Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jaaster

Sony Xperia Z - Root mit geschlossenem (Locked) Bootloader

Recommended Posts

Lheo

PPC=Sony PC Companion

Ich hab bei der downloadauswahl nur xperiaZ und SO-02E ausgewählt und mich auch sonst an die Anweisung gehalten, brauchte aber auch 3 Versuche bis es geklappt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,

ich habe die Anleitung für Root mit locked bootloader probiert, leider ohne Erfolg.

Folgendes habe ich gemacht:

- download der ADB Treiber (Datei heißt flashtool-drivers.exe)

- daraus habe ich die letzten 3 Punkte gewählt und installiert (Xperia Z and SO-02E, flashmode und fastboot dirvers)

- Xperia Z per USB angeschlossen und USB-Debugging aktiviert (allerdings ist keine Debugging App definiert, Gerät ist wie im Werkszustand)

- Root_with_Restore_by_Bin4ry_v25 downgeloaded

- RunMe.bat ausgeführt (Punkt 3 gewählt)

Alles als administrator ausgeführt, aber leider kommt dann die Meldung

"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

Im Gerätemanager wird es angezeigt als

Sony sa0107 (darunter steht noch "ADB Interface Treiber")

In der Anleitung steht man soll die Sony Programme wie PPC beenden, ich habe alles beendet wo ich dachte dass es ein Sony Programm sein könnte, aber PPC war nicht dabei. Was ist das und wo/wie kann ich es beenden?

Was mache ich falsch? Hoffe ihr könnt mir helfen...

Hast Du auch am Handy unter Sicherheit Unbekannte Herkunft (Quellen) angehakt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariesi

achso, dafür steht PPC, das hatte ich beendet

habe mich auch genau an die Anleitung gehalten, erst als das nicht funktiioniert hat habe ich die beiden letzten Treiber noch dazuinstaliert (fastboot und flashmode)

unbekannte herkunft hab ich auch gewählt...

leider findet der pc noch immer nicht zum pfad am handy (obwohl der PC sagt das Xperia ist angeschlossen und ich kann auch zb kopieren)...

edit: neue Frage, was passiert wenn ich das Xperia jetzt einrichte und später auf diese oder eine ähnliche Weise roote? Alles weg und neu einzurichten oder bleibt alles und ich bekomm lediglich die Rechte?

Merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Rooten kannst Du dann immer noch, die Daten gehen dabei nicht verloren!

Aber starte Dein SXZ mal neu und den PC auch dann verbinde das SXZ nochmal mit dem PC und versuch es nochmal, ein einfacher doppel Klick auf die RunMe.bat Datei, Du brauchst bei Win. 7 nicht extra als Administrator auswählen, das mußt Du eigentlich nur bei XP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

Hallo,da bin ich wieder.Ich habe gar kein CWM drauf.

ich habe schon"alles" versucht.Ich bin einfach zu doof.Es geht einfach nicht.Habe alles runtergeladen,alle Treiber.Hab hier mal ein Screen gemacht.

weiter komm ich nicht.Da ich das Englische auch nicht verstehe weiß ich nicht welchen Schritt ich als nächstes machen soll.Ich brauche wirklich "jeden einzelnen Schritt erklärt".Bitte.:dankescho

lg.werner

post-491248-14356910282912_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist nicht das CWM Recovery flashen, sondern das flashen von Root!

Hast Du noch keinen Root gemacht????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lheo

da wo du jetzt bist musst du Wiederherstellen Ja bestätigen, das ist unten Rechts im Telefon

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

bgdwaft,nein habe ich nicht.Ich kann das doch nicht.deshalb schreibe ich doch hier.:sad:

Lheo,ich habe bisher im auf nein geklickt.ich versuche es erneut,was soll's... ist ja ostern.

so.jetzt bin ich hier:

bearbeitet von wastl13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

bgdwaft,nein habe ich nicht.Ich kann das doch nicht.deshalb schreibe ich doch hier.

Du schreibst CWM hast Du noch nicht das sind 2 Paar Stiefel!

Da wo Du jetzt bist, gehst Du am Handy auf

Wiederherstellen Ja bestätigen, dann auf Sevice Test, dann auf Display/ Service Menü und dann wartest Du bis es durchgelaufen ist!

Und das CWM Recovery flashst Du dann so:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278560-sony_xperia_z_clockworkmod_recovery_flashen.html#post2503584

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

Aha,da war ich wohl zu ungeduldig?hab ca 5 Minuten gewartet.ist nichts weitergelaufen.

danke für deine Geduld.:dankescho

Puh.... ich bin drin!!!haha

Also,ich habe handy ausgeschaltet,dann sofort wieder an.dann kam die Meldung,have Fun usw.

Dann kam im handy der superuser und wollte Rechte usw.das kenn ich noch vom S3.

Danke nochmal an euch.

Ich werde jetzt nach deiner Anleitung von oben weitermachen.

lg.werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

hallo,also.... Handy ist gerootet,CWM ist auch installiert.dank der mehr als "GUTEN"Anleitung hier.

Jetzt macht das SXZ noch mehr spass.

Hat schon einer eine Custom Rom drauf?

lg,werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Version 26 des Tools released!

Probleme mit SuperSu und Busybox behoben und auf neuste ADB Version geupdatet.

Werde sie bei Zeit in der Anleitung anhängen

EDIT:

Datei ist anghängt worden.

bearbeitet von Jaaster
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sale1982

wenn ich mein XZ wie in anleitung 2 roote, werde ich alle OTA updates installieren können und muss nur nach dem OTA update neu rooten ?

danke im voraus :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

wenn ich mein XZ wie in anleitung 2 roote, werde ich alle OTA updates installieren können und muss nur nach dem OTA update neu rooten ?

danke im voraus :dankescho

Genau so ist es!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sale1982

irgendwie gehts bei mir nicht da steht:

" *daemon not running. starting it now on port 5037*

*daemon startet successfully* "

dann passiert gar nix mehr

hab diese kryptische tastenkombination eingegeben

bootloader unlock allowed: Yes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das heißt nur, dass der ADB-Server gestartet wurde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sale1982

Habs geschafft danke, mit welcher app kann ich meine apps auf die sd Karte auslagern ?

bearbeitet von sale1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Vorraussetzungen:

Sony Xperia Z mit originaler Jelly Bean Firmware

ADB Treiber (Xperia Z and SO-02E drivers)

Brauche ich die ADB Treiber wenn ich das Tool zum rooten ausführe? Weil da ist ja nix drin zum installieren oder habe ich mich verguckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.