Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z1 [FTF][C6903] Android 4.3 (14.2.A.0.290)

Recommended Posts

Atze04

Gibt es denn überhaupt schon ein Update für die Generic DE Geräte?...Hab noch keins bekommen und bis jetzt scheinen auch nur die gebrandeten und die Central-Euro Geräte eins bekommen zu haben...

Bin mittlerweile schon am überlegen das Z1 wieder zu verkaufen,ist ja mal sehr komisch das die brandingfreien hier irgendwie leer ausgehen,bin sehr enttäuscht von Sony...

Gesendet von meinem GT-I9205

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Wegen dem gleich verkaufen oder war noch was?!?

Flashe dir doch mit Flashtool wenn du nicht warten willst

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze04

Klar ist das flashen eine Option aber mal ehrlich,es kann doch nicht angehen das man selbst Hand anlegen muss um auf dem neuesten Stand zu sein zumal man ja wohl auch genug bezahlt hat...Es sieht echt so aus als hätte Sony die Deutschen einfach vergessen...

Abgesehen davon soll es wohl auch Unterschiede zwischen der Generic EU und der Generic DE geben,hab gelesen das es z.B. keine Verknüpfung mehr von Music Unlimited im Walkman mehr geben soll...

Gesendet von meinem GT-I9205

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Kann ich nicht bestätigen... Ich hab ein brandingfreies aus Deutschland und es hat Android 4.3 ;-)

Hänge es mal am PC und schau dir mal an was PC Companion sagt

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze04

Weder SUS noch Companion zeigt mir ein Update an...Welche Versionsnummer hast du denn?...Und wann hast du dein Update bekommen?...

Gesendet von meinem GT-I9205

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hm komisch...

Eine Möglichkeit wäre (ich weiss Bei nicht ob das hilft, ich kenne das von Den Nexus Geräten) du gehst in Einstellungen > Apps > UPDATE CENTER und löscht mal den Cache... Dann gehe nochmal in das Update Center und schau nochmal nach...

Ich habe das Update vor Weihnachten bekommen... Unten siehst du zwar den Screen meiner Custom-Rom, aber die Firmware Version ist dieselbe die ich Stock bekommen habe

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

post-371051-14356928820857_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze04

Hat auch nichts gebracht...Wie gesagt,kenne bis jetzt niemanden der mit 'ner Generic DE ein Update erhalten hat...

Also weiter abwarten und überlegen was ich mir als nächstes zulegen werde...:rolleyes:

Danke erstmal...

Gruß

Andy

Gesendet von meinem GT-I9205

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Schau mal hier ganz unten: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/295406-sony_xperia_z1_firmware_ubersicht.html#post2706993

Da habe ich die die Brandingfrei Deutsche C6903 14.2.A.0.290 Generic DE 1276-0154 schon längst hinterlegt!

Die Verteilung dauert halt eine gewisse Zeit, also wenn Du nicht warten willst, dann flash sie Dir halt über das Flashtool!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze04

Hey klasse...Dank Dir...Werd ich bei Gelegenheit dann versuchen...Hatte bei den XDAs zwarvauch öfter mal nachgesehen aber irgendwie hat man manchmal Tomaten auf den Augen...;):D

Edit:

Hab jetzt gelesen das es ein Fake sein soll,bei den XDAs ist sie auch nicht mehr zum Download freigegeben...

Gesendet von meinem GT-I9205

bearbeitet von Atze04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wo hast Du das denn gelesen??

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze04

Bei Android-Hilfe,und wenn Du bei XDA nachsiehst dann kann man dort die Generic DE auch nicht mehr downloaden...Hatte noch keine Zeit mir den Thread dort durchzulesen...

Gesendet von meinem GT-I9205

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze04

Mittlerweile ist die .290 auch offiziell für die Generic DE raus...Hab sie grad installiert über PC Companion...

Gesendet von meinem GT-I9205

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Danke dir für die Rückmeldung

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borat007

Kann ich nicht bestätigen... Ich hab ein brandingfreies aus Deutschland und es hat Android 4.3 ;-)

Hänge es mal am PC und schau dir mal an was PC Companion sagt

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Guten Abend, bin Neu hier im Forum :eek:

Habe mein neues C6903 auch grad mit der PC Companion verbunden, aber von Update von momentan 14.1.G.2.257 auf 4.3 noch keine spur:(

Habe noch ne andere Frage, da ich als Neuling noch nichts brauchbares im Forum fand.

Wenn ich von der 4.2.2 auf die 4.3 per Flashtool updaten würde, und ich die Daten mit der Sonyeigenen APP"Sichern & Wiederherstellen" sichern würde, ist dann alles noch da bzw. funktioniert das?

Oder könnt Ihr mir ein anderes Tool empfehlen?

Danke

SPC.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, wenn Du mit dem Flashtool normal flashst sind die Daten weg, und du kannst sie auch nicht mehr mit dem Backup von 4.2.2 Wiederherstellen, da dies mit mehr kompatibel ist!

Du kannst aber beim Flashtool die Haken bei Wipe raus machen, dann bleiben die Daten erhalten.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borat007

Besten Dank , dann weis ich da schon mal mehr....

Hatte ja die .290 vor ein paar Tagen schon mal kurz drauf, da ich zuerst die .257 drauf hatte, bin dann auf die .534, habs dann gerootet mit V Root und da bekam dann das OTA Update auf die 290er angeboten.

Aber danach war natürlich Root weg und hatte auf einmal auch kein LTE mehr (dachte ich hatte die falsche Version geflasht oder es gibt spezielle für LTE) ....

Dabei hatte ich dussel evtl. nur in die Einstellungen unter Mobilfunknetze gehen brauchen und "LTE bevorzugt" eingeben müssen...

Dann wieder zurück auf die .257 vom jetzigen Stand. Naja aus Fehlern lernt mann !!!

Nur komisch, das man bei der 534 das OTA auf .290 angeboten bekommt, aber wenn die .257 drauf ist nicht.....???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpion178

hallo

ehmmm, ich hab jetzt schon über pc companion 4.3 drauf gemacht aber es is halt jetzt neme gerootet

kann ich jetzt auf ne alte software flashen, rootn und dann auf 4.3 wieder flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ne das funzt so leider nicht mehr... Alternativ kann ich dir meine Anleitung mit geöffneten Bootloader anbieten, sofern du das tun willst

gesendet von meinem MotoG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpion178

oder ich muss warten bis man wieder mit dem kingo oder wie auch immer machen kann

bootloader wollt ich eh öffnen aber wollt mir vorher dir DRM sichern

bzw

wenn man kenn große einbusen hat wär mirs auch egal

weis net

ich find niergens was wo man genau lesen kann was neme geht dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Aus deinen letzten Satz werd ich nicht schlau ?!

gesendet von meinem MotoG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.