Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NeBuKa

Sony Xperia Z1 - iHackers [v4.1][Android 4.4][13.04.2014]

Recommended Posts

NeBuKa
bearbeitet von BlackPanter85
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe mal das ganze oben, in Code Fenster gepackt, das es ein wenig übersichtlicher ist, und der Post nicht ganz so lang ist!;)

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Ui ui ui... das schreit nach viel Arbeit :D

Ich hab mein Z1 vor kurzem erst 'bearbeitet'.

Aktuell sieht's bei mir so aus.

- 4.3 Firmware, gerootet.

- offener Bootloader

- CWM (kein TWRP)

- 3.4.0 DooMKernel

- iHackers v1.0

Hab das Z1 soweit komplett eingerichtet und meine ganzen Apps installiert und konfiguriert (auch mit LBE Privacy).

Kurz Offtopic:

War bis vor kurzem damit eigentlich sehr zufrieden, nur scheint irgendwo ein Fehler zu sein. Stock Foto App & LBE Privacy App sind nicht zu finden. Stock Email App spinnt, Tapatalk spinnt auch hin und wieder. Muss die Email App killen und neustarten damit ich meine eMails lesen/löschen kann usw.

Nun spinnt das System. Der Ramspeicher ist oft sehr voll (bis zu 86%) und das System braucht manchmal länger wenn ich eine App schließe und in den Launche gehe. Teilweise kommt auch eine Fehlermeldung vom Launcher (...konnte nicht beendet werden usw.)

Deshalb meine Idee:

Toll, es gibt ein Update (hoffentlich stabiler und besser als das jetzige System).

Nur hab ich eine Frage an euch.

Kann ich ein Backup von den wichtigsten Sachen machen, so dass ich nach dem Update alles wieder einspielen kann? Mir gehts um: Fotos, Videos, Apps' (inkl. Einstellungen).

Und da fällt mir noch was ein.

Geht das ganze Prozedere auch mit einem geöffnetem Bootloader, und ohne DualRecovery?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Nachtrag:

Ich hab hier eine engl. Anleitung vom xda Forum gesehen und habe noch dazu ein paar (Anfänger)fragen:

Unlocked Bootloader:

- Copy the ROM to External SDCard.

Die gewünschte(n) ROM(s) Datei(en) auf die SDCard kopieren.

Ich habe 4 Files auf die SDCard kopiert:

iHackers Kernel v2.0 [Xperia Z1].zip

iHackers v2.0 [Addons Pack].zip

iHackers v2.0 [Minimal].zip

Xperia Z1 - C6903 - Kernel + Baseband [14.2.A.0.290].ftf

- Install iHackers Advanced Stock Kernel.

Dann ins Recovery Menü booten und die "iHackers Kernel v2.0 [Xperia Z1].zip" Datei.

- Reboot into Recovery.

Brauche ich nicht, da ich schon im Recovery Mode bin.

- Make Sure to do a Wipe Data/Factory Reset before Installing the ROM.

Wipe Data + Factory: Löscht quasi den Inhalt des System's. Neueinrichtung wäre bei Factory notwendig.

- Start the Installation. (Install Zip >> Choose Zip for External SDCard).

Hier wähle ich nunr die Minimal + Addon Zip-Dateien aus. Nacheinander installieren.

- Switch Off Your Phone (Do Not Reboot). Select No to Disable Flash Recovery Confirmation.

Im Recovery-Menü dann "Power off" wählen und das Z1 neu booten lassen.

Wieder ins Recovery-Menü (Fastboot-Modus), oder normal booten lassen und dann mit Flashtool den Kernel (Xperia Z1 - C6903 - Kernel + Baseband [14.2.A.0.290].ftf) installieren?

- Install Kernel.ftf for C6903 (.290) or Kernel.ftf for C6902 (.290) with Flashtool to get compatible Kernel and Baseband.

- Reinstall Your Desired Kernel.

Was soll das bedeuten? Ich soll mir mein Lieblings Kernel aussuchen? Ist der von iHackers nicht 'gut' genug?

- Reboot and Enjoy.

Werd ich haben wenn das System sauber und stabil läuft!

bearbeitet von Cilow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Ich werden meinen BL vorerst nicht unlocken, da ich die BRAVIA ENGINE nicht verlieren möchte auch wenn Einige meinen auf diese verzichten zu können!

Es wird bestimmt eine Möglichkeit geben (in Zukunft), dass man(n)/frau den BL öffnen kann ohne diese zu verlieren!

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hi!

Ich werden meinen BL vorerst nicht unlocken, da ich die BRAVIA ENGINE nicht verlieren möchte auch wenn Einige meinen auf diese verzichten zu können!

Es wird bestimmt eine Möglichkeit geben (in Zukunft), dass man(n)/frau den BL öffnen kann ohne diese zu verlieren!

NeBuKa

1. danke fürs erstellen, wollte ich gerade machen. ;-)

2. ich hab bis jetzt noch nichts davon bemerkt das irgendwas durch den offenen Bootloader fehlt. Also die Bravia Engine ist bei mir nicht weg.

3. Hab noch den Titel angepasst und die Fussnote gesetzt ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Komisch! Selbst auf der SONY-Seite und in deren Forum steht, dass durch BL-Unlock die BRAVIA-Klamotte out of function ist!

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

wie gesagt: ich hab bis jetzt keinen Unterschied bemerkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Wie kann ich denn das Advanced Power Menü aktivieren? Wenn ich die Aus-Taste gedrückt halte kommt nur

Ausschalten

Flugmodus

Lautlos - Vibra - Lautstärke (An)

Nachtrag.

Hab Gravity Box installiert.

Jetzt habe ich 'Neu booten' und 'Screenshot' mit drin. In der Einstellung von Gravity Box finde ich nix passendes, damit ich noch 'Recovery Mode' finde.

bearbeitet von Cilow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hi!

Komisch! Selbst auf der SONY-Seite und in deren Forum steht, dass durch BL-Unlock die BRAVIA-Klamotte out of function ist!

NeBuKa

Das ist richtig, Sony und auch das XDA Forum schreibt das so, und nicht nur die BRAVIA ENGINE sondern, das die ganzen DRM Keys unwiderruflich verloren sind.

Wie weit man da einen Unterschied merkt, ist mal dahingestellt, und das sieht man auch vielleicht nur über einen direkten Vergleich.

Das kann man aber verhindern in dem man vor dem Unlock ein TA Backup macht, und damit kann man diese dann wiederherstellen wenn man den Bootloader irgendwann wieder schließt!

Ohne dieses Backup ist das aber nicht mehr möglich!

Siehe auch hier: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/300605-sony_xperia_z1_sichern_d_ta_partition_bootloader_unlock.html#post2772354

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dajan

Hallo , habe ein Problem und zwar hängt sich mein Z1 beim SONY Logo auf ... Alles hat funktioniert bis auf das installieren vom XPOSED-INSTALLER, habe es jetzt schon 4 mal versucht .. -.-

Danke für jede Hilfe !!!

mfg Dajan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dajan

Hallo , habe ein Problem und zwar hängt sich mein Z1 beim SONY Logo auf ... Alles hat funktioniert bis auf das installieren vom XPOSED-INSTALLER, habe es jetzt schon 4 mal versucht .. -.-

Danke für jede Hilfe !!!

mfg Dajan

Bzw. im Menü ADVANCED finde ich kein POWER OFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Ich hab gerade das Problem, dass ich bei Whatsapp/Sms/eMail's kein Benachrichtigungston habe, obwohl alle 3 Lautstärken auf volle Pulle sind.

Merkwürdig, oder?

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo Leute,

iHackers hat wohl entschieden, das er den Downloadlink nur gegen eine Spende rausgibt!

Ich denke ich werde mich dann einmal nach einem anderen CR umschauen!

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

< UPDATE >

So, Freunde der Nacht!

Ich habe mich mal durchgerungen! Ich lade gerade die 2.1 runter und werde berichten und ggf. updaten!

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

< UPDATE DES TUTs >

- neueste FULL-ROOT-DUAL-CWM-DOWNLOADLINKs hinzugefügt (NUT flash + install)

- Roottool 'KINGO (KINGO sendet Userdaten ins WWW)' durch 'cubeundcube' ersetzt und Anleitung dementsprechend angepasst (Downloadlinks, ...)

- einen gravierenden Fehler im Tut geändert: Ich schrieb ursprünglich, dass man vor Kernelflash (am Ende) auf 'YES - DISABLE RECOVERY BLABLA' gehen muss! Das war falsch! Man(n)/Frau muss eines der 10 'NOs' auswählen da sonst ROOT umgehend verloren geht!

So! Bin in den nächsten Tagen auf 2.1 und werde berichten! Anleitung ist die gleiche für Locked BL!

Würde mich freuen, wenn mir ein gewiefter CR-User meine Anleitung hier für einen UNLOCKED BOOTLODER zukommen lässt (as detailled as possible), dann packe ich die auch noch mit rein oben! ^^

In diesem Sinne,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

BITTE LESEN: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=49264871

(ab Seite 109 geht es los) - ich denke hier wird in Kürze Etwas passieren! Entweder die ROM wird bei XDA gekickt oder die ROM wird doch 'Donation-Free'! :)

11:00: XDA-Admins haben sich eingeschaltet!

14:00: XDA-Superadmin hat sich eingeschaltet!

bearbeitet von NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

NABEND MÄDELS!

So, es ist vollbracht und iHACKERS 2.1 ist online for public and donate-free!

Anleitung und deren Links entsprechend angepasst!

Viel Spaß,

NeBuKa

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ich hab dir mal schnell den Threadtitel angepasst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Merci Dir! ^^

ALLES wird gut, XDA formattiert da ggf. hier und da drüber! ^^

PS 1:

Ich suche noch jemanden, der meine Anleitung für UL aufsetzt! Ich traue mich noch nicht, somit möchte ich da Nichts falsch machen!

PS 2:

Kann es sein, dass im XDA-TUT da die Dual-Recoveries fehlen? Warum wird bei einem UB kein Dual-Recovery in der TUT erwähnt? *confused*

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

naja XDA ist ein Entwickler-Forum, da tummeln sich eher Leute vom Fach. Das die da das eine oder andere auslassen ist klar ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.