Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z1 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

bgdfwaft

In diesem Thread findet ihr nicht nur Testberichte, sondern könnt auch euren eigenen Erfahrungsbericht posten!

Wie ist euer erster Eindruck? Was gefällt euch und was nicht? Wie ist der Vergleich zu eurem vorherigen Smartphone?

Lasst es uns hier wissen!

lvmru.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrmad

Ich poste mal unser Hands On Video von der IFA 2013 am 5. September. Wir hatten das Z1 (zusammen mit dem Ultra) für ein paar Stunden zur freien Verfügung. Bis auf die Optik macht das Smartphone den erwartet starken Eindruck.

Persönlich finde ich es fast ein bißchen arg bieder und brav - zumindest in schwarz. In weiß gefällt es mir wesentlich besser.

Mehr Infos hier: https://www.mrmad.de/sony-xperia-z1-und-z-ultra-0809

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=tf-ClgdgctE]Sony Xperia Z1 und Xperia Z Ultra Hands On Video IFA 2013 - YouTube[/ame]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Erst mal Danke für Dein Video, aber Du sagst im Video das man keine SD Karte einfügen kann, das stimmt nicht, Du kannst den Speicher mit einer SD Karte von bis zu 64 GB erweitern, bei beiden Geräten!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Also ich finde, das Z1 ist einfach eine logische Weiterentwicklung vom Z, was jetzt nichts schlechtes heißen soll! Finde es sogar sehr gut! Die ersten Testfotos der Kamera sehen ja auch sehr viel versprechend aus, der Akku ist ja noch ma deutlich gewachsen und sonst kann an sich bei der Hardware auch nicht wirklich beschweren.

Wobei ich mir vielleicht beim Arbeitsspeicher auch 3GB wie beim neuen Note 3 gewünscht hätte. Natürlich reichen die 2GB auch noch völlig aus (außer vielleicht beim neuen Note mit der ganzen Samsung Bloatware), aber die 3GB würden es glaub ich noch etwas zunkuftssicherer machen! Kann mir gut vorstellen, dass in den nächsten Monaten noch einige Modelle mit 3GB vorgestellt werden und höhere Zahlen in den Specs verkaufen sich einfach besser.

Beim Design habe ich nur den kleinen Kritikpunkt, dass der Rahmen vorne um das Display ein bisschen zu groß ist aber sonst ist alles top!

Ich finde es nur etwas schade, dass das Z1 schon so "früh" kommt! Es ist jetzt gerade mal ein halbes Jahr, dass das Z auf dem Markt überhaupt erhältlich ist und jetzt kommt schon der Nachfolger. Ich hoffe nur, dass ein paar neue Softwarefeatures wie das Facebookstreaming vom Z1 auch auf des Z übertragen werden. Weiß man da vielleicht schon was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ob Sony die FW auch so für das Z bringt, kann ich Dir nicht sagen.

Aber ich glaube als Customrom wird es das bald auch fürs Z geben!

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

XperiaZ1-Test-0.jpg

12.09.2013, 12:00) Bei der IFA 2013 hat Sony vorige Woche in Berlin einige hoch interessante Geräte vorgestellt. Mit dem Xperia Z1 hat der japanische UE-Riese ein Smartphone der absoluten Spitzenklasse präsentiert. Mich haben beim ausführlichen Test des Z1 vor allem drei Dinge sehr beeindruckt:

Das Z1 hat eindeutig die beste Performance unter den Android Smartphones. Die Grafiken laufen weich und verzögerungsfrei, besser als am iPhone 5. Surfen im Web geht sogar schneller als auf einem gut ausgestatteten PC.

Die Kamera ist einfach genial. Mit 20,7 MPx hat sie eine sehr hohe Auflösung - Apples neues Flaggschiff 5s kommt dagegen mit mickrigen 8 MPx - und die damit gemacht Fotos sind wirklich Spitze. Nach einer Studie des Marktforschers Strategy Analytics, die allerdings Sony selbst bezahlt hat, schneidet das Z1 besser als alle anderen Smartphones ab.

Das 5 Zoll FullHD Display gibt Farben absolut naturgetreu wieder und ist auch bei hellem Sonnenschein noch bestens lesbar.

Quelle:telekom-presse.at

bearbeitet von freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Testbericht von inside-handy.de

Sony bringt mit dem Z1 ein solides, schickes und sehr gut ausgestattetes Oberklasse-Smartphone auf den Markt, das zudem auch noch robust,wasserdicht und schnell ist. Beim Display schafft es Sony tatsächlich in Sachen Detail-Darstellung auf das bereits allgemein hohe Niveau der Konkurrenz noch eine Schippe draufzulegen. Kurz: Das Sony Xperia Z1 ist ein sehr gutes Smartphone........

Hier der Testbericht von: inside-handy.de:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sony Xperia Z1 enttäuscht etwas im Akku-Test

gsmarena_002.jpg

"[..] So haben wir bereits relativ schnell erfahren, dass der 3.000-mAh-Akku des LG G2 in Kombination mit dem neuen Display und dem schnellen Prozessor wirklich eine sehr gute Laufzeit bietet, was sich auch in unseren Testbericht bestätigt hat. Nun ist der 3.000-mAh-Akku des Sony Xperia Z1 getestet worden und da zeigt sich, dass vermutlich das Display nicht so energieeffizient arbeitet, wie man es sich wünschen würde".

sony_xperia_z1_talk_time.jpg

"Bei der Gesprächszeit setzt das Sony Xperia Z1 mit 26 Stunden und 53 Minuten einen neuen Bestwert. Da arbeiteten die Funkmodule und der Prozessor wirklich sehr sparsam, was die sehr lange Laufzeit erklären würde.[..]"

sony_xperia_z1_web_browsing.jpg

"Kommt aber das 5 Zoll große Full HD Displays ins Spiel, scheint die Laufzeit drastisch zu sinken. Dass es vermutlich am Display liegt, kann man ganz einfach daran erkennen, dass das LG G2 im Grunde die gleichen technischen Daten bietet, nur ein anderes Display besitzt. Da kann der Snapdragon 800 auch nicht mehr viel ausrichten. So kann man mit dem Xperia Z1 auch nur knapp 6 Stunden im Internet surfen[..]"

sony_xperia_z1_video.jpg

"Ähnlich sieht es bei der Wiedergabe eines Videos aus. Auch hier ist das Sony Xperia Z1 mit knapp über 6 Stunden weit hinter der Konkurrenz abgeschlagen. Das LG G2 oder auch das Samsung Galaxy S4 erreicht dort eine fast doppelt so lange Laufzeit."

Quelle: tabtech.de/gsmarena.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Fazit: Sony Xperia Z1 spielt in einer eigenen Smartphone-Klasse

Eine überdurchschnittlich gute Smartphone-Kamera mit speziellen Funktionen, die CPU und GPU, das kontrastreiche Display, das schicke Äußere sowie die Outdoor-Fähigkeiten (wenn auch mit Abstrichen) hinterlassen in unserem Test einen bleibenden positiven Gesamteindruck. Das Sony Xperia Z1 ist in unseren Augen schon recht nah dran an der Eierlegenden Wollmilchsau im Segment der Highend-Smartphones. Allerdings gibt es auch ein paar Abstriche, die für den Ein oder Anderen Interessenten ausschlaggebend sein dürften. Dazu gehören ein leicht mit Fingerabdrücken übersätes Gehäuse, ein nicht wechselbarer Akku, der verschenkte Platz auf der Display-Seite und damit die Geräte-Größe sowie der stolze Preis. Aus unserer Sicht existiert aber derzeit kein vergleichbares Smartphone auf dem Markt, welches mit allen den prägnanten Features des Sony Xperia Z1 mithalten kann.

Der ganze Bericht: https://www.teltarif.de/sony-xperia-z1-test-smartphone/news/52668.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Review: Sony Xperia Z1 Test | tabtech.de und Cyberport

[ame=

Sony Xperia Z1 Test | tabtech.de[/ame]

[ame=

Xperia Z1 im Test I Cyberport[/ame] bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sony Xperia Z1: So gut ist das neue Top-Smartphone im Vergleich zum Vorgänger

[ame=

Xperia Z1[/ame] bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hier mal ein schönes ausführliches Full Review Video zum Z1!

Für die Leute die noch nicht wissen, ob das Z1 das richtige für sie ist!

[ame=

Xperia Z1 Full Review deutsch[/ame] bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.