Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aFriendlyDuck

Sony Xperia Z startet nicht mehr

Recommended Posts

aFriendlyDuck

Hallo,

heute abend habe ich mein Xperia Z, nachdem es komplett leer war, ca. eine Stunde aufgeladen, danach abgezogen und gestartet.

(Der Bootloader ist entsperrt, root und Cyanogenmod 10.2 ist drauf, ein nightly-build von Ende September.)

Beim Cyanogenmod-Bootlogo ist es nun aber einfach abgestürtzt und es tut sich nichts mehr, weder der Soft-Reset, also Power+Vol. Up, noch der fastbootmodus , also Vol. Up und an den PC ran, noch der Andere (Mir fällt der Name nicht ein):redface:, also Vol. Down und an PC ran, ändern daran was.

Was kann ich denn nun noch machen, oder muss das Teil zu Sony hin (Das wird aber auch schwer wegen dem entsperrten Bootloader) :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

Wird das Handy noch erkannt wenn du es per fastboot oder Flashmode an den PC hängst?

Öffne nebenher mal Flashtool und schau ob er dann sagt device is connect in ....mode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aFriendlyDuck

Nein, bei der LED tut sich übrigens auch überhaupt nichts (egal ob am PC oder ohne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

Naja die LED leuchtet bei mir auch nciht immer, abe rin die Modi komm ich trotzdem, wenn du nciht mal in Flashmode kommst ist blöd sonst hättest mit Flashtool einfach relocked und über PC Companion Reparatur gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

Hast du denn auch die Flashtool und Fastboot Treiber installiert?

Edit:

1. Du kannst auch mal probieren alle Sony Software und Treiber zu deinstallieren und sie neu zu installieren.

2. Unter Windows 8 musst du die Treiber Signierung ausschalten um die Flashtool Treiber zu installieren

3. Probiere einen anderen USB Port aus wenn das auch nicht geht einen anderen PC mit Treibern und Flashtool bestücken und dort probieren

bearbeitet von storage87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aFriendlyDuck

das Flashtool hab ich nicht, aber das lad ich grade, aber ich bin mir nicht sicher ob beides was bringt, denn das Handy taucht nichtmal im Geräte-Manager auf, auch nicht als unbekanntes Gerät oder so etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

hm wie gehst du denn in den Flash/Fastboot mode?

Wenn du ein Bootloop hast kannst du das handy ja nicht ausschalten richtig?

Dann musst du die Lautstärke+ Tase + Power drücken, wenn du das tust musst du schon das USB Kabel dran haben an PC und Handy und gleich wenn es resetet Lautstärke - oder + je nachdem welchen Mode du willst gedrückt halten.

wie gesagt mal anderen USB Port probieren bzw. wenn du kein Flashtool hast, hast du dann jemals Fastboot/ADB Treiber installiert?

Hard-Reset probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aFriendlyDuck

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber bootloop müsste doch bedeuten, dass das Handy überhaupt erst angeht, das ist aber bei mir nicht der fall, trotz 75% akku (das hab ich vor dem absturz noch mitbekommen). es ist und bleibt aus, egal was ich mache/versuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

Geht dein Handy gar nicht an, du hast doch oben geschrieben es geht bis zum Cyanogen Logo und da hängt es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aFriendlyDuck

Ja, das mit dem Logo war schon, aber nur einmal, dabei ist es abgestürtzt und seitdem tut sich nichts mehr. Danke für das Video, hat mich aber trotzdem nicht geholfen :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

Es gibt da mehrer Kombis Power + Volume+ lange halten geht auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

Probiere mal das, ist aus dem offiziellen Sony Forum.

Original Thread von Sony

you can also try

connect the phone to the wall charger (not the dock) > press and hold power & volume up for 8 seconds > let it charge for 1 hour > AFTER 1 hour > press power & volume up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aFriendlyDuck

ok, danke erstmal für deine hilfe soweit, das werd ich dann wohl morgen ausprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

Geht deine LED überhaupt wenn du dein Ladegerät(nicht die Docking Station oder über PC) dran hängst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

Ist zufällig Wasser reingekommen? Siehst du unter jeder Abdeckung muss nen Indikator drunter sein der wäre pink/rot wenn da wasser rein gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aFriendlyDuck

Sind alle weiß, kein Wasser so wies aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

Hm, vielleicht bist du auch von den Sudden Death betroffen, den hat Sony per Software zwar gefixxt, aber da du keine Sony Software drauf hattest kann es natürlich sein das er dich erwischt hat, weil ich nicht weiß wie CyanogenMod das handhabt.

Hier ein Artikel darüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.