Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jaaster

Sony Xperia Z - Root mit geschlossenem (Locked) Bootloader

Recommended Posts

suddali

wenn sony wirklich so Entwickler freundlich ist, sollten sie doch freiwillig das rooten vereinfachen?!

rooten mit BL entsperren geht auch nicht? oder nur die ohne BL entsperrren Methode?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Hallo alle zusammen,

ich habe seit der Veröffentlichung das Z, ich wollte es von Anfang an rooten, doch habe gedacht, dass ich erst ein bisschen warten sollte. Und nun finde ich es ein guter Zeitpunkt es zu rooten. Ich hoffe ich finde hier die Hilfe, die ich brauche. Ich bitte die Personen, die gleich sagen " lass es sein, wenn du keine Ahnung hast" dies hier alles nicht zu beachten. Schließlich hat jeder mal klein angefangen. Also mir ist es wichtig, dass ich die Sd-Karte als Hauptspeicherort nutze, ein paar Sachen bearbeiten. Kontrast app. Andere ROM, mir ist wichtig, dass ich auch über das W-Lan updates durchführen kann. Ich wollte gern wissen welchen root ich nutzen soll? Ich kann den Bootloader unlocken! Ich hoffe um eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Hallo alle zusammen,

ich habe seit der Veröffentlichung das Z, ich wollte es von Anfang an rooten, doch habe gedacht, dass ich erst ein bisschen warten sollte. Und nun finde ich es ein guter Zeitpunkt es zu rooten. Ich hoffe ich finde hier die Hilfe, die ich brauche. Ich bitte die Personen, die gleich sagen " lass es sein, wenn du keine Ahnung hast" dies hier alles nicht zu beachten. Schließlich hat jeder mal klein angefangen. Also mir ist es wichtig, dass ich die Sd-Karte als Hauptspeicherort nutze, ein paar Sachen bearbeiten. Kontrast app. Andere ROM, mir ist wichtig, dass ich auch über das W-Lan updates durchführen kann. Ich wollte gern wissen welchen root ich nutzen soll? Ich kann den Bootloader unlocken! Ich hoffe um eure Hilfe

hilfe hast du hier genug, alle Anleitungen sind schon vorhanden, einfach mal gucken! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo alle zusammen,

ich habe seit der Veröffentlichung das Z, ich wollte es von Anfang an rooten, doch habe gedacht, dass ich erst ein bisschen warten sollte. Und nun finde ich es ein guter Zeitpunkt es zu rooten. Ich hoffe ich finde hier die Hilfe, die ich brauche. Ich bitte die Personen, die gleich sagen " lass es sein, wenn du keine Ahnung hast" dies hier alles nicht zu beachten. Schließlich hat jeder mal klein angefangen. Also mir ist es wichtig, dass ich die Sd-Karte als Hauptspeicherort nutze, ein paar Sachen bearbeiten. Kontrast app. Andere ROM, mir ist wichtig, dass ich auch über das W-Lan updates durchführen kann. Ich wollte gern wissen welchen root ich nutzen soll? Ich kann den Bootloader unlocken! Ich hoffe um eure Hilfe

Schau mal Hier findest Du https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/277230-sony_xperia_z_alle_anleitungen_blick.html!

Und hier sind Die Root Anleitungen: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278010-sony_xperia_z_root_rooten.html#post2398224

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ich würde gern wissen für welchen root ich mich entscheiden soll? Soll ich den Bootloader entsperren oder die andere Möglichkeit nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ich würde gern wissen für welchen root ich mich entscheiden soll? Soll ich den Bootloader entsperren oder die andere Möglichkeit nutzen?

Welche Firmware hast Du denn drauf, schon die neue???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

4.1.2

Build-Nummer 10.A1.434

Denk mal dass es die neue ist? Hab vor kurzem geupdated

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario318

Wie kann man denn den alten root wieder beseitigen??? Würde gern die neue Firmeware aufspielen und dann wieder rooten, bekomm die neue 10.A1.434 aber weder per wlan noch übern PC drauf. Momentan befindet sich die 10.1.A.1.350 drauf... Am PC mit Companion kommt Fehler 2003

bearbeitet von mario318

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wie kann man denn den alten root wieder beseitigen??? Würde gern die neue Firmeware aufspielen und dann wieder rooten, bekomm die neue 10.A1.434 aber weder per wlan noch übern PC drauf. Momentan befindet sich die 10.1.A.1.350 drauf...

Bist Du sicher das du noch die 10.1.A.1.350 drauf hast?????

Weil die neuste ist die 10.1.1.A.1.253!

Root kann nicht der Grund sein, der spielt beim Update keine Rolle und ist nach dem updaten dann weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario318

Dann versteh ich grad gar nix mehr ;o) Build Nummer im Telefon is die 10.1A.1.350 Wenn ich das Teil neu starte, kommt jedesmal Update verfügbar 10.1.A1.434

Wie bekomm ich dann die neuste drauf wenn mir mein Telefon ne falsche Version aufspielen will??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dann versteh ich grad gar nix mehr ;o) Build Nummer im Telefon is die 10.1A.1.350 Wenn ich das Teil neu starte, kommt jedesmal Update verfügbar 10.1.A1.434

Wie bekomm ich dann die neuste drauf wenn mir mein Telefon ne falsche Version aufspielen will??

Du mußt erst das 10.1.A1.434 flashen und dann kannst Du erst das neue 10.1.1.A.1.253 flashen, wenn es Duir dann angezeigt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario318

wie flash ich die??? Sorry hab mit android noch nicht lange zutun...

Und bleiben meine daten dabei erhalten? Da ich irgendwie auch keine komplette Sicherung machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wo wird Dir denn das Update angezeigt, auf der Sony PCC Software am PC, oder am Handy???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario318

Bei beiden. Ist schon komisch das ich ein Update was mir angezeigt wird weder am Handy noch über PC instalieren kann. Aber im Moment bringt mir die neuste ja eh noch nichts, da man ja noch nicht rooten kann. Werde mal noch abwarten bis mir das neue Update 10.1.1.A.1.253 angezeigt wird und hoffen das ichs dann drauf bekomm ;)

Zur Fehlermeldung beim PC: Das Telefon/Tablet enthält geänderte Software, die nicht aktualisiert werden kann

Fehler der Sony-Aktualisierungsroutine Fehler 2003

bearbeitet von mario318

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Bei beiden. Ist schon komisch das ich ein Update was mir angezeigt wird weder am Handy noch über PC instalieren kann. Aber im Moment bringt mir die neuste ja eh noch nichts, da man ja noch nicht rooten kann. Werde mal noch abwarten bis mir das neue Update 10.1.1.A.1.253 angezeigt wird und hoffen das ichs dann drauf bekomm ;)

Doch geht habe eine Anleitung geschrieben:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/287563-so_man_stock_10_1_1_a_1_253_root_behalten.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Zur Fehlermeldung beim PC: Das Telefon/Tablet enthält geänderte Software, die nicht aktualisiert werden kann

Fehler der Sony-Aktualisierungsroutine Fehler 2003

Hattest Du eine andere Rom geflasht z.B. ein Customrom?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mario318

Nein...nicht das ich wüßte. Hab das im März mit Fastboot.exe gemacht. War bisl aufwändier als jetzt mit der zweiten Methode hier ;o) Das mit der Custom kenn ich nur vom ihpone her. Aber selbst mit ner Custom müßte doch ein update möglich sein?!?

Nach dieser Anleitung hab ich das gemacht: https://www.chip.de/bildergalerie/Sony-Xperia-Z-Unlocken-und-Rooten-Galerie_60930687.html

bearbeitet von mario318

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Brauche ich ADB um den root durchzuführen?

Ich bin bei dem Punkt angekommen wo ich folgendes starten muss. Starting: atc.....Main.....cmp..... usw. Was mache denn als nächstes.? Ich danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.