Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jaaster

Sony Xperia Z - Root mit geschlossenem (Locked) Bootloader

Recommended Posts

Jaaster

Hier könnt Ihr Fragen und Probleme zum Thema"Sony Xperia Z Root mit Geschlossenem (Locked) Bootloader" stellen!

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

bearbeitet von Jaaster
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cohuna

Ich versuche seit Gestern bei XDA die File herunterzuladen, aber ohne Erfolg.

Der Download bricht bei mir immer ab und anschließend muss ich für einen weiteren Downloadversuch extrem lange warten...

Kann mir bitte einer die File zukommen lassen?

Danke im Voraus!

Edit 13.03.13 11:30Uhr:

Danke Jaaster! Hat einwandfrei funktioniert! Jetzt kann ich endlich wieder meine Root Apps nutzen! :dankescho

bearbeitet von Cohuna
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Ich habe die Datei im Anhang vom ersten Post ergänzt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Smartphone

Wieso geht das rooten jetzt so einfach ? Gibt es da einen Haken?

Wenn ich so sehe was man alles auf anderen Geräten machen muss um zu rooten kommt mir diese Möglichkeit schon einbisschen seltsam vor?

Net böse gemeint, aber wo ist der Haken ? :-)

Wenns keinen Haken gibt dann freu :biggrin:

PS: Ist der Superuser nach diesem Root schon vorhanden oder muss er manuel angelegt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Ich habe keine Ahnung warum das so leicht ist...vielleicht weil Sony für Dev's einfach interessanter ist und weil Sony eben auch Quellcodes zur Verfügung stellt für Entwickler, anders kann ich mir das sonst nicht erklären...

Und, ja Superuser ist vorhanden, wenn demnach trotzdem nicht der Fall sein soll, kannst du es dir ja aus dem Play Store runterladen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Smartphone

Hey super geklappt ! Danke !

Noch eine Frage:

Bleibt beim Update auf Android 4.2.x der Root erhalten?

Muss das Xperia Z vor dem Update auf 4.2.x sogar zuerst wieder entrootet werden?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hey super geklappt ! Danke !

Noch eine Frage:

Bleibt beim Update auf Android 4.2.x der Root erhalten?

Mfg

Nein, der Root wird nach dem Update wieder weg sein, und Du mußt dann nochmal rooten!

Muss das Xperia Z vor dem Update auf 4.2.x sogar zuerst wieder entrootet werden?

Nein, das muß man nicht!

Das gilt nur wenn Du den Bootloader entsperrst hast,, dann gehen keine Update mehr über das Telefon!

Wieso geht das rooten jetzt so einfach ? Gibt es da einen Haken?

Wenn ich so sehe was man alles auf anderen Geräten machen muss um zu rooten kommt mir diese Möglichkeit schon einbisschen seltsam vor?

Net böse gemeint, aber wo ist der Haken ? :-)

Wenns keinen Haken gibt dann freu :biggrin:

PS: Ist der Superuser nach diesem Root schon vorhanden oder muss er manuel angelegt werden?

Da gibt es keinen Haken, das ist auch nur bei HTC so aufwendig, z.B. beim Samsung S3 ist es sogar noch einfacher! :icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edewolf_99

Hi,

inzwischen gibt es bei XDA auch ein CWM-recovery für locked bootloader.

Habe es gerade eingerichtet und damit den AC!D Audio Engine Mod installiert :biggrin:

/Edwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hi,

inzwischen gibt es bei XDA auch ein CWM-recovery für locked bootloader.

Habe es gerade eingerichtet und damit den AC!D Audio Engine Mod installiert :biggrin:

/Edwin

Ein Link wäre schön!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edewolf_99

Hi,

nachdem die AC!D Audio Engine die Übertragung per Bluetooth gekappt hat, habe ich nun auch die CWM restore Funktion erfolgreich getestet, es dauert zwar länger als beim S3 und es kommen ab und an seltsame Meldungen, aber es tut was es soll. Jetzt funkitioniert auch wieder die Musikübertragung per Bluetooth.

/Edwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mreo

Guten Abend und HILFE!

Habe mir den Trade jetzt mehrmals durchgelesen und dann endlich getraut den root Vorgang durch zu führen. Bin schon beim Service Test und Display. Jetzt steht im CMD "ok nice..." Was soll das heißen? Fertig und neu starten??

Danke für Eure Hilfe, mreo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mreo

Leider noch kein Root. Das XZ sagt nichts von Rootrechten!

Trotzdem Danke für die Hilfestellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Leider noch kein Root. Das XZ sagt nichts von Rootrechten!

Trotzdem Danke für die Hilfestellung.

Ist bei Dir kein Superuser unter den Apps????

So müßte er aussehen!tv8jxI9wOKlY1cbagtWv5LgsHn3r9B0fyn0V7TDr6-tsx73uesvKAAY6SxPoWtRizA=w78-h78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mreo

Guten Morgen. Nein, kein Superuser. Ich kenne ihn bereits aus Zeiten vom Sensation. Aber der ist nicht da. Auch Titanum Backup sagt das ich keine Rootrechten besitze! Leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dann lade ihn mal aus dem Google Play runter und schau ob Du dann Rootrechte hast!:icon_wink

Wenn nicht, dann mußt Du das Root halt nochmal machen, dann ist irgendwas nicht richtig gelaufen! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mreo

Sodala, auch vom Google Playstore aus kein Erfolg. Aber... Das ach so tolle Windows 8!! Jetzt funktioniert es. Danke an alle hilfreicheren User :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.