Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nic27377

Sony Xperia Z Lautsprecher defekt...???

Recommended Posts

nic27377

Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem das mein Lautsprecher nicht mehr funktioniert, das heißt der Klingelton funktioniert nicht mehr und Videos kann ich auch nur noch sehen, nicht mehr hören, ebenfalls Spieltöne und Weckton. Es vibriert nur noch.

Lautsprecher beim telefonieren funktioniert alles.

Was mir auch aufgefallen ist, das wenn mich jemand anruft geht das Display aus, ich kann telefonieren, aber erst wieder über mein Display verfügen, wenn der Gesprächspartner aufgelegt hat.

Kann es sein das etwas verstellt wurde oder ist der Lautsprecher defekt...???

Wäre es wenn ja eine Garantieleistung...???

Ich bedanke mich jetzt schon im voraus. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also ich würde da einfach mal einen Werksreset machen, wenn es dann nicht wieder geht, dann kannst Du von einem Defekt ausgehen.

Was die Garantie/ Gewährleistung an geht, wenn das Gerät noch keine 2 Jahre alt ist, dann gilt die natürlich noch für solche Sachen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Lautsprecher beim telefonieren funktioniert alles.

Was mir auch aufgefallen ist, das wenn mich jemand anruft geht das Display aus, ich kann telefonieren, aber erst wieder über mein Display verfügen, wenn der Gesprächspartner aufgelegt hat.

Kann es sein das etwas verstellt wurde oder ist der Lautsprecher defekt...???

Wäre es wenn ja eine Garantieleistung...???

Ich bedanke mich jetzt schon im voraus. :dankescho

1. Der Lautaprecher beim Telefonieren ist eben ein anderer der benutzt wird, als der, der bei Spielen, Filmen, Musik etc. benutzt wird, deswegen funktionierts da

2. Dass der Bildschirm dunkel wird und du ihm erst wieder nach Beendigen des des Gesprächs vom Gesprächspartner wieder nutzen kannst kommt wahrscheinlich von einem nicht so voll funktionierendem Näherungssensor, der sich oben neben der Kamera befindet. Der erkennt, dass du dein Handy ans Ihr hältst und macht deshalb den Bildschirm dunkel. Kannst das mal mit dem Annähern deines Fingers testen, wenn du mal in einem Gespräch bist. Einfach kurz das Handy vom Ohr nehmen. Wenn der Bildschirm immer noch dunkel ist, einfach Finger auf den Sensor ganz nahe zubewegen und wieder wegnehmen, so hab ich das nämlich bei mir erkannt.

Ich würde aber insgesamt auch dazu tendieren einmal einen Reset durchzuführen und dann schauen obs geht oder nicht und dann einschicken, wenn du noch Garantie hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nic27377

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Werksreset heißt das zurücksetzten...??? Das geht doch bestimmt über Einstellungen. Braucht man einen Code? Sind dann alle Sachen gelöscht...??? LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Werksreset heißt das zurücksetzten...??? Das geht doch bestimmt über Einstellungen. Braucht man einen Code? Sind dann alle Sachen gelöscht...??? LG

Ja, unter Einstellungen/Sichern und Zurücksetzen/ Auf Werkszustand zurücksetzen.:icon_wink

Und ja dann ist alles gelöscht, außer das was auf der SD Karte ist, falls Du eine drin hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.