Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gridian

Sony Xperia Z Wecker mp3

Recommended Posts

Gridian

Hi zusammen

Kann mir einer sagen wie es möglich ist beim Xperia z mit dem standart wecker mp3 songs abzuspielen ?

Ich habe hier schon einige infos gefunden wie zB "Du nur auf der SD-Card im media/audio den ordner "alarms" anlegen und den MP3-Track dorthin verschieben..." doch dies funtioniert nicht ich kann den Ton dann zwar auswählen doch wenn ich auf fertig klicke steht er nicht als gewählt da und wird bei einem test auch nicht genuzt sondern nur der standart ton.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Gridian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mapf

Hi,

bei mir geht das ganz normal mit dem Xperia Wecker.

1. Wecker auswählen

2. Uhrzeit einstellen

3. auf Weckerton gehen

4. oben rechts auf das Notensymbol drücken

5. Interpret und Liedaussuchen

6. Bestätigen und es steht unten in der "Wähler" Liste

7. Wecken lassen :eusa_danc

Gruß

mapf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gridian

Sehr merkwürdig wenn ich das mache steht bei mir nachdem ich fertig geklickt habe und wieder in den wecker rein gehe nichts in der spalte des Weckerton's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gridian

Kannst du mir mal schreiben wo genau deine musikdatein gespeichert sind ? also zb SDcard/Media/Audio/Music je nachdem wie es bei dir gespeichert ist =)

Danke mfg Gridian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also bei mir ist die Musik auf der Ext. SD Karte und es funktioniert einwandfrei!

Mach Dir mal den ES Datei Explorer drauf, dann wenn Du im Wecker den Weckton auswählen möchtest, macht sich ein Kontextmenü auf da wählst Du dann den ES Datei Explorer aus, gehst in den Ordner wo Deine Musik drin ist, klickst das was Du haben willst aus und fertig!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
upunkto

Mach Dir mal den ES Datei Explorer drauf, dann wenn Du im Wecker den Weckton auswählen möchtest, macht sich ein Kontextmenü auf da wählst Du dann den ES Datei Explorer aus...

hallo, in diesem Kontextmenü gibt es auch die Möglichkeit "Alarmtöne" anzuwählen - das habe ich aus purer Neugier auch getan UND versehentlich "IMMER" ausgewählt :-(

Jetzt bekomme ich überhaupt erst gar kein Kontextmenü mehr angezeigt, wenn ich den Weckton ändern will (mp3 per ES-Datei-Explorer) :shocked:

Hat jemand eine Idee, wie ich das rückgängig gemacht bekomme / ändern kann...?

Danke schonmal,

Gruß upunkto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abyss71

ich glaub mich erinnern zu können, das du dies im explorer ändern kannst,

dazu mußt du aber eine mp3 auswählen und über menü öffnen mit auswählen, wenn hier ein andres programm ausgwählt wird "einmal" hebt die zuordnung auf.

hoff ich....

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
upunkto

@abyss

also, mp3 im ES ausgewählt, "öffnen mit" .. bekomme da aber keine Auswahl 'Immer' oder 'nur einmal' sondern Vorschläge, mit welcher App ich sie öffnen will. Schade. Danke, Gruß upunkto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abyss71

@upunkto

du musst schon ein andres programm auswählen, anschließend sollte wenn du wieder eine mp3 öffnest jedoch die wahl kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.