Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Orakelina

Sony Xperia Z1 Datenübertragung ohne Kabel??

Frage

Orakelina

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe ich kann es jetzt so schildern, daß man es auch versteht ;)

Und zwar kann ich mein Z1 leider nicht mehr mit normalem Kabel aufladen, weil die Buchse relativ schnell kaputt gegangen ist. Eine Reparatur war leider außerhalb der Gewährleistungsfrist und so teuer, dass ich darauf verzichtete und seither nur noch mit Magnetladeschale aufladen kann. Was super klappt.

Das Problem ist jetzt, das ich ein neues Handy (Z3) bekomme und meine Daten, Bilder und Kontakte gerne vom Z1 aufs Z3 übertragen würde.....

Mit Sony Xperia Transfer sonst kein Ding, ABER ich brauche auch dazu ein richtiges Ladekabel um das Handy mit dem PC zu verbinden, was ja nun bei meinem nicht geht.

Wie kriege ich denn nun meine Daten auf das neue Telefon? Kann mir da jemand helfen??

Danke schonmal im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
poll09

Dann installiere dir z.B. AirDroid

aus dem Playstore.

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonboon

In der Tat kannst du dein Handy mit deinem PC verbinden, auch wenn du kein Kabel hast. Vor ein paar Tagen habe ich das ganz gleiche Problem begegnet. Aber Sony Handy habe ich nicht, sondern ein Samsung Handy. Meine Katze biss mein Kabel ab...Nun überlege ich immer, ob ich ein neues Kabel kaufen möchten. In der Tat möchte ich nicht ein Kabel von Dritter.

Für die letzten Tage benutzte ich zur Übertragung der Dateien immer eine Online-Anwendung namens AirMore. Es ist kostenlos und damit kann man Handys kabellos mit dem PC verbinden. Dazu musst man lediglich einen QR-Code scannen. Danach kann man fast alle auf dem Handy gespeicherte Daten auf PC übertragen. So kannst du vielleicht zuerst die Dateien auf deinem alten Handy per dieses Tool auf dein PC verschieben und dann diese auf dein neues Handy kopieren. 

Diese Anwendung habe ich hier gefunden: https://www.chip.de/downloads/AirMore-Android-App_81164252.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Orakelina

Danke für die Tips :) Ich habe es mittlerweile herausgefunden, das man auch per NFC alles kabellos rüberziehen kann:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.