Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z1 Bildschirm Kontrast und Weißabgleich erhöhen

Recommended Posts

bgdfwaft

Weißabgleich

Hallo,

da das Xperia Z1 ja keine Weißabgeichs Einstellung unter den Display Einstellungen hat so wie das Xperia Z,

könnt Ihr das mit der App Screen Adjuster aus dem Google Play nachrüsten!

post-338317-14356922761441_thumb.png

Nach Weißabgleich --- Vor Weißabgleich

post-338317-1435692276004_thumb.png

Ich mag das Weiß ein wenig kühler!:-)

Ihr könnt natürlich alles nach Eurem Geschmack einstellen!;)

4184_trennungslinie.png

Kontrast und Farbsättigung

Wer es ein wenig kräftiger von den Farben will, kann das (Kontrast und Farbsättigung) vom Homescreen mit der App Bunter Bildschirm aus dem Google Play machen!

Mit der App --------- Ohne die App (Orginal)

post-338317-14356922764232_thumb.png

Mehr über die App und Videos findet Ihr auch hier im Xperia Z Forum

post-338317-14356922758609_thumb.png

post-338317-14356922762657_thumb.png

bearbeitet von Roman Hammer
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilz79

Hallo zusammen,

Habe eben mein Gerät erhalten und muss sagen, dass ich von der Farbintensivität sehr enttäuscht bin. Wie kann man in so ein Telefon nur so ein schlechtes Display einbauen? Vergleiche gerade mit meinem alten S2 und bin sprachlos!

Habe es leider online bestellt sonst würde ich es morgen zurück bringen.

Habe mir gerade mal die App "bunter Bildschirm" runter geladen aber stelle keine Veränderung fest.

Wie habt ihr das geregelt? Oder habt ihr euch damit abgefunden? Das Problem scheint ja auch nicht bei allen Geräten vorhanden zu sein.

Gibt es noch andere Möglichkeiten um Farbeinstellungen vor zu nehmen?

Roote auch wenn es sein muss. Da habe ich zwar noch nicht soviel Ahnung von aber ich kann mich ja einlesen. :crazy:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noahking

Leider kommen die LCD-screens nicht an die farbintensität der LEDs ran,

Liegt unter anderem am schlechten Schwarzwert, da graut schnell mal was aus..

Ein heisser tip:

Kuck mal nen full hd film mit aktiviertem bravia, und dann ohne...

Mit Einem lcd ist das bild natürlicher (homogener), mit einem LED isses sehr (zu?) farbintensiv (ist aber geschmackssache)

Mfg

send from SXZ_v.67_mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Habe mir gerade mal die App "bunter Bildschirm" runter geladen aber stelle keine Veränderung fest.

Dann hast Du es in der App nicht richtig eingestellt!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilz79

Gut dann werde ich mich heute Nachmittag noch mal intensiv mit der app beschäftigen und meinen Fehler suchen.

Also der Untetschied ist echt sehr extrem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Gut dann werde ich mich heute Nachmittag noch mal intensiv mit der app beschäftigen und meinen Fehler suchen.

Also der Untetschied ist echt sehr extrem!

Du mußt bei der App Bunter Bildschirm, die Manuellen Einstellungen nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilz79

Also mein Fehler lag darin zu glauben, dass ich die Farbesättigung komplett ändern könnte. Bei bunter Bildschirm, kann ich jedoch nur den Hintergrund ändern und bei anderen apps wo man den weißabgleich einstellen kann, ist das Menü zwar verändert aber wenn ich mir Fotos ansehe oder in den appstore gehe, so sind diese trotzdem sehr blass.

Kennt jemand von euch zufällig eine Applikation die mir weiterhelfen könnte?

Wo kann ich aktiviertes bravia einstellen oder ist der Unterschied nur bei Filmen zusehen?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noahking

Also mein Fehler lag darin zu glauben, dass ich die Farbesättigung komplett ändern könnte. Bei bunter Bildschirm, kann ich jedoch nur den Hintergrund ändern und bei anderen apps wo man den weißabgleich einstellen kann, ist das Menü zwar verändert aber wenn ich mir Fotos ansehe oder in den appstore gehe, so sind diese trotzdem sehr blass.

Kennt jemand von euch zufällig eine Applikation die mir weiterhelfen könnte?

Wo kann ich aktiviertes bravia einstellen oder ist der Unterschied nur bei Filmen zusehen?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Bravia (unter Display settings) ist nur bei fotos und videos zu sehen, soweit ich weiss...

send from SXZ_v.67_mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also mein Fehler lag darin zu glauben, dass ich die Farbesättigung komplett ändern könnte. Bei bunter Bildschirm, kann ich jedoch nur den Hintergrund ändern und bei anderen apps wo man den weißabgleich einstellen kann, ist das Menü zwar verändert aber wenn ich mir Fotos ansehe oder in den appstore gehe, so sind diese trotzdem sehr blass.

Kennt jemand von euch zufällig eine Applikation die mir weiterhelfen könnte?

Wo kann ich aktiviertes bravia einstellen oder ist der Unterschied nur bei Filmen zusehen?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Ja, Du kannst damit nur das Hintergrund Bild anpassen!

Die bunten Farben eines OLED Display wie es Samsung verbaut, bekommst Du mit einem LCD Display nie hin!

Ein LCD hat natürliche Farbgebung, ein OLED Display eher überzogene, Bunte, unnatürliche Farben, das ist aber Geschmack Sache.

Wenn dir die Farben zu schwach sind, dann mußt Du dir wieder ein Samsung Handy zulegen, oder eins was ein OLED Display verbaut hat.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilz79

Wenn ich doch die Farben des Hintergrund Bildes farbenfroher einstellen kann, kann das LCD Display es ja anscheinend doch wiedergeben! (berichtigt mich ruhig wenn ich falsch liege). Es scheint nur leider keine apps zu geben womit ich dies einstellen kan.

Werde mich dann eben damit zufrieden geben.

Gruß

Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Gehen würde das theoretisch schon, dafür bräuchte eine App aber Rootrechte um das im System zu ändern, gibt es aber meines Wissens keine!

Und Sony hat das Display so kalibriert, weil sie wollten das die Bilder realistische und natürliche Farben haben, und nicht das sie bunt und verfälscht von den Farben sind!

Aber ich gebe Dir recht, eine Einstellung wie beim S3 wo man 3 Möglichkeiten hat, die Farben zu verändern, wäre schon gut gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.