Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NeBuKa

Sony Xperia Z1 - 64 GB SDKarte wie formatieren?

Recommended Posts

NeBuKa

Servus!

Muss man(n) die 64GB-Speicherkarte in einem bestimmten Format formattieren?

Aktuell ist sie auf 'exFat' formattiert (ORIGINAL EBEN AUSGEPACKT)!

Ich danke,

NeBuKa

PS:

Bitte auch die 'Größe der Zuordnungseinheiten' mit angeben!

NeBuKa

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ist sie für Android Smartphones konzipiert?

Warum hast sie noch nicht in das Xperia gesteckt, um zu sehen ob es passt? Meine 32 GB passt ohne Probleme

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixx

Hallo

Hatte zuerst Probleme mit meiner 64GB Speicherkarte. Seit ich die mit dem Z1 formatiert hab geht es. Bei mir werden aber nur mehr 62GB erkannt.

Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ich nehme mal an das Android ein wenig vom Speicherplatz raubt... Bei mir werden statt 32 auch nur 30 GB angezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Servus!

BEVOR ich sie reinstecken wollte, wollte ich sichergehen, dass man(n) die nicht irgendwie formatieren muss. Hätte ja sein können, dass man sie in FAT32, etc. formatieren muss, ...!

Aber sie läuft, obwohl ich schon gehört habe, dass 32GB-/64GB-Karten Probleme mit längeren Dateinamen haben sollen!

Naja, mal abwarten!

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ich bin meistens eher der Praktiker, ich probiere lieber was aus, bevor ich nachfrage... Ist zwar nicht immer die beste Lösung, aber was solls ;-)

lg

Sgt.Sledge

(HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Servus!

BEVOR ich sie reinstecken wollte, wollte ich sichergehen, dass man(n) die nicht irgendwie formatieren muss. Hätte ja sein können, dass man sie in FAT32, etc. formatieren muss, ...!

Aber sie läuft, obwohl ich schon gehört habe, dass 32GB-/64GB-Karten Probleme mit längeren Dateinamen haben sollen!

Naja, mal abwarten!

MfG,

NeBuKa

Das formatieren einer 64 GB Karte auf FAT32, ist nur notwendig wenn ich sie in einem Handy benutzen will was max.32 GB Karten lesen kann!

Da diese kein exFat unterstützen!

Aber da das Z1, 64 GB Karten lesen kann, also auch exFat, brauch man da nichts machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.