Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
optimus~prime

Sony Xperia Z - Office Dateien öffnen

Recommended Posts

optimus~prime

Office Dateien öffnen

Sicher nutzt ihr euer Android Handy auch, um unterwegs damit arbeiten zu können, oder wenigstens, um unterwegs Office Dokumente lesen zu können.

Deswegen ist hier eine kleine Anleitung, mit welchem Programm man das bewerkstelligen kann. Aber das ist nur ein Programm, dass ich ab und an nutze.

Es handelt sich hier um die Free App, welche natürlich etwas eingeschränkt ist.

Thinkfree Office: Hier kann man es runter laden.

Das Hauptmenü der App sieht so aus:

3622_image001.png

Hier habt ihr Zugriff auf alle wichtigen Funktionen des Programms.

Im Menü versteckt sich nicht allzu viel in der Free Version.

Wenn ihr oben auf Eigene Dateien klickt, seht ihr eure SD Karte:

3623_image002.png

Dort könnt ihr dann zu euren Office Dateien navigieren. Ich hab als Beispiel mal ein IRC Mitschnitt von meinem Interview mit den Cynaogenmod Leuten geöffnet. Es ist eine docx Datei vom neusten Office. So sieht das ganze dann geöffnet aus:

3624_image003.png

Ist nicht weiter spektakulär, aber es funktioniert. ;)

Des weiteren gibt es noch den Reiter Online:

3625_image004.png

Das könnt ihr euch wie so eine Art Cloud vorstellen. Müsst euch allerdings vorher bei Thinkfree anmelden. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich es nicht nutze!

Und der Letzte Reiter ist Google. Dort könnt ihr euch anmelden um Zugriff auf eure Google Docs zu haben, diese kann Thinkfree Office nämlich auch öffnen.

3626_image005.png

Ja, großartig mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Editieren ist dann in der Vollversion möglich. Ich konnte keine brauchbare Kostenlose App finden, die auch editieren kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.