Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jaaster

Sony Xperia Z - Root mit geschlossenem (Locked) Bootloader

Recommended Posts

bonsai120

Hi

Ich hatte gerade dieses Wochenende auch so meine Probleme mit dem Rooten und habe dann festgestellt, dass ich auf meinem Win-7 eine sehr alte Android SDK installiert hatte. Ich hab dann erstmal die alte weggelöscht und die aktuellste runtergeladen und installiert/eingerichtet.

https://developer.android.com/sdk/index.html

Danach liefen auch endlich die Rooting-Scripts ohne Fehler durch. Ausserdem wurde dabei auch gleich der aktuellste Treiber für mein System installiert da der da mit drin ist.

Vielleicht hilft dir das ja auch.

Gruss Bonsai

Edit: Hier noch ne Anleitung was du genau machen musst um den SDK sauber zu installieren:

https://www.addictivetips.com/mobile/what-is-adb-and-how-to-install-it-android/#disqus_thread

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

Was müsste ich beachten wenn ich es auf Windows 8.1 es roote?

Hab versucht und ging nicht habe auch gelesen das es paar dinge gibt zu beachtet

ich glaube das ich alles beachtet habe aber funktioniert nicht

könnt ihr mir spezifisch erklären wie es geht ?

MFG_

Super__Human

Ich denk mal das bei Dir nicht alle Treiber korrekt Installiert sind. Du musst bei Windows 8.1 eigentlich nichts beachten. Einfach genau die root Anleitung befolgen. Die Geräte die ich bis jetzt gerootet habe gingen alle mit Windows 8.1 die Treiber von Windows 7 werden in 8.1 auch erkannt zumintest war das bei mir so. Also geh ich mal davon aus das es bei Dir auch geht.

Sollte es doch vorkommen das ein Treiber nicht Installiert werden kann musst du von Windows die Treiber Signatur abschalten. Dann lässt sich jeder Treiber Installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Super_Human

Hi

Ich hatte gerade dieses Wochenende auch so meine Probleme mit dem Rooten und habe dann festgestellt, dass ich auf meinem Win-7 eine sehr alte Android SDK installiert hatte. Ich hab dann erstmal die alte weggelöscht und die aktuellste runtergeladen und installiert/eingerichtet.

https://developer.android.com/sdk/index.html

Danach liefen auch endlich die Rooting-Scripts ohne Fehler durch. Ausserdem wurde dabei auch gleich der aktuellste Treiber für mein System installiert da der da mit drin ist.

Vielleicht hilft dir das ja auch.

Gruss Bonsai

Edit: Hier noch ne Anleitung was du genau machen musst um den SDK sauber zu installieren:

https://www.addictivetips.com/mobile/what-is-adb-and-how-to-install-it-android/#disqus_thread

Danke für die Antwort ich glaube ich hab den Fehler gemacht es ohne SDK zu machen muss man es hernehmen?

Muss ich dan. Den Treiber von Chip nicht installieren ?

bearbeitet von Super_Human

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Super_Human

Ich denk mal das bei Dir nicht alle Treiber korrekt Installiert sind. Du musst bei Windows 8.1 eigentlich nichts beachten. Einfach genau die root Anleitung befolgen. Die Geräte die ich bis jetzt gerootet habe gingen alle mit Windows 8.1 die Treiber von Windows 7 werden in 8.1 auch erkannt zumintest war das bei mir so. Also geh ich mal davon aus das es bei Dir auch geht.

Sollte es doch vorkommen das ein Treiber nicht Installiert werden kann musst du von Windows die Treiber Signatur abschalten. Dann lässt sich jeder Treiber Installieren.

Danke für die Antwort :

Ich hab den vorhanden Treiber von Sony gelöscht

Ob ich ihn wirklich gelöscht habe weiß ich nicht

Ich habe mein Xperia z an pc angesteckt Geräte Manager geganen und Xperia z Treiber gelöscht und sofort Handy abgesteckt

Gibt es auch ander Variante Treiber zu löschen bei win8?

Hab dann neuen Treiber von Chip gedownloadet

Und entpackt aber konnte ihn komischer weiße nicht installieren hab die Datei nicht gefunden wo man ihn installieren kann .

Ich hab den SDK nicht installiert da es nnicht in der Anleitung stand

Könnt ihr mir au h sagen welche. Treiber fürs rotten besser ist ich glaub nämlich der von Sony Seite oder?

Sorry für Rechtschreibung

Bin gerade in Urlaub und habe es mit mein Z eingetippt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

Danke für die Antwort :

Ich hab den vorhanden Treiber von Sony gelöscht

Ob ich ihn wirklich gelöscht habe weiß ich nicht

Ich habe mein Xperia z an pc angesteckt Geräte Manager geganen und Xperia z Treiber gelöscht und sofort Handy abgesteckt

Gibt es auch ander Variante Treiber zu löschen bei win8?

Hab dann neuen Treiber von Chip gedownloadet

Und entpackt aber konnte ihn komischer weiße nicht installieren hab die Datei nicht gefunden wo man ihn installieren kann .

Ich hab den SDK nicht installiert da es nnicht in der Anleitung stand

Könnt ihr mir au h sagen welche. Treiber fürs rotten besser ist ich glaub nämlich der von Sony Seite oder?

Sorry für Rechtschreibung

Bin gerade in Urlaub und habe es mit mein Z eingetippt

Um hier mal einen Anfang zu kriegen und Dir weiter helfen zu können muss ich erst mal wissen wie du das rooten gemacht hast? nach dieser Beschreibung? Wenn du Android 4.2 drauf hast ist der Post #4 und #5 da steht es genau beschrieben. wenn du Dich genau an diese Beschreibung halten tust geht das rooten auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Super_Human

Um hier mal einen Anfang zu kriegen und Dir weiter helfen zu können muss ich erst mal wissen wie du das rooten gemacht hast? nach dieser Beschreibung? Wenn du Android 4.2 drauf hast ist der Post #4 und #5 da steht es genau beschrieben. wenn du Dich genau an diese Beschreibung halten tust geht das rooten auch

Bei 4 und 5 werden aber der bootloader gelockt dass darf ich leider nicht

Also brauch Android SDK ?

Um es zu rooten?

Hab Firmware 4.2.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

Bei 4 und 5 werden aber der bootloader gelockt dass darf ich leider nicht

Also brauch Android SDK ?

Um es zu rooten?

Hab Firmware 4.2.2

Also jetzt echt mal willst du nun Hilfe oder nicht?

Was heißt diese Überschrift? Root mit (Un/Locked) Bootloader

Für mich heißt das für geschlossenen und offenen Bootloader!

Ok wenn du keine Hilfe willst dann lassen wir das.

Gruß oleolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Super_Human

Also jetzt echt mal willst du nun Hilfe oder nicht?

Was heißt diese Überschrift? Root mit (Un/Locked) Bootloader

Für mich heißt das für geschlossenen und offenen Bootloader!

Ok wenn du keine Hilfe willst dann lassen wir das.

Gruß oleolly

Ich glaub wir geraten gerade durcheinander ......

Also danke er mal für deine Hilfe und nimm sie gerne an :)

Also ich habe mein Handy rooten versucht mit geschlossener bootloader das. Ich meine Sony Barvia Engine niChr verliere sowie Update Funktion

Ich hoffe es ist jetzt für alle Parteien klar gestellt

Bei mir hat das rotten nach dieser Anleitung nicht funktioniert. Kann es daran ligen dass ich keine Android SDK installiert habe ?

MFG:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

Ich glaub wir geraten gerade durcheinander ......

Also danke er mal für deine Hilfe und nimm sie gerne an :)

Also ich habe mein Handy rooten versucht mit geschlossener bootloader das. Ich meine Sony Barvia Engine niChr verliere sowie Update Funktion

Ich hoffe es ist jetzt für alle Parteien klar gestellt

Bei mir hat das rotten nach dieser Anleitung nicht funktioniert. Kann es daran ligen dass ich keine Android SDK installiert habe ?

MFG:

Also ich geb es wirklich bald auf lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Du wirst doch in der Lage sein mir zu sagen wie du es gemacht hast ( wie bist du vorgegangen? ) mit dem rooten? Und ab wann ein Fehler angezeigt wird oder was für ein Fehler. Oder noch besser ein Bild von der log Datei. Wie soll ich denn da Raus bekommen wo der Fehler liegt? Ich bin doch kein Hellseher und die anderen auch nicht.

Mensch machs doch nicht so kompliziert. Mit den Infos die du hier anbietest wird Dir keiner hier helfen können.

Ich kann Dir nur noch mal sagen mach es nach der Anleitung die ich dir hier reingestellt hab da ist doch alles beschrieben. Auf der Seite steht sogar welche Treiber du brauchst. Mehr musst du nicht beachten.

Vielleicht ist es auch besser du lässt das ganze mit dem root erst mal und liest dich erst mal richtig ein. Nicht das du aus unwissenheit aus deinem XZ einen Briefbeschwerer machst.

bearbeitet von oleolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Da kann ich nur "oleolly" recht geben, wir brauchen schon mehr Infos wo Dein Problem liegt, da wir ja nicht sehen was auf Deinem Gerät oder PC passiert!

Und auch in dem Punkt, erstmal sich ein wenig ein zulesen, um ein bisschen Grundwissen zu kriegen, und dann erst loslegen!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marek-cdg

Hallo zusammen,

ich habe die Version 10.4.B.0.569 auf meinem C6603 installiert. Nun versuche ich schon ´ne Weile, das Handy zu rooten; nichts funktioniert.

Flashtool 0.9.13.0 ist installiert, USB-Debugging aktiviert.

Das Tool von Bin4ry habe ich probiert, letzte Meldung: Daemon successfully started - dann passiert nichts.

Weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marek-cdg

So wie ich das lese, geht´s nicht, denn ich habe ja schon die neue Version drauf. Oder mangelt es mir heute an verstehendem Lesen? Wäre ja schön ... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marek-cdg

Zurückflashen, muss ich mich mal damit beschäftigen. Danke.

xpz TT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Einfach erstmal alles sichern was dir lieb und teuer ist. Dann einfach ne ältere ROM flashen und ganz wichtig dabei den WIPE AKTIVIERT lassen! Dabei werden alle Daten gelöscht!

Wenn du dann z. B. auf ner 422 bist per OTA auf die .67 hochflashen. Danach rooten und dann obige Anleitung befolgen.

Gruss Bonsai

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wipe aktiviert lassen: was heißt das?

xpz TT

Das Du im Flashtool an den Haken nichts ändern sollst, sondern alles so lässt wie es von Haus aus eingestellt ist!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Super_Human

Also ich hab von #Chip den Treiber von Z heruntergeladen dann entpackt und habe irgendwie die Datei zum Installieren nicht gefunden ob er automatisch den Treiber Installieren weis ich nicht ... bin Neuling in Win.... 8 und dann

hab ich Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31 heruntergeladen dann entpackt und Installiert

wie folgt ´3´ eingeben und Enter gedrückt

Hier ein Screenshot dazu

MFG:

post-1035192-14356929116334_thumb.png

bearbeitet von Super_Human

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.