Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nightlinergn

Sony Xperia Z1 - Keine Benachrichtigung im Standby-Modus

Recommended Posts

nightlinergn

Hallo zusammen!

Ich besitze seit einigen Wochen mein Z1 und bin im Prinzip zufrieden damit.

ABER:

Es kommt desöfteren vor, dass es bei ausgeschaltetem Bildschirm nicht selbstständig Benachrichtigungen anzeigt (zB Nachrichten via FB oder Whatsapp oder sonstige Apps).

Erst in dem Moment, wo ich den Power-Button an der Seite drücke um die Displaysperre zu lösen kommen die Meldungen.

Das kommt nicht immer vor, aber wie gesagt oft. Ansonsten kommen die Meldungen "live".

Das Problem vergrößerte sich heute morgen, als sogar der Wecker nicht klingelte, sondern erst in dem Moment anfing, als ich das Z1 im Halbschlaf in die Hand nahm und entsperrte (zum Glück nur knapp 10 min zu spät...).

Weiß da vielleicht jemand einen Rat?

Android ist übrigens aktuell

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swilking

Eventuell Stamina-Modus aktiv?

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightlinergn

Eventuell Stamina-Modus aktiv?

Nein, der ist dauerhaft aus (war auch meine erste Idee)...

Aber wie gesagt kommt das nicht dauerhaft vor... :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hmm,

welche Firmware hast Du jetzt drauf??

Hast Du vielleicht irgendwelche Apps installiert die das Verhindern könnten??

Deinen Bootloader hast Du aber nicht entsperrt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightlinergn

Hmm,

welche Firmware hast Du jetzt drauf??

Hast Du vielleicht irgendwelche Apps installiert die das Verhindern könnten??

Deinen Bootloader hast Du aber nicht entsperrt??

Firmware ist 14.1.G.2.257 (es wird auch gemeldet dass keine Updates für Software bzw Android verfügbar sind).

Mir fällt spontan keine App ein die dadrauf Zugriff hat, vor allem da es ja nur desöfteren mal passiert, aber eben nicht immer.

Bootloader ist nicht entsperrt - habe das alles so gelassen wie es war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Firmware ist 14.1.G.2.257 (es wird auch gemeldet dass keine Updates für Software bzw Android verfügbar sind).

Ok, das ist die Neuste!

Mir fällt spontan keine App ein die dadrauf Zugriff hat, vor allem da es ja nur desöfteren mal passiert, aber eben nicht immer.

Eben drum, weil es nicht immer so ist, meine Frage ob es eine App sein könnte!

Bootloader ist nicht entsperrt - habe das alles so gelassen wie es war...

Das ist auch gut so!

Hast Du nach dem letzten Firmware Update einen Werksreset gemacht??

Wenn nicht kann das auch ein Grund sein warum das System nicht richtig laüft.

Ein Werksreset ist zwar kein muß, nach einem Firmware Update, wird aber vom Hersteller immer empfohlen, vor allem wenn man Fremd Apps installiert hat, da diese eventuell das saubere Überschreiben der neuen System Dateien verhindern können, und somit noch alte System Dateien verbleiben!

Und es somit z.B. zu einem unnormal hohen Akku Verbrauch oder auch zu anderen Problemen führen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightlinergn

Hast Du nach dem letzten Firmware Update einen Werksreset gemacht??

Soweit ich mich erinnere war die Version bereits installiert und ich habe nur Android Update gemacht.

Wenn ich das aber sicherheitshalber mal zurücksetze - gehen dann "nur" Daten verloren? Oder auch Einstellungen und sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Soweit ich mich erinnere war die Version bereits installiert und ich habe nur Android Update gemacht.

Wenn ich das aber sicherheitshalber mal zurücksetze - gehen dann "nur" Daten verloren? Oder auch Einstellungen und sowas?

Was meinst Du jetzt mit Android Update???

Und ja bei einem Werksrest gehen alle Daten und Einstellungen verloren!

Deine Apps + Daten kannst Du aber über die vorinstallierte Sony Backup und Wiederherstellungs App sichern, aber nur Bitte die Apps +Daten auswählen, keine System Daten sichern!

Sonst würdest Du bei der Wiederherstellung die Alten System Dateien wieder einspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightlinergn

Was meinst Du jetzt mit Android Update???

Update der Betriebssystem-Version nachdem ich das Teiol gekauft habe.

Ich werd mich nachher mal mit dem Thema Rücksetzen beschäftigen und hoffe es bringt vielleicht etwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Update der Betriebssystem-Version nachdem ich das Teiol gekauft habe.

Genau das ist ein Firmware Update!:icon_wink

Und ich würde Dir auch empfehlen, nach dem Zurücksetzen mal nicht gleich das Backup wieder drauf zu spielen, um erstmal zu schauen ob der Fehler weg ist!

Wenn dann der Fehler weg ist, und Du dann wieder das Backup einspielst und der Fehler tritt dann wieder auf, dann ist es auf jeden Fall eine App die das Problem verursacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.