Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Sony Xperia Z1: PlayStation3 - Controller mit Smartphone verknüpfen

Recommended Posts

Roman Hammer

12102_xperiaz1_ps3.png

Bei meiner Suche nach neuen Anleitungen bin ich auf diese hier gestoßen, die für den einen oder anderen nicht uninteressant sein dürfte ;-)

Xperia - Device mit DUALSHOCK 3 Wireless-Controller verbinden

Eine breite Palette von Xperia-Geräten unterstützen den DualShock 3-Controller der PlayStation 3, womit laut Sony eine "Konsolenähnliche" Erfahrung auf dem Smartphone oder Tablet entstehen soll.

Welche Geräte werden unterstützt?

  • Sony Tablet S
  • Sony Xperia SP (C5302/C5303/C5306)
  • Sony Xperia Z * (C6602/C6603)
  • Sony Xperia Z1 (C6902/L39h/C6903/C6906/C6943)
  • Sony Xperia Z Ultra (C6806/C6833)
  • Sony Xperia ZL * (C6502/C6503)
  • Sony Xperia Tablet S
  • Sony Xperia Tablet Z (SO-03E/SGP311/SGP312/SGP321/SGP331)

DUALSHOCK Setup

Wir benötigen:

  • 1 OTG (On the Go)-Kabel
  • 1 MiniUSB to USB-Kabel (es eignet sich dazu das Controller-Ladekabel der PS3!!)
  • 1 PS3 DUALSHOCK-Controller
  • 1 Xperia-Device ;-)

Im Einstellungsmenü finden wir eine Option, die sich "Xperia - Konnektivität" nennt.

12101_screenshot_2013_10_23_22_48_18.png

Wenn man darauf klickt, findet man ein Untermenü mit der Bezeichnung "DUALSHOCK 3-Drahtlos-Controller > diesen wählen wir aus.

12099_screenshot_2013_10_23_22_47_39.png

Jetzt verbinden wir unser Xperia mittels OTG- und USB-Kabel mit dem Controller und klicken dann rechts unten auf weiter

12098_screenshot_2013_10_23_22_47_32.png

Jetzt verbindet sich das Xperia mit dem Controller!

SCREENSHOT FOLGT

Da ich mein OTG-Kabel in der Arbeit vergessen habe, werde ich morgen die Anleitungen mit Screenshots zu Ende schreiben. Bis dahin hilft euch das Video weiter, welches ich gefunden habe:

[ame=

https://www.youtube.com/watch?v=cKIaVpfr3U8]How to Use PS3 Controller with Sony Xperia Z / Z Ultra / Z1 via Bluetooth (Without Root) - YouTube[/ame]

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.