Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
40erdem

Sony Xperia Z1 - Antivirus nötig?

Recommended Posts

40erdem

Da ich im Play Store immer wieder Antivirus unter den Empfehlungen sehe, wollte ich mich nun genauer darüber informieren, wie wichtig denn diese Programme für Handys sind.

Vor allem würde es mich interessieren, ob diese auch negative Auswirkungen auf die Performance des Handys haben können.

Desweiteren habe ich ein Problem mit Real Racing.

Ich habe mir das Spiel heruntergeladen und sofort angespielt. Dabei habe ich bemerkt, dass das Z1 hinten unter der Kamerhalfte sehr sehr heiß wird. Sollte man das Spiel unter diesen Umständen öfters genießen?

Denn es scheint so, als ob der Prozessor des Z1 da heftig ins Schwitzen kommt.

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Zu deiner Frage Antivirus ja/Nein Würde ich diese ganz klar mit Nein beantworten... Kann bisher nicht von einen einzigen Virus berichten auf meinen Geräten und ich lade die Apps nur aus den Play Store.

Bei Real Racing kann es durchaus mal vorkommen, daß dieses den Prozessor fordert, da.es sehr grafikintensiv ist...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Was eine Antivirus App betrifft, schaden kann es nicht, aber es bringt auch nicht viel, außer vielleicht ein besseres Gefühl, was die Performance betrifft, ja die kann je nach Antivirus App beeinträchtigt werden, je nach dem wie diese das System belastet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Wenn, dann müßte es sowas wie NOD32 für Smartphones geben. Die sind extrem klein und fressen keine Ressourcen; die laufen quasi unsichtbar im Hintergrund und sind sehr zu empfehlen.

Wie gesagt, wenn überhaupt sowas auf einem Smartphone überhaupt nötig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nefilim

Ich habe Zoner Mobile Security installiert, aber hauptsächlich aus dem Grund, weil der einen warnt, welche Werbeschnüffler installiert werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.