Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
henker80

Sony xperia z1 compact Ladegerät zu schwach

Recommended Posts

henker80

Hallo zusammen,

Ich habe das z1 compact nun fast 2 Wochen und bin soweit absolut zufrieden, einziges Manko bisher ist das wenn ich mit angeschlossenem ladekabel spiele der Akku fast genau so schnell runter geht wie ohne, selbst bei Internetnutzung geht der Akku runter da allerdings langsamer.

Gibt es ein stärkeres Ladegerät was dem Handy auch nicht schadet?

Hat vllt jmd das Problem bereits anders behoben?

Ich hoffe jmd weiß etwas und kann mir einen Tipp geben vielen Dank schonmal in voraus für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Über was lädst Du denn, über den Mikro USB, oder über die Lade Kontakte???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wave_nerd

bei mir genau dasselbe.. Beim Zocken beispielsweise bleibt Akkuladung gleich oder ist sogar rückläufig. Natürlich original Zubehör, keine kabelverlängerung..

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

bei mir genau dasselbe.. Beim Zocken beispielsweise bleibt Akkuladung gleich oder ist sogar rückläufig. Natürlich original Zubehör, keine kabelverlängerung..

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Beim Zocken kann das auch durchaus sein, je nach dem bei welchem Spiel, kann der Stromverbrauch durchaus höher sein, als das Ladegerät liefern kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henker80

Ich nutze das originale Ladegerät über Micro USB.... und bei mir geht es nicht etwas runter sondern fast 1 zu 1 wie ohne zu laden.

Ich hab Autoadapter gefunden mit USB Anschluss mit 2100mA Ausgangsleistung wenn ich dieses mit einem Steckdosenadapter nutze bleibt das dann ohne negative Auswirkungen auf das Gerät? Es wären immerhin 600mA mehr als das originale Ladegerät jedoch finde ich keine Angabe bis wiehoch das Handy belastet werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

Für dieses Problem gibt es eine sehr einfache Lösung!

Kauft Euch eine USB-Netzteil, mit 2000 mAh bzw. 2A, oder mehr.

Die Sache hat aber einen Haken!

Solche Netzteile sollten ordentlich designed sein!!!

Also keinen China-Müll kaufen!

Das originale USB-Ladegerät zum XZ1C hat nur 1000 mAh.

Da sich alle Ladegeräte von namhaften Herstellern an die Spezifikationen

für USB halten, gefährdet das Eure Hardware nicht!

Einfach mal bei EBAY, oder Amazon nach folgendem suchen, und um die 10€ investieren:

USB Ladegerät 2000 mAh

oder

USB Ladegerät 2A

bearbeitet von kenny_hn_mda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny1075

Das originale USB-Ladegerät zum XZ1C hat nur 1000 mAh.

Hmm, wenn ich auf mein originales Ladegerät schaue, dann steht da 5,0V und 1500mA. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

Stimmt... Das von meinem alten Xperia Mini Pro ist das wohl, fällt mir grade auf... Aber laden tue ich eh meist mit dem Ladegerät von meinem Asus Pad. Das hat 2550 mAh

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.