Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jaaster

Sony Xperia Z - Root mit geschlossenem (Locked) Bootloader

Recommended Posts

bgdfwaft

Brauche ich ADB um den root durchzuführen?

Ich bin bei dem Punkt angekommen wo ich folgendes starten muss. Starting: atc.....Main.....cmp..... usw. Was mache denn als nächstes.? Ich danke schonmal

Ja die ABB Treiber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fead

Hallo Leute,

unter dem angegebenen link für die ABD Treiber kommt leider nur ein weißes Fenster :(

Habs mit anderen Quellen für ABD Treiber probiert, aber wenn ich dann die RunMe.bat zum Rooten starte, wähle ich 3 aus und es kommt ständig:

"das system konnte den angegebenen dateipfad nicht finden"

hab mir den ganzen thread durchgelesen, schätze es liegt an den treibern, bzw. dem verzeichnis der treiber, konnte es bis jetzt aber nicht fixen :(

usb debuggin und fremde quellen sind aktiviert...

Ps.: habe auch schon gesehen, dass jemand die bat bearbeitet hat und das verzeichnis der treiber direkt angegeben hat, finde aber bei gott die seite nicht mehr wo das disskutiert wurde grrrrr

BTW: öffne es mit admin rechten, wenn ich einen normalen doppelklick drauf mache komm ich bis daemon is running, dann passiert wieder nichts, hab schon 30 min gewartet, neugestartet, nix...

bearbeitet von Fead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fead

danke für die schnelle hilfe, bekomme aber immer noch die gleichen meldungen, lag dann wohl nicht daran -, -

jetzt geb ichs dann auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wo hast Du die Treiber hinkopiert????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sonst mußt Du den Pfad eingeben wo Du die ADBs abgelegt hast!

Hier ist ein Video dazu!

[ame=

[/ame]
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fead

Okey, nachdem im video die directory geändert wurde listet es die dateien auf, das passiert bei mir schonmal nicht, auch daemon erscheint nicht wenn ich stuff adb devices eingebe, es kommt lediglich die meldung "list of devices attached"

gerät erscheint im gerätemanager als xperia z unter tragbare geräte, im video erscheinen da aber auch die verzeichnisse des telefons I: etc. bei mir nicht, kann das der fehler sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fead

wow! hat jetzt geklappt, vielen dank!

musste die treiber alle deinstallieren, dann die neuen drauf, und es ging!

btw: habe dann noch übersehen "dir" einzugeben, das überspringt er beim ersten mal im video^^

danke nochmal, spitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kein Problem dafür ist das Forum ja da!:biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mecht

hallo hab es mit bin4ry gemacht und auch die anderen schon probiert

keines davon rootet mein sxz was soll ich machen Display bleibt weiß und nichts geht weiter

mfg mecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

hallo hab es mit bin4ry gemacht und auch die anderen schon probiert

keines davon rootet mein sxz was soll ich machen Display bleibt weiß und nichts geht weiter

mfg mecht

Welche Firmware Nr. hast Du denn auf deinem SXZ???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo Xperis Z Nutzer :-)

Ich heiße Alex und komme aus dem HD2 und Galaxy S2 Bereich.

Hier im Startpost ist die v29 die aktuellste von Herr Binary.

Nach dem bemühen von google meint xda im xperia s Bereich ,daß es eine v31 gibt. Nämlich hier .

Da ich mit dem Gedanken spiele zu rooten um evntl. die Dark Themes der Stock und eine vernünftigen Diebstahl Ortungs App zu verwenden, würde ich gerne wissen welche Version ich bei meinem

C6603

Build 10.31.A.2.67

verwenden soll?

Habt ihr noch Tipps zum Rootvorgang?

Mfg Alex :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Hi Alex!

Eigentlich musst du da nicht viel beachten und es ist hier wohl besser die v31 zu benutzen, weil die Busybox dort eben geupdated wurde. Ansonsten ist beim Rootvorgang nicht wirklich was falsch zu machen ;)

P.S.: Danke nochmal für die v31, hätte ich jetzt nicht mehr gewusst :biggrin: Ich werde sie in die Anleitung einfügen ;)

LG Jaaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-)

Danke für die Antwort.

Aber ich denke ich habe einen Fehler gemacht und hier im für mich falschen Anleitungsthread gepostet.

Da ich die .67 FW habe muss ich die Geschichte mit dem Toolkit und den beiden Kernels machen?!

Sehe ich das richtig?

mfg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo :-)

Danke für die Antwort.

Aber ich denke ich habe einen Fehler gemacht und hier im für mich falschen Anleitungsthread gepostet.

Da ich die .67 FW habe muss ich die Geschichte mit dem Toolkit und den beiden Kernels machen?!

Sehe ich das richtig?

mfg Alex

Richtig, das hier ist die richtige Anleitung für Dich!

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278010-sony_xperia_z_root_rooten.html#post2652558

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Super_Human

Hallo

Ich habe Vertags Handy von 1und1!

Möchte mein Xperia Z (C6603)

Rooten wegen zu kleinen Gerätespeicher und ich will bei Avast meine Firewall anschalten

dazu brauche Ich Root rechte

Was ich weis von 1und1 ich darf mein Bottloader nur Locked lassen

Habe Firmware 4.2.2 (10.3.1A.2.67)

Ich habe mein Handy Versichert über Assona (AXA)

Ich bin Neuling in diesen Gebiet

Könnt ihr mir alles Erklären?

LG:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Schau mal einen Beitrag über Deinem, da ist der Link zur Anleitung für Deine Firmware!!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Super_Human

Schau mal einen Beitrag über Deinem, da ist der Link zur Anleitung für Deine Firmware!!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Was müsste ich beachten wenn ich es auf Windows 8.1 es roote?

Hab versucht und ging nicht habe auch gelesen das es paar dinge gibt zu beachtet

ich glaube das ich alles beachtet habe aber funktioniert nicht

könnt ihr mir spezifisch erklären wie es geht ?

MFG_

Super__Human

bearbeitet von Super_Human

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das kann ich Dir leider nicht sagen, ob Du bei Windows 8.1 zusätzliche Treiber brauchst, da ich Windows 7 habe!

Entweder ausprobieren, oder auf einem Windows 7 Rechner das ganze machen, oder warten bis einer mit Windows 8.1 sich meldet und Dir da Auskunft geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.