Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z1 - Dual Custom Recovery (LOCKED BOOTLOADERS)

Recommended Posts

bgdfwaft

Info für Dual Recovery für Xperia Z1 (LOCKED BOOTLOADERS) CWM und TWRP!

Diese ist immer noch im Entwicklungsstadium!!

Xperia ZU & Z1 recovery for locked bootloaders v4, Fully working! BETA STAGE[19/10]

Quelle: XDA und XDA

Informationen == ==

Immer noch nicht 100% bestätigt, wie stabil sie läuft, aber es sollte alles, außer Daten in Backups funktionieren!

So kommt ihr in die verschiedenen Recoverys:

Beim Booten, wenn das Telefon vibriert und die grüne/violette LED leuchtet, dann

- CWM Recovery (Lautstärke +)

- TWRP Erholung (Lautstärke -)

- Gesperrt und entsperrt Bootloader

Downloads == ==

- Mega: XZU & Z1 Erholung v4 Windows-

WINDOWS: So installiert Ihr sie mit dem Installationsprogramm:

1. Vergewissert Euch das, USB-Debugging auf dem Z1 eingeschaltet ist.

2. Downloadet die (flashable) Dual Recovery.zip

3. Entpackt sie auf C: Oder irgendwo, wo Ihr sie wieder findet!

4. Navigiert zu dem entpackten Verzeichnis und schaut nach welcher Superuser auf Eurem Gerät instaliert ist!

Nehmt die:

-Superuser.bat: Wenn der SuperUser auf Eurem Telefon installiert ist!

-Supersu.bat: Wenn der SuperSu auf Ihrem Telefon installiert ist!

5. Führt die Datei aus, die Ihr installieren müsst, befolgt die Anweisungen.

6. Euer Telefon wird neu gestartet, wenn die Installation abgeschlossen ist, und es wird in die Standard Recovery für den erste Boot booten.

7. Rebootet die System Recovery, um das Installationsprogramm zu beenden nach der Installation. (Diesen Schritt bitte nicht Überspringen).

8. Die CWM Recovery ist jetzt installiert!

4184_trennungslinie.png

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! !

bearbeitet von BlackPanter85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,

ich habe jetzt mal eine Anleitung für das Dual Recovery erstellt, laut XDAs soll es soweit laufen.

Aber es ist noch eine Beta Version und:

Diese ist immer noch im Entwicklungsstadium!! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

geht das auch mit der aktuellsten Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Mit der Offiziellen 14.1.G.1.534 schon!

Mit der 10.3.1.A.2.67 weiß ichs nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Probieren geht über studieren :D

ich muss eh noch warten bis ein paar Downloads unten sind... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

vierter Punkt verstehe ich nicht ganz.... Ich muss im Handy zu dieser Datei hin navigieren vom Pc aus?! Wenn das Handy angeschloßen ist!? Tut mir sehr leid für diese vielleicht überflüssigen Fragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Dafür ist ja ein Forum da ;-)

Damit ist gemeint das du am pc zum entpackten Ordner klickst... Dort solltest du zur runme.bat kommen

gesendet von meinen Honami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

vierter Punkt verstehe ich nicht ganz.... Ich muss im Handy zu dieser Datei hin navigieren vom Pc aus?! Wenn das Handy angeschloßen ist!? Tut mir sehr leid für diese vielleicht überflüssigen Fragen....

Du mußt am PC zu der Datei navigieren, Punkt 4 heißt nur das Du drauf achten mußt was für eine Superuser APP auf Deinem Z1 installiert ist, der Super User oder der Super SU!

Wenn Du es nach der Anleitung hier im Forum gerootet hast, hast Du den Super SU drauf, und mußt diese Datei nehmen.

Gesendet von meinem Tablet PC mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

... und geht das auch mit FW 14.1.G.2.257? Wie hier vorgehen?

Merci,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Funktioniert tut es auch mit der FW 257, aber dafür wird der Root-Zugang benötigt. Deswegen halte dich vorher an die Anleitung in Beitrag 1 des Root-Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

... einige Punkte verstehe ich nicht ganz

Muss ich jetzt die 'SuperSu.bat' wenn ich Rootanleitung Post 1 gemacht habe klicken ODER gibt es da ggf. eine Haupt-BAT-Datei, die erkennt, was installiert ist und dann entsprechend installiert?

6) es startet in Standard-Recovery im ersten Reboot

7) 'Reboot Sie die System Recovery, um das Installationsprogramm zu bereinigen ...' <- rall ich nicht

8) 'Genießen CWM Recovery' <- ist es jetzt Dual oder nur Einfach?

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

... einige Punkte verstehe ich nicht ganz

Muss ich jetzt die 'SuperSu.bat' wenn ich Rootanleitung Post 1 gemacht habe klicken ODER gibt es da ggf. eine Haupt-BAT-Datei, die erkennt, was installiert ist und dann entsprechend installiert?

6) es startet in Standard-Recovery im ersten Reboot

7) 'Reboot Sie die System Recovery, um das Installationsprogramm zu bereinigen ...' <- rall ich nicht

8) 'Genießen CWM Recovery' <- ist es jetzt Dual oder nur Einfach?

NeBuKa

Das heißt nichts anderes als das Du wenn er in die Recovery bootet einen Reboot in der Recovery machen sollst, um den Vorgang ab zu schließen!

Und ja, dann hast Du die Dual Recovery drauf, und so kannst Du dann in die verschiedenen Recoverys booten!

So kommt ihr in die verschiedenen Recoverys:

Beim Booten, wenn das Telefon vibriert und die grüne LED leuchtet, dann

- CWM Recovery (Lautstärke +)

- TWRP Erholung (Lautstärke -)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirksch35

Also wenn das ganze hier richtig verstehe funktioniert das alles ohne das daß Gerät nicht gerootet ist garnicht? Und mit 4.3 erst recht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Also wenn das ganze hier richtig verstehe funktioniert das alles ohne das daß Gerät nicht gerootet ist garnicht? Und mit 4.3 erst recht nicht.

beides nein.

bei Android 4.3 bin ich an ner Rootanleitung dran (Bootloader ist ja schon offen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirksch35

Den hab ich erstmal wieder geschlossen.Der eine schreibt "Garantie erlischt", der andere wieder "Garantie erlischt nicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Steht auch auf der Sony Seite das sie erlischt. Und da nutzt dir das.schließen auch nichts mehr da deine IMEI gespeichert ist

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirksch35

Okay.:-) Dann laß dich mal nicht weiter von deiner Arbeit abhalten.:danke:

Auf das wir bald einen Root haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

@bgdfwaft

Will dich sicher nicht kritisieren, aber einfacher wäre es wenn du dir die paar Zeilen im ersten Beitrag nimmst und die in ein anständiges Deutsch editierst, damit das ganze etwas verständlicher klingt. Das dürfte hier dann sicher auch die ein oder andere Frage ersparen!

Ansonsten Super Arbeit die du hier immer ablegst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@bgdfwaft

Will dich sicher nicht kritisieren, aber einfacher wäre es wenn du dir die paar Zeilen im ersten Beitrag nimmst und die in ein anständiges Deutsch editierst, damit das ganze etwas verständlicher klingt. Das dürfte hier dann sicher auch die ein oder andere Frage ersparen!

Ansonsten Super Arbeit die du hier immer ablegst!

Nein, ist schon ok, das war nur eine Google Übersetzung, aber wenn das nicht verständlich genug war, habe ich es jetzt nochmal geändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.