zum einen eine

superuser.bat

und eine

supersu.bat

Datei enthalten.

Mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo :-)

Bei Möglichkeit 1 gibt es ein CWM für die .67 FW

Dort ist zum einen die CWM for locked BL (die ist klar,ich muss die install.bat am pc starten)

und eine remountrebootfix zip Datei.

Was muss ich mit der machen?

Darin ist zum einen eine

superuser.bat

und eine

supersu.bat

Datei enthalten.

Mfg :-)

Das ist der Reboot Fix das diese Recovery auch auf der .67 FW läuft das mußt Du dann auch noch über den PC mit der richtigen Superuser/ Supersu .bat flashen!

Wenn Du den Supersu auf dem Z hast dann die Supersu .bat, wenn Du den Superuser drauf hast dann die Superuser .bat!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-))

Ok,soweit habe ich das verstanden. Danke.

Mein Gedankengang war über Möglichkeit 1 zu Möglichkeit 4 zu gelangen,da dies die empfohlene ist. Und am pc wollte ich Möglichkeit 4 nicht machen.

Lese ich nun beim Quellelink wenn ich dierse recovery drauf habe,muss ich diese nach einem customrom flash gleich hinterher flashen und dann erst ins rom booten ,sonst ist die dual recovery weg.(QuelleLink Möglichkeit 4)

Ich habe vor mir die eXistenZ black edition v5

(Android 4.3 Stock frisch heute rausgekommen) zu installieren.

Das ist ja auch eine custom rom die auf stock basiert.

Jetzt bin ich verwirrt.

Soll ich Möglichkeit 1 recovery installiern? Verschwindet diese auch beim rom flash falls ich nicht was direkt hinterher flashe?

Oder soll ich gleich die

TabZ-lockeddualrecovery2.7.70-BETA.installer.zip

via install.bat am pc flashen.

Puhhh,bin mir grad sehr unsicher .......

Was macht am meisten Sinn oder funktioniert am besten wenn man rom`s für

LOCKED BOOTLOADER via recovery installieren möchte?

Mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Installier doch gleich über den PC die Recovery aus Möglichkeit 4, warum erst eine andere flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-))

Ja,du hast recht.

Was mach ich mir auch für Gedanken...........

Aufjeden Fall habe ich mir via Pc nun diese Dual Recovery geflshed.

Hat alles geklappt soweit.

Komme in beide Recoverys rein.

https://nut.xperia-files.com/?dlid=WFotbG9ja2VkZHVhbHJlY292ZXJ5Mi43LjcwLUJFVEEuaW5zdGFsbGVy

Es gibt sie natürlich auch als flashbare .zip Datei.

https://nut.xperia-files.com/?dlid=WFotbG9ja2VkZHVhbHJlY292ZXJ5Mi43LjcwLUJFVEEuZmxhc2hhYmxl

Dies ist alles vom quelle Link der Möglichkeit 4.

Zu beachten wäre der große Satz mit großer blauer Überschrift

When installing custom ROMs:

Be sure to flash XZ/ZL/TabZ/Z1/ZU-lockeddualrecovery[VERSION]-BETA.flashable.zip from https://nut.xperia-files.com after installing the ROM and before you reboot, this way you will not lose recovery!

Gilt dieser Satz auch für auf Stock basierende Custom roms die keinen offenen Bootloader benötigen?

Mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich gaube nicht das es nötig ist, es kommt auch immer auf die Customrom drauf an, die Du dann flashst, aber Du kannst ja diesen Schritt vorsichtshalber ja machen, schaden tut es nicht, und Du bist auf der sicheren Seite!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Mach aber auf jeden Fall erstmal ein Backup in der Recovery von Deiner jetzigen Rom, bevor Du eine Custom Rom flashst!

Dann kannst Du immer zurück, wenn was nicht funktioniert, oder die Custom Rom Dir nicht gefällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars124

Hi, hab mal eine kleine Frage

Wenn ich jetzt die Recovery (CWM) aus dem Tutorial flashe, kann ich mit der dann auch CM flashen? Ich hatte irgendwo gelesen, dass man für CM ein anderes Image braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.