Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robbe-7

Sony Xperia Z gebrickt - benötige Hilfe zum wiederherstellen

Recommended Posts

Robbe-7

Hallo,

Mein Xperia Z ist komplett tot. Keine Led leuchtet mehr und ich kann weder in den Fastboot modus booten oder in den Flashmode.

Der Bootloader ist entsperrt. Ich habe via CWM CM10.1 installiert.

Gestern wollt ich das offiziele Update via Pc Companion installieren, das ging jedoch nicht ich bekam die meladug dass mein XZ geänderte software enthält.

So habe ich das Stockrom via Restore über cwm installiert und anschließend wollte ich Cwm mit diesem Sch... deinstallieren https://www.modaco.com/topic/336320-4-apr-r1-stock-recovery-image/ dass das für LGOS ist wusste ich nicht...

Nachdem die ZIP geflasht war, wählte ich im CWM reboot system now und das handy ging aus und bootete nicht mehr.

Jetzt kann ich weder in Fastboot booten oder in den Flashmode alles geht nicht mehr.

Das handy wird vom PC als QHSUSB_DLOAD vom Geräte Manager erkannt.

Kann ich das Handy noch retten ?

Ich brauche eure HILFE !!! Bitte.

Lg Robbe-7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Oo, das war jetzt nicht gut!

Wenn Du jetzt in den Flashmodus versuchst zu gehen, also Lauttaste (-) gedrückt halten und dann das USB Kabel einsteckst, wird es dann noch vom PC oder Flashtool erkannt????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robbe-7

Danke fürs Antworten :)

Ja der Pc erkennt das Handy als QHSUSB_DLOAD . Das Flashtool erkennt das Handy garnicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dann sieht es nicht gut aus :frown:, wenn das Flashtool es nicht mehr erkennt kannst Du leider keine neue Software flashen!

Versuch mal alle Z Treiber ( ADB und Flashtool Treiber) neu auf dem PC zu installieren!

Wenn das nicht hilft, dann kannst Du es nur noch einschicken.:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Wenn das nicht hilft, dann kannst Du es nur noch einschicken.:frown:

Stellt sich aber die Frage, ob Sony es reparieren wird, da ja der Bootloader geöffnet ist...:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Reparieren werden sie es schon, nur halt nicht auf Garantie, wird also ein bisschen was kosten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

@Robbe-7

Aus dem was du geschrieben hast habe ich rausgelesen das dein SXZ noch reagiert beim einstecken vom USB an den PC das ist schon mal gut. den dann ist es nicht kaputt.

Als erstes must du dir erstmal im Internet den Orginal Bootloader (kernel) besorgen denn den hast du dir zerszört mit der sache die du geflasht hast.

Der Kernel ist Die zentrale zwischen Hardware und Software änlich wie das Bios am PC da dies nicht mehr vorhanden ist, ist das der Gund warum es als QHSUSB_DLOAD erkannt wird weil das Gerät keine korekten daten mehr ausgeben kann.

Wenn dein USB am Handy reagiert must du das Flash Tool in den Fastboot Mode bringen und den Orginal Bootloader aufs Gerät schreiben. Dann das Flasch Tool Schließen und Handy abziehen. Jetzt Flash Tool Wieder starten im Flash Mode und Handy im Flash mode anschliesen die Firmware Flaschen. Fertig!

Wenn du es zu Sony schickst die machen auch nichts anderes zwar nicht mit dem Flash Tool aber mit ihrer eigenen Software.

bearbeitet von oleolly
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robbe-7

Erstmal einen herzlichen Dank an alle die sich so mit meinem Problem befasst echt klasse! :):dankescho

@ oleolly

Das XZ reagiert nicht direkt auf die Verbindung mit dem Pc bzw. es leuchtet vibriert nichts nur wenn ich z.B. Powertaste + Volume down drücke und danach das Handy anschließ erkennt Windows das QHSUSB_DLOAD gerät. Manchmal erkennt windows auch garnix wenn ich nicht vorher die tasten am handy gedrüclt habe.

Wie meinst du das mit dem Flashtool in den Fastboot mode bringen und den Orginal Bootloader flashen. Ist das dieser ? https://d-h.st/tAO oder dieser ? https://d-h.st/1o7

Und wie mach ich das dann genau ? Weil in den Fastboot bzw Flashmode geht mein XZ ja nicht bzw es leuchtet keine LED nur QHSUSB_DLOAD.

Danke für die Hilfe vllt könnt ihr mir ja soweit helfen dass das XZ iwie wieder geht :)

Lg Robbe-7

bearbeitet von Robbe-7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Erstmal einen herzlichen Dank an alle die sich so mit meinem Problem befasst echt klasse! :):dankescho

@ oleolly

Das XZ reagiert nicht direkt auf die Verbindung mit dem Pc bzw. es leuchtet vibriert nichts nur wenn ich z.B. Powertaste + Volume down drücke und danach das Handy anschließ erkennt Windows das QHSUSB_DLOAD gerät. Manchmal erkennt windows auch garnix wenn ich nicht vorher die tasten am handy gedrüclt habe.

Wie meinst du das mit dem Flashtool in den Fastboot mode bringen und den Orginal Bootloader flashen. Ist das dieser ? https://d-h.st/tAO oder dieser ? https://d-h.st/1o7

Und wie mach ich das dann genau ? Weil in den Fastboot bzw Flashmode geht mein XZ ja nicht bzw es leuchtet keine LED nur QHSUSB_DLOAD.

Danke für die Hilfe vllt könnt ihr mir ja soweit helfen dass das XZ iwie wieder geht :)

Lg Robbe-7

Er meint das hier:

post-338317-1435691729171_thumb.png

post-338317-14356917292214_thumb.png

Wenn Du das Z in den Flashmode bringst leuchtet auch keine LED die leuchtet nur im Fastboot!

Das was Du da raus gesucht hast ist der DooMKernel Custom Kernel!

Mit dem könntest Du es vieleicht aber auch versuchen da ja Dein Bootloader entsperrt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robbe-7

Okay danke !!

Würde mein PC das Handy im Flashmode oder im Fastbootmode erkennen könnt ich die anleitung von oleolly und bgdfwaft befolgen aber das tut er nunmal nicht und es leuchtet auch keine LED am handy beim anschließen mit lautstärke hoch.

Ich überlege mir ersthaft es einzuschicken... was denkt ihr kann sony das reparieren ? und in welche Richtung von Preis wird die Reperatur gehen ?

Bitte trotzdem um weitere Tipps vllt kann ich ja iwie hinbekmmen dass der Fastboot mode oder Flashmode wieder geht :/

Danke für die bisherigen Antworten!

Mfg Robbe-7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wie gesagt, um beim Z in den Flashmode zu kommen mußt Du nicht die Lauttaste + sondern die - gedrückt halten und das USB Kabel einstecken, es leuchtet auch im Flashmode keine LED auf, es gibt nur einen Verbingungston am PC und im Flashtool siehst Du dann ob es sich verbunden hat oder nicht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robbe-7

Wie gesagt, um beim Z in den Flashmode zu kommen mußt Du nicht die Lauttaste + sondern die - gedrückt halten und das USB Kabel einstecken, es leuchtet auch im Flashmode keine LED auf, es gibt nur einen Verbingungston am PC und im Flashtool siehst Du dann ob es sich verbunden hat oder nicht!

Ja das habe ich gemacht, aber leider wird es nicht vom flashtool erkannt.

bearbeitet von Robbe-7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

@Robbe-7

Ich brauch mal eine Info von dir welche Flash Tool Version benutzt du?

Ich vermute mal das du die flashtool-0.9.10.2beta6 hast sollte das so sein dann besorg dir mal diese Version

flashtool-0.9.11.0 und Probier die Firmware zu Flaschen. Du kannst gleich die aktuelle 4.2.2 nehmen

vielleicht ist ja dein Problem mit der Version gelöst den die Beta Versionen können hier und da Probleme machen bei dem einen gehen sie bei einigen anderen wiederum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

habe ein ähnliches problem

cyanogenmod update installiert seit dem bleibt das bild schwarz

wenn ich es im fastboot oder flash mode anschließe, dann kommt nur usb gerät wurde nicht erkannt...

obwohl die treiber installiert sind

ich suche somit aktuelle treiber adb flashmode fastboot für das xperia t weil ich keine finde -.-... und die aktuellste version vom flashtool

vielen dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Du bist hier aber im Xperia Z Forum und nicht im Xperia T Forum!

Hier Kannst Du die neuste Flashtool Version runterladen: https://www.flashtool.net/download.php

Die Flash Treiber findest Du auch im Flashtool, wenn Du das Programm installiert hast, gehe in Programme /Flashtool und da findest Du einen Ordner mit Treiber, den öffnen und die Treiber installieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.