Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tf2109

Sony Xperia Z1 compact- Mängelliste

Recommended Posts

tf2109

Ich möchte dieses neue Thema für alle Z1'compact Besitzer eröffnen, die Ihr Smartphone bereits ausgiebig getestet haben. Hier sollen alle festgestellten Probleme beschrieben und ( wenn möglich ) von einem Moderator des Forums in einer Liste aufgeführt werden. Eventuell finden sich so schneller Lösungen, bzw. kann Sony darauf reagieren.

Ladegerät:

Das mitgelieferte Netzteil " Charger EP880 " ist zu schwach. Ist das Handy zum Laden angesteckt und wird gleichzeitig längere Zeit in WhatsApp geschrieben, entlädt sich das Handy. Das originale Netzteil lädt mit 1500mA. Auch ist die angegebene maximale Ladezeit von 2 Stunden kann ich nicht bestätigen.

Foto:

Wie sich schon herumgesprochen hat, entsteht beim fotografieren mit Blitz in völlig dunklen Räumen ein farblicher Schleier. Bei meinem schwarzen Z1'compact ist dieser Schleier rot.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das mit dem Ladegerät kann ich nicht bestätigen.

Es ist zwar wirklich nicht gerade groß dimensioniert, aber meines lädt trotzdem recht schnell.

Davon abgesehen ist das auch kein Problem vom Handy selbst.

Auch der Schleier ist bei meinem weißen nicht der Fall.

Schieße ich in völlig dunklem Raum ein Foto mit der LED, kommt das Foto einwandfrei raus.

Der viel diskutierte Fehler mit dem Schleier kommt bei mir ausschließlich beim Abdecken der LED zustande (was natürlich völliger Blödsinn ist in der Praxis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dudidudidu

Hallo leute bitte um dringende hilfe.

Hab vor einer woche ca. Mein xperia z1 Compact von ebay kleinanzeigen gekauft es war nur ausgepackt worden also neu quasi. Das telefon stürzt einfach ab startet kurz neu pin muss ich nicht erneut eingeben. Oft passierts beim text eingeben. Woran könnte das liegen bitte dringend um hilfe. Stürzt öfter ab das ******* teil. Hab keine lust zum vorbesitzer wohnt auch weiter weg. Eventuell fw manuell nochmal drauf? Hab das neueste update drauf 14.2.A.1.114

Bitte um jede hilfe jeden tipp. Danke im voraus.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dudidudidu

Danke erstmal fur die schnelle antwort. Werks reset hab ich auch schon ofter probiert und über pcc sagt der mir das ich schon das aktuellste drauf hab. Oder was meinst du genau mit Software reperatur?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn er Dir die Meldung bringt, das die neuste FW. drauf ist, dann gibt es da noch eine weitere Option, die heißt Software oder FW. Reparieren, auf die mußt Du gehen.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dudidudidu

Hallo habs jetzt schon ein paar mal so probiert mit der Reparatur hat leider nicht geklappt. Weiß vielleicht jemand woran es liegen kann? Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
make-service

Gibt es eine Möglichkeit Filmaufnahmen, die mit dem Sony Xperia Z1 compact gemacht wurden, mit dem Handy zu versenden und dass sie dann auch vom Empfänger angesehen werden können? Erste Versuche schlugen fehl.. mit dem iPhone hatte das immer problemlos funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Am einfachsten versendet man das mit WhatsApp, wenn der andere es auch drauf hat!

Oder per eMail!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
make-service

Am einfachsten versendet man das mit WhatsApp, wenn der andere es auch drauf hat!

Oder per eMail!

Ja danke für die schnelle Antwort, aber das habe ich auch über diesen Weg probiert. D.h. über telegram, aber das ist ja im Grunde identisch!?

Beim Empfangsgerät - ein Samsung Galaxy - liess sich das Video nicht abspielen. Im Sony Manual habe ich jetzt gelesen, dass uploads nur für Fotos und nicht für Videos möglich wären. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es dafür keine Lösung gibt, denn dass man außer Fotos auch mal eine Videosequenz teilen möchte, ist doch eigentlich standard. Hat das schon mal einer von euch mit seinem Sony Xperia Z1 compact probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gonzo86

Ja danke für die schnelle Antwort, aber das habe ich auch über diesen Weg probiert. D.h. über telegram, aber das ist ja im Grunde identisch!?

Beim Empfangsgerät - ein Samsung Galaxy - liess sich das Video nicht abspielen. Im Sony Manual habe ich jetzt gelesen, dass uploads nur für Fotos und nicht für Videos möglich wären. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es dafür keine Lösung gibt, denn dass man außer Fotos auch mal eine Videosequenz teilen möchte, ist doch eigentlich standard. Hat das schon mal einer von euch mit seinem Sony Xperia Z1 compact probiert?

Hi,

Hat sich mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden?

Ich will mir in nächster Zukunft wahrscheinlich auch ein z1c holen aber wenn man damit noch nicht mal Videos verschicken kann dann lass ich das lieber. So was sollte ein Handy heutzutage schon können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also, mit meinem Z1 und Z2 geht das ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarioS.

Schönen guten Tag,

ich habe mein Z1 compact jetzt über einen Monat. Ich bin auch soweut echt zufrieden mit der Sony Technik. So auch mit dem Z1 compact.

ABER jetzt ist wohl das Display defekt. Mein Smartphone rattert selbstständigalle Apps durch und öffnet was immer ihm auch geliebt. Daher meine Vermutung, dass es das Display ist. Abgesehen davon ist das Telefonieren über mein Auto per Bluetooth problemlos möglich und dafür benötige ich da das Display nicht. Nun hatte ich es bei der Reparatur, habe es heute wieder bekommen und im Laden natürlich gleich ausprobiert. Und siehe da der Fehler leigt immernoch vor... Also Z1 gleich wieder dort gelassen und wohl zu Sony geschickt.

Gibt es dafür Erfahrungen ??? Haben das gleiche Problem auch andere??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.