Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z1 [FTF][C6903] Android 4.3 (14.2.A.0.290)

Recommended Posts

bgdfwaft

Wer es garnicht mehr aushält, kann sich jetzt das Update auf Android 4.3 über das Flashtool flashen!

Aber Wichtig!!!!

Ladet euch das neuste Flashtool runter!

Ihr braucht mindestens das Flashtool v0.9.13.0 auf eurem Rechner!

C6903 Unbranded/Generic

C6903 14.2.A.0.290 Central Europe 1276-4314_R1B

C6903 Branded FTF's

C6903 14.2.A.0.290 Vodafone UK 1276-0815_R1B

Quelle: XDA

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

attachment.php?attachmentid=2449249&stc=1&d=1386813826

Für beide locked und unlocked Bootloaders!

Wer das Z1 gerootet und die Dual-Recovbery drauf hat, kann dieses Update hier flashen und somit den Root und die Recovery behalten!

[sTOCK][C6903][4.3] Update to 14.2.A.0.290 [Root & XZDR][updated: 21/12/13]

Quelle:XDA

Bitte folgt aber genau der Installations Anleitung!!!

Übersetzung findet Ihr hier: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/300795-sony_xperia_z1_update_14_2_a_0_290_stock_c6903_root_and_xzdr.html#post2775133

Special features:

SuperSU integrated in system, semi-root, until we can fix that!

XZDualRecovery 2.7.62 BETA (CWM & PhilZ Touch & TWRP) pre-installed;

init.d support (initially disabled, enable by setting dr.enable.initd to true in the XZDR.prop file!)

Tailored FTF to minimize the chance of accidental system wiping!

No need to clear caches!

For both locked and unlocked bootloaders!

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Danke.für die Anleitung bgdfwaft :thumbup:

Zur Info für alle die nicht warten konnten und schon auf 14.2.A.0.290 upgedatet hatten, morgen poste ich die Anleitung zum rooten dieser Firmware ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fastzapper

wie muß ich das Flashtool nutzen bei meinem ungebrandeten Sony xperia Z1?

Bitte um Hilfe

Gruß fastzapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forstmensch

Hallo zusammen!

Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Z1 und soweit bislang damit ganz zufrieden. Aus meiner Sicht bisher einziges Manko: keine rSAP-Unterstützung.

Die Anleitung zum Rooten und einspielen des rSAP habe ich mir auch schon mal angesehen. Anlässlich des antehenden Jallybean-Updates frage ich mich aber: Kann ich mir das vielleicht sparen weil dort schon ein rSAP eingepflegt ist?

Zur Info: das Z1 ist mein erstes Android-Handy und ich bin mit Androids Eigenarten noch nicht so richtig vertraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

wie muß ich das Flashtool nutzen bei meinem ungebrandeten Sony xperia Z1?

Bitte um Hilfe

Gruß fastzapper

Hey,

gib mir mal genauere Infos zu deinem Gerät! Ist es gerootet, CustomRecovery installiert?

lg

Hallo zusammen!

Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Z1 und soweit bislang damit ganz zufrieden. Aus meiner Sicht bisher einziges Manko: keine rSAP-Unterstützung.

Die Anleitung zum Rooten und einspielen des rSAP habe ich mir auch schon mal angesehen. Anlässlich des antehenden Jallybean-Updates frage ich mich aber: Kann ich mir das vielleicht sparen weil dort schon ein rSAP eingepflegt ist?

Zur Info: das Z1 ist mein erstes Android-Handy und ich bin mit Androids Eigenarten noch nicht so richtig vertraut.

rSAP? für was brauchst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fastzapper

Hey,

gib mir mal genauere Infos zu deinem Gerät! Ist es gerootet, CustomRecovery installiert?

lg

Hallo Sgt.Sledge

weder noch, es hat die aktuelle 4.2.2 drauf Modell C6903 Built 14.1.G.2.257

Gruß fastzapper

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forstmensch

Damit mein Bluetooth-Autoradio auf die Kontaktdaten und Anruflisten im Handy zugreifen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

wie muß ich das Flashtool nutzen bei meinem ungebrandeten Sony xperia Z1?

Bitte um Hilfe

Gruß fastzapper

Hier eine Anleitung wie man das Flashtool benutzt:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/294039-sony_xperia_z1_firmware_manuell_updaten_flashen.html#post2698878

Aber Du brauchst die neuste Version, Flashtool v0.9.13.0 auf Deinem Rechner!

Siehe auch Post#1

https://www.flashtool.net/download.php

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Damit mein Bluetooth-Autoradio auf die Kontaktdaten und Anruflisten im Handy zugreifen kann.

ok stand jetzt etwas auf der Leitung. Ich hab zwar die aktuellste Firmware drauf, kann dir aber nicht sagen ob da jetzt schon rSAP eingepflegt wurde, da ich kein Bluetooth-Radio habe. Eventuell kann ich dir das am Abend sagen, da ich später bei meinen Vater zum Essen bin, der hat ein Auto mit Bluetooth.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forstmensch

ok stand jetzt etwas auf der Leitung. Ich hab zwar die aktuellste Firmware drauf, kann dir aber nicht sagen ob da jetzt schon rSAP eingepflegt wurde, da ich kein Bluetooth-Radio habe. Eventuell kann ich dir das am Abend sagen, da ich später bei meinen Vater zum Essen bin, der hat ein Auto mit Bluetooth.

Besten Dank schon mal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefanw79

Hallo,

wenn ich die 14.2.A.0.290 mit dem Flashtool flashe sind dann meine Appz, Daten usw. weg oder beiden die erhalten?

Bei mir im "Software Info"-Menü steht:

Phone Software Version:

1274-8313_14.1.G.2.257

EURO - user

File System Version:

EURO-LTE_14.1.G.2.257

würde diese flashen: C6903 14.2.A.0.290 Central Europe 1276-4314_R1B

....ist doch das richtige oder? ....und das ist doch ein Rom ohne irgendwelchen Netzbetreiber-Zeugs usw. (also so wie wenn man (wie meines) bei Amazon kaufen würde)

Vielen 1000 Dank für Eure Hilfe

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
athlet11

Hallo,

wenn ich die 14.2.A.0.290 mit dem Flashtool flashe sind dann meine Appz, Daten usw. weg oder beiden die erhalten?

Bei mir im "Software Info"-Menü steht:

Phone Software Version:

1274-8313_14.1.G.2.257

EURO - user

File System Version:

EURO-LTE_14.1.G.2.257

würde diese flashen: C6903 14.2.A.0.290 Central Europe 1276-4314_R1B

....ist doch das richtige oder? ....und das ist doch ein Rom ohne irgendwelchen Netzbetreiber-Zeugs usw. (also so wie wenn man (wie meines) bei Amazon kaufen würde)

Vielen 1000 Dank für Eure Hilfe

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

ich habe vor einem Tag den Flash auf die neueste Android Version 4.3

gemacht. Ich kann dir nur sagen das es in meinem Fall so war das dass

Xperia Z1 durch diesen Vorgang auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde und auch alle Apps die man Manuell aus dem Google Play Store installiert wurden weg sind. Bei mir sind ebenfalls die Kontakte verloren gegangen, da ich sie nicht auf der Sim Karte gespeichert hatte. Wenn du aber vorher ein BackUp (z.B. mit Sonys hauseigener Software PC Comapnion) erstellst und deine Daten und Kontakte sicherst sollte die neu einrichtung des Gerätes unter der neuen Firmware nur ein paar Minuten in anspruch nehmen.

Ich hoffe ich konnte helfen,

athlet11

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Sollte klappen wenn man hier bei Data keinen Hacken setzt:

post-371051-14356928571577_thumb.png

Generell sollte man aber eher einen Wipe machen, damit keine fehlerhaften Datenrückstände bleiben. Mach bitte auf jedenfall ein Backup

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefanw79

Hallo athlet11 und Sgt.Sledge,

danke für eure Info, werd ich dann auch machen (PC-Companion kann ja die Dateien sichern, die Apps muss ich mir eben wieder aus´n Google Play laden)

Aber das wichtigste, die Firmware ist doch die richtige für mich oder (Handy ist von Amazon (aktuelle Firmwaredaten habe ich ja oben schon geschrieben - Telefon telefoniert in einem O2-Netz))

Gruß und Danke

Stefan

PS: Was ist dann bei einem Offiziellen Update, macht Sony da im Hintergrund den Haken (bei DATA) raus und hofft das es keine Schwierigkeiten gibt - dei Sony bleiben ja die Daten und Apps immer erhalten (oder?)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
athlet11

Ja bei einem offiziellen Update von Sony

(entweder über das auf dem Xperia Z1 installiertem Update Center oder über Sonys Pc Companion) bleiben alle Daten auf dem Telefon. Der unterschied zum Flashen mit dem Flashtool ist natürlich das Sony halt ihre eigenen offiziellen Update Methoden haben.

Gruß,

athlet11

PS. Die Rom die du in deinem Post oben erwähnt hast ist die richtige.

Du kannst das Handy kaufen wo du willst. Solange du ein gerät ohne Simlock bzw. Branding kaufst kannst du die Rom auf das Handy flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirksch35

Kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen,

1.C6903_14.2.A.0.290_Generic DE 1276-0154.ftf

2.C6903_14.2.A.0.290_Generic Central Europe 1276-4314.ftf

liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
athlet11

Hallo,

ich weiß es nicht genau aber ich Tippe mal das die Firmware mit der bezeichnung "Central Europe" mehrere Sprachen beinhaltet (ich denke mal Französisch,Deutsch etc..) und die Firmware mit der Bezeichnung "DE" ist denke ich mal die offizielle Deutsche Firmware von Sony.

Ich hoffe das ist richtig denn genau weiß ich es auch nicht.

Grüße,

athlet11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Generic = Brandingfree (sonst würde der Betreiber dabei stehen wie Vodafone)

DE = die Firmware die vorwiegend in Deutschland ausgerollt wird

Central Europe = s.o. nur Mitteleuropa

Generell hat es keinen Einfluss, ob ihr euch die DE, Generic, oder INDIAN flasht. das deutsche Sprachpaket ist bei allen dabei.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.