Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
40erdem

Sony Xperia Z1 - Nano-SimKarte funktioniert nicht

Recommended Posts

40erdem

Hallo Leute,

hab mir heute das Z1 geholt. Hab ein Allnet-Tarif mit einer Nano SIM Karte.

Das Problem ist, dass das Z1 die SIM Karte nicht akzeptiert. Jetzt frage ich mich, ob ich die Karte falsch eingelegt habe. Nun ja, es ist eine sehr kleine Sim-Karte. Daher rutscht sie immer wieder weg wenn ich sie auf den 'Adapter' platziere um sie dann reinzuschieben.

Laut o2 (Aktivierungsportal für die SIM-Karte), ist die Karte bereits aktiviert. Habe nochmal die Sim Karten Nr eingegeben und die Meldung erhalten.

Wo liegt jetzt das Problem? Die Karte müsste eig. richtig eingelegt sein..

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Du brauchst für das Xperia Z1 eine Micro-Sim. keine Nano-Sim.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, entweder du holst dir die richtige SIM oder du holst dir einen Adapter (sofern es den gibt)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
40erdem

Das kann nicht sein. Der Verkäufer selbst hatte eine nano SIM Karte und beim ihm funktioniert das Z1 aber mit der Nano SIM.

Er hat ausdrücklich gesagt, dass es trotzdem funktioniert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Nimm mal die SIM - Kartenhalterung aus dem Xperia (wenn drauf siehst ist es an der oberen rechten Seite) dann lege mal in dieser deine Nano-Sim ein... Du wirst dann bemerken, daß diese garnicht halten kann.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
40erdem

Ja das stimmt. Das ist mir auch aufgefallen. Aber bei ihm war es nicht anders. Dann muss ich mal glaub ich nochmal dahin und mich mal informieren. Das kann doch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Mach das, es ist definitiv eine Micro-Sim, die da rein gehört. ein Tausch sollte kein Problem darstellen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
40erdem

Es ist doch eine Vertragskarte. Da kommt doch ein Tausch nicht in Frage? Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Also wenn ich zu meinen Provider gehe und beweise das es die falsche Sim ist dann denke.ich sehr wohl das sie es umtauschen, Vertragskarte hin oder her,..

Ich frag mich nur warum dein Berater dir ne falsche Karte gegeben hat.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
40erdem

Er hat mir zwar am Ende gesagt, dass es eine nano sim Karte ist. Jedoch sagte er zugleich, das Z1 habe ein Adapter bevor er mir zeigte, wie man die Karte platziert.

Ich hab natürlich nicht mitdenken können und bin davon ausgegangen, dass alles mitgeliefert ist. Habe selbstverständlich eine 'nicht für das Z1 geeignete SIM' nicht erwartet, da ich bisher keine nano SIM hatte und mich da auch nicht auskenne.

Naja, wenn man sich ein Adapter zulegen muss, wird das kein Problem sein. Muss halt bis Montag warten. Sind halt 2 Tage, wo die Karte noch inaktiv bleibt. Muss das Z1 also offline verwenden.

Aber wie gesagt, ein Adapter zulegen und gut ist :)

Vielen Dank.

PS: Eine Bestellung online kommt vorerst nicht in Frage. Da muss man ja nochmal mindestens 2-3 Tage auf die Lieferung warten.

Saturn hat ganz bestimmt solche Adapter. Hoffe ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Gehe einfach zu Deinem O2 Porvider und verlang eine Micro SIM Karte im Austausch und gut ist!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.