Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fastzapper

Sony Xperia Z1 - Firmware 14.1.G.2.257

Recommended Posts

fastzapper

Hat jemand schon per SUS die neue Firmware (C6903_14.1.G.2.257_GLOBAL-LTE) installiert?

Gruß Fastzapper

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Bei mir wird sie noch nicht angezeigt, aber ich hab den Changelog vom Sony Blog gefunden:

After these products started hitting markets, (as always) we listened closely to feedback and looked at how we could refine the build quality. As you know, we’re keen to ensure that all our software is as good as it can possibly be, so we’ve addressed & improved on a few things…

Along with performance and stability tweaks / improvements, here’s a changelog detailing the main fixes and inclusions:

For Xperia Z1, we’ve…

tweaked the camera algorithm for even better all round performance

refined Sony’s Smart Social Camera platform, so Xperia Camera apps run more smoothly (particularly Burst Mode, Superior Auto, AR Effect and Sweep Panorama…)

re-calibrated the display ever so slightly, to ensure viewing experiences remain bright & bold

economised power consumption for longer battery life

streamlined Exchange connection for faster email sync, display and download

*As usual, timing & availability may vary by market & carrier

geplappertalked mit meinem Sony Xperia Z1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

so hab jetzt mal das Update "erzwungen" mal sehen, ob es einen Merkbaren Unterschied gibt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fastzapper

so hab jetzt mal das Update "erzwungen" mal sehen, ob es einen Merkbaren Unterschied gibt ;-)

Und wie hast Du es erzwungen?

Gruß Fastzappet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Flashtool runtergeladen, die Firmware runtergeladen, Xperia in dem Flashmodus geladen fertig ;-)

Ich empfehle aber die Daten zu sichern, den es hat nen Fullwipe gemacht... Das war damals bei meinen Xperia S nicht so...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robby57

Bekomme die Firmware nicht.

Hat jemand einen Link der geht?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Kann man die neu FW ganz normal rooten, oder geht es bei der noch nicht? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Versuche es mal... Ich bin noch nicht dazu gekommen weil ich gestern in München war

geplappertalked mit meinem Honami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ich bekomme mein sxz1 erst am Mittwoch.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AhhEff

Rooten geht noch nicht.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

Wer Root braucht und nicht auf eine Rootlösung für die C6903_14.1.g.2.257_global-lte warten möchte, kann über Flashtool ja einfach wieder auf die Alte Version zurückflashen. Macht keine Probleme.

Es gibt sehr wohl eine Möglichkeit, die neue FW als modifizierte Rom mit Root zu flashen. Schaut dazu mal bei XDA rein:

RomAur v3.0 [ LB-UB ] - JB 4.2.2 - 14.1.G.2.257 - FAST-STABLE - AROMA - ONLINE

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2481248

Fantastische Akkuzeiten

:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AhhEff

Ja das wurde hier ja auch schon beschrieben. In diesem Thread geht es aber nunmal um Stock.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Spricht aber nichts dagegen einen neuen Thread dafür zu erstellen ;-)

Also hier bitte weiter mit der Stock, die Customroms im jeweiligen Thread ;-)

geplappertalked mit meinem Honami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

Ja das wurde hier ja auch schon beschrieben. In diesem Thread geht es aber nunmal um Stock.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Habe meine hier gepostete Info in diesem Forum nicht beschrieben gesehen, daher fand ich den Hinweis O.K., Deine belehrenden Worte waren meines Erachtens nicht vonnöten zumal auch der Threadtitel auch nicht mit Stock beschrieben war. Nimm es mir nicht übel, aber gerade Foren leben vom Austausch der manchmal auch Threadübergreifend sein kann und nicht durch Fingerzeigen gebremst werden sollte.

@ Sgt.Sledge

hast recht, finde es auch gut wenn Custom-Roms getrennt von Stockroms beschrieben werden. Ich fand nur den Hinweis wichtig, dass man root wieder bekommen kann durch den downgrade. Habe zu Motorola Zeiten erleben dürfen, dass nach einem offiziellen Update von ICS auf JB die Root-Möglichkeit für mehrere Monate zu war. Gerade Umsteiger von anderen Geräten sind ggf. vorsichtiger, wenn mal schlechte Erfahrungen gemacht worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Habe meine hier gepostete Info in diesem Forum nicht beschrieben gesehen, daher fand ich den Hinweis O.K., Deine belehrenden Worte waren meines Erachtens nicht vonnöten zumal auch der Threadtitel auch nicht mit Stock beschrieben war. Nimm es mir nicht übel, aber gerade Foren leben vom Austausch der manchmal auch Threadübergreifend sein kann und nicht durch Fingerzeigen gebremst werden sollte.

Nicht alles auf die Goldwaage legen, er hat es bestimmt nicht böse gemeint ;-)

@ Sgt.Sledge

hast recht, finde es auch gut wenn Custom-Roms getrennt von Stockroms beschrieben werden. Ich fand nur den Hinweis wichtig, dass man root wieder bekommen kann durch den downgrade. Habe zu Motorola Zeiten erleben dürfen, dass nach einem offiziellen Update von ICS auf JB die Root-Möglichkeit für mehrere Monate zu war. Gerade Umsteiger von anderen Geräten sind ggf. vorsichtiger, wenn mal schlechte Erfahrungen gemacht worden sind.

Ich kenne die Motorola Problematik, hatte das.von "DerBoris" mal gehört...

Du kannst gerne nen Thread zu der Rom öffnen... Das Forum lebt ja nicht nur von uns Mods 8)

Achte aber bitte auf Screenshots, finde es persönlich ansprechender und ich denke mit der Meinung bin ich nicht alleine ;-)

geplappertalked mit meinem Honami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AhhEff

Heute wurde die KingoApp mit einem Update versehen.

Leider kann Sie die .257 immernoch nicht rooten.

360root ist vor 3 Stunden aktualisiert worden.

Hat das schon jemand an der .257 getestet. Bin unterwegs und schaffe es daher gerade nicht.

Es ist unwichtig, was Leute hinter deinem Rücken über Dich erzählen. Wichtig ist, dass wenn du dich umdrehst, alle die Fresse halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ich versuche es später mal sehen... Bin gerade auf der. 257

gesendet von meinen Honami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AhhEff

Ich versuche es später mal sehen... Bin gerade auf der. 257

gesendet von meinen Honami

Klasse, danke Dir Sgt.

Gib mal laut. ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Mach ich ;-)

gesendet von meinen Honami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.