Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
suddali

Sony Xperia Z - Daten von gesperrtem Gerät ziehen?

Recommended Posts

suddali

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem, wie bekomme ich meine Daten vom XZ, wenn das Handy gesperrt ist? Es wird ohne pinEingabe nicht erkannt, weder im pcc noch im Arbeitsplatz..

Da ein Kollege mein Handy runtergeworfen hat,hat das Display einen Sprung und lässt sich absolut garnichtmehr bedienen... es nimmt also keine Eingaben mehr an..

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

lg

bearbeitet von suddali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ich würde mal das Sony programm testen ob du da evl. eine daten sicherung hast oder backup etc , oder ob du auf einzelne bilder zugreifen kannst

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

ich würde mal das Sony programm testen ob du da evl. eine daten sicherung hast oder backup etc , oder ob du auf einzelne bilder zugreifen kannst

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Es wird ohne pinEingabe nicht erkannt, weder im pcc noch im Arbeitsplatz..

pcc= sony programm,, habe kein backup, da ich nie eins gemacht habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Es wird ohne pinEingabe nicht erkannt, weder im pcc noch im Arbeitsplatz..

pcc= sony programm,, habe kein backup, da ich nie eins gemacht habe...

hmm , das ist schon mistig , andere brauchbare programme gibt es soweit ich weiß garnet für sowas

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist natürlich sehr schlecht, das Display funktioniert aber noch (also man sieht noch was drauf), außer das es sich nicht mehr bedienen lasst?????

Wenn ja, dann geht eventuell noch das USB OTG und Du kannst eine USB Maus anschließen, und somit das Z steuern und entsperren!

Du brauchst allerdings dafür einen Micro USB auf USB Adapter!

https://www.ebay.de/itm/USB-micro-B-Port-Stecker-auf-USB-A-Buchse-OTG-Kabel-gewinkelt-Mini-Adapter-HP-/131001539827?pt=DE_Computing_USB_Kabel_Hubs_Adapter&hash=item1e804cdcf3

$(KGrHqVHJE!FJ!(IlWPYBSQRJ5owqQ~~60_12.JPG

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Das ist natürlich sehr schlecht, das Display funktioniert aber noch (also man sieht noch was drauf), außer das es sich nicht mehr bedienen lasst?????

Wenn ja, dann geht eventuell noch das USB OTG und Du kannst eine USB Maus anschließen, und somit das Z steuern und entsperren!

Du brauchst allerdings dafür einen Micro USB auf USB Adapter!

https://www.ebay.de/itm/USB-micro-B-Port-Stecker-auf-USB-A-Buchse-OTG-Kabel-gewinkelt-Mini-Adapter-HP-/131001539827?pt=DE_Computing_USB_Kabel_Hubs_Adapter&hash=item1e804cdcf3

$(KGrHqVHJE!FJ!(IlWPYBSQRJ5owqQ~~60_12.JPG

ja beim Xperia ist so da klemmt das LCD direkt hinterm glas , das heißt glas kauptt = lcd geagiert nicht mehr den die sensoren liegen hintem glas

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

korrekt, ist schon echt schwach von sony, kleiner Sprung im display schon geht der touch nichtmehr...

Danke, werde es mal mit dem usb Teil probieren, da es ja sonst leider Gottes wohl wirklich keine andere Lösung gibt...

danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

korrekt, ist schon echt schwach von sony, kleiner Sprung im display schon geht der touch nichtmehr...

Danke, werde es mal mit dem usb Teil probieren, da es ja sonst leider Gottes wohl wirklich keine andere Lösung gibt...

danke euch!

Schwach von Sony ? Was ist dann mit Samsung Handys ??

Meiner Frau ist das SGS3 LTE runtergefallen, geringe Höhe, ca. 30 cm... Man hat nichts am Gehäuse gesehen, auch das "Glas" war in Ordnung. Keine Bedienung mehr möglich: ein kaum sehbarer Sprung unter dem Glas, genau wo die Touchscreen Schicht ist.

Das finde ich von Samsung sehr sehr schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist völlig egal, wenn das Handy beim Sturz einfach verkehrt auf kommt, dann ist meistens das Display kaputt, egal was es für ein Handy ist, und von welchem Hersteller!

Gesendet von meinem Tablet PC mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

.. war in einem Schutzcover... ist auf dem Rahmen aufgekommen, hätte egtl. garnichts passieren dürfen, laut den Sony 'falltests' schon 3x nicht.. ;)

achja bei meinem iphone is auch 'nur' das Glas kaputtgegangen, nie der Touch.. ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

.. war in einem Schutzcover... ist auf dem Rahmen aufgekommen, hätte egtl. garnichts passieren dürfen, laut den Sony 'falltests' schon 3x nicht.. ;)

achja bei meinem iphone is auch 'nur' das Glas kaputtgegangen, nie der Touch.. ;(

das der touch nicht bei deinem.iphone kaputt geht liegr daran das , das glas nix mit dem lcd zutun hat auf dem.lcd liegen deine sonsoren nicht wie aufm.xoeria aufm glas :P:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

.. war in einem Schutzcover... ist auf dem Rahmen aufgekommen, hätte egtl. garnichts passieren dürfen, laut den Sony 'falltests' schon 3x nicht.. ;)

achja bei meinem iphone is auch 'nur' das Glas kaputtgegangen, nie der Touch.. ;(

Auf die Drop Test würde ich jetzt mal nicht zu viel geben, bei dem einen fällt es 30mal runter und es passiert nichts, und bei den anderen, so wie jetzt auch bei Dir ist es nach einem Sturz drum geschehen!

Das kann man einfach nicht vorhersehen wie das Handy fällt, schlägt es einfach unglücklich auf, ist das Display (Glas) kaputt, egal von welchem Hersteller das Handy letztendlich ist!

Bei meinem Bruder z.B. und seinem S3, ist nach dem Sturz das Glas völlig unbeschadet gewesen, und hatte noch nicht mal einen Kratzer, dafür ist das Display inner gerissen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

ok, danke Euch!. =)

Wenn die Haftpflicht nicht repariert, sondern das Geld locker macht, werde ich wohl zum HTC One oder zum Xperia Z1 wechseln..

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem, wie bekomme ich meine Daten vom XZ, wenn das Handy gesperrt ist? Es wird ohne pinEingabe nicht erkannt, weder im pcc noch im Arbeitsplatz..

Da mir das Handy gestern runtergefallen ist, hat das Display einen Sprung und lässt sich absolut garnichtmehr bedienen... es nimmt also keine Eingaben mehr an..

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

lg

ok, danke Euch!. =)

Wenn die Haftpflicht nicht repariert, sondern das Geld locker macht, werde ich wohl zum HTC One oder zum Xperia Z1 wechseln..

lg

Seit wann zahlt die eigene Privat Haftpflicht bei Selbstverschulden ?

bearbeitet von suddali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Die einen haben glück, die anderen leider nicht. Mein z ist mir schon mehr mals runtergefallen. Meistens aus ner höhe von 20-30cm und einmal auch ausversehen aus 50cm (Baustelle). Habs außerdem auch mal im Waschbecken sauber gemacht sprich Wasser drüber laufen gelassen (Anschlussklappen waren alle zu)! Und es funktioniert heute immer noch wie am ersten Tag, habe nur ganz leichte Kratzer auf der Rückseite die man kaum sieht und auf dem Glase sind auch welche, die aber dank einer matten Folie beim genauen hingucken nur sehr schwer zu erkennen sind. Ich finde das Sony bei dem Gerät sehr gute Arbeit geleistet hat. Andernfalls hätte es ja auch keine IP 55/57 Zertifizierung bekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Seit wann zahlt die eigene Privat Haftpflicht bei Selbstverschulden ?

War kein Selbstverschulden, Arbeitskollege hat es fallen lassen... Als er Bilder angesehen hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeneSimmons

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem, wie bekomme ich meine Daten vom XZ, wenn das Handy gesperrt ist? Es wird ohne pinEingabe nicht erkannt, weder im pcc noch im Arbeitsplatz..

Da mir das Handy gestern runtergefallen ist, hat das Display einen Sprung und lässt sich absolut garnichtmehr bedienen... es nimmt also keine Eingaben mehr an..

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

lg

War kein Selbstverschulden, Arbeitskollege hat es fallen lassen... Als er Bilder angesehen hat..

Das ganze widerspricht sich... Erst ist es dir runtergefallen, und dann deinem Kollegen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Mein Gott, man kann sich auch an jedem Satz aufhängen.. weiß zwar nicht was dein Problem ist, aber ich dachte nicht, dass es eine Rolle spielt WER es runtergeschmissen hat..

aber gut, nachdem es Leute gibt... ändere ich meinen post..

bearbeitet von suddali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.