Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z - Display optimieren und Kontrast erhöhen

Recommended Posts

bgdfwaft

Hier könnt Ihr über, Coloring Bildschirm und das Sony Display-Kalibrierungs Tool sowie über die Einstellungen oder Probleme diskutieren!

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dann fange ich mal an, meine Werte:

Coloring Bildschirm:

Helligkeit: +2

Kontrast: +30

Sättigung +14

Sony Display-Kalibrierungs Tool

Sättigung 5

Farbton 240

Ergebniss:

134231d1363882119t-sony_xperia_z_display_optimieren_kontrast_erhoehen-screenshot_2013_03_21_16_25_14.png

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elprinzipal 0

gleich mal probiert und muss sagen hammer diese app gleich alles viel viel besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

gleich mal probiert und muss sagen hammer diese app gleich alles viel viel besser

Ja, da sieht man erst welches Potenzial noch in dem Display steckt!:biggrin:

Wenn Du deine Einstellung gefunden hast, die Werte Bitte hier posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greyback

Wow, das sieht ja mal um Welten besser aus!

Schon ne Idee, ob und wie sich das ganze auf die Akkulaufzeit auswirkt?

lg

Naja, merke gerade, dass die Überschrift vielleicht etwas hoch gegriffen ist, schließlich beeinflusst die App (jedenfalls "Coloring Bildschirm") nur das Wallpaper...

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nö, das passt. ;)

Die erste Möglichkeit beeinflusst nur den Homescreen (steht auch so dabei), bei der zweiten App sollten sich die Änderungen aber aufs gesamte System aufwirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Jungs,

hab mich heute auch mal an´s Rooten gemacht um die White-Balance-Integration zu installieren...

die Sache macht auf jeden Fall einen kleinen aber doch sehr feinen Unterscheid !

hab das JDC-Display erwischt und die Werte im Weißabgleich auf folgende Werte gestellt:

Sättigung: 5.1

Farbton: 50.8°

...wäre cool wenn ihr mal zum Vergleich eure Werte postet, danke

post-946863-14356911377178_thumb.png

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H8Machine

Guten Abend,

ich habe heute mein XZ gerootet und war ganz glücklich das es geklappt hat.

Zu meinem Problem: Ich habe mich über die rw-r-r Geschichte informiert und hab auch direkt den Root Explorer auf dem Handy installiert. Dann wollte ich die Rechte von dem (system) app Ordner in rw-r-r ändern und auf einmal werden mir ein Haufen Meldungen angezeigt, was alles beendet wurde. Das Gleiche Problem dann bei dem lib Ordner, es wurde sogar Xperia Home beendet und nix ging mehr. Jetzt hängt mein XZ wieder im Bootloop fest (bis zum Sony Logo, dann wieder Neustart). Was soll ich jetzt tun??? Ich werde jetzt das System nochmal neu aufsetzen und rooten. Ich möchte die App schon ganz gern haben, denn in der 4.2.2 ist sie nicht enthalten.

MfG

Edit: Beitrag kann gelöscht werden, ich sollte wohl doch lieber schlafen gehen...:stupid:

bearbeitet von H8Machine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

hab das JDC-Display erwischt und die Werte im Weißabgleich auf folgende Werte gestellt:

Sei doch froh, das Du das JDC-Display erwischt hast und nicht das Sharp!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mawie70

Moin,vielleicht bin ich ja wieder zu blöd,ich habe das sony kalibrierungstool geflasht und kann es jetzt nirgendwo finden,was habe ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

unter einstellungen -> display -> weißabgleich, das ist das.

Aber wenn du ein Android Update machst, ist das automatisch dabei.. ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das wollte ich gerade auch fragen welche Firmware hast Du denn drauf?????

Der Weißabgleich ist schon seit dem Update auf 10.1.A.1.434 mit eingebaut!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H8Machine

Also der Kontrast ist wirklich mies, selbst die Einstellungen über den Weißabgleich bringen nicht wirklich viel. Ich spiele Hobbit:KoM und da ist die Map wirklich extrem hell (fast schon weiß) und bei meinem Tab2 ist sie schön braun/beige so wie sie sein soll. Ich hoffe da kommt mal ein Update rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also der Kontrast ist wirklich mies, selbst die Einstellungen über den Weißabgleich bringen nicht wirklich viel. Ich spiele Hobbit:KoM und da ist die Map wirklich extrem hell (fast schon weiß) und bei meinem Tab2 ist sie schön braun/beige so wie sie sein soll. Ich hoffe da kommt mal ein Update rein.

Welches Display hast Du denn??????

Da gibt es zwischen dem Sharp-Panel und JDC-Panel große Kontrast Unterschiede!

Siehe hier:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/283941-sony_xperia_z_welches_displaypanel_habe.html#post2503634 und hier:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/283941-sony_xperia_z_welches_displaypanel_habe.html#post2507944

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H8Machine

Also laut deinem Bild, was du zur Verfügung gestellt hast, habe ich das JDC Display. Das Menü sieht im dunklen genauso aus wie das rechte XZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.