Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z1 [THEME]Criskelo Theme

Recommended Posts

bgdfwaft

criskelobannerf3v7csw8a9.png

[THEME]Criskelo Theme For Your Xperia Z1 v3.x with Criskelo MODs

kleinkopiebmt9azprfld37ie.png

Download

Installation

Das Z1 muß gerootet sein und Ihr braucht eine Recovery!

Bitte macht vor dem flashen ein Nand Backup Eurer jetzigen Rom in der Recovery!!!!

1. Theme Herunterladen

2. auf das Telefon kopieren (SD Karte)

3. Boot in Recovery

4. Flash die Zip

5. Starte das Gerät neu

Quelle: XDA

Changelog v2.1

Fix Dialer Background

Changelog v2.0

Mods

ROM Control (Skip Song, Max Widget etc..)

File Browser (Like Root Explorer)

Slider Widget (Faster Settings)

CPU Spy (View your CPU)

Criskelo Notification Weather (Notification Weather)

Display Tuning (Make your own Display with more Power!)

System Info Check (Check your Complete Hardware

Akku Check (Find Bad Akku Apps)

Quadrat & AnTuTu Benchmark

DSL & Internet Speed Test

LED Control

My Black Apps Inclued

Conversations.apk

SemcPhone.apk

Phonebook.apk

Settings.apk

Textinput.tng.apk

Theme

Fix On/Off toggle in Settings (Wifi, Bluetooth und co)

Brand New Dialer Thanks on Steveboss

Fix how much Things

! ! ! Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden,

die durch das Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten ! ! !

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Hab eben drei Mal nacheinander versucht aber irgendwie läuft das nicht. Habe kein Empfang in die Einstellungen komme ich erst nicht und Telefon App kann ich auch nicht öffnen....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Welche Stock Rom hast Du drauf??

Hast Du vor dem flashen eine Wipe gemacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Die ganz normale hab da nichts verändert nur den Root drauf gemacht und recovery mehr hab ich nicht drauf.....

Nein hab nur recovery gemacht und kein wipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Du mußt in der Recovery "wipe cache +Dalvik Cache" machen bevor Du es flashst!

Wenn es dann noch nicht läuft dann mußt Du eine"wipe data/factory reset" machen allerding sind dann alle Daten von Dir weg!

Also bitte erst Deine Daten sichern und ein Nand Backup in der Recovery machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

hmm okay jetzt wird es mysteriös also ich glaub ich lass das mal. Danke sehr....

es gibt nur zur Auswahl Advanced WIpe, Format Date und Swip to Factory Reset......

Und das Nand Backup finde ich auch nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Welche Recovery hast Du denn auf Deinem Z1, die Dual Recovery (CWM und TWRP Recovery) oder nur die TWRP Recovery???

Und Nand Backup so nennt man ein Rom Backup über die Recovery!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Hab nur die TWRP Recovery das andere funktioniert ja nur mit einem geunlocktem bootloader dass wollte ich meiden.....

Und in welchem Menü-Punkt finde ich Nand backup

Danke fü die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hab nur die TWRP Recovery das andere funktioniert ja nur mit einem geunlocktem bootloader dass wollte ich meiden.....

Und in welchem Menü-Punkt finde ich Nand backup

Danke fü die Hilfe

Das ist nicht richtig, die Dual Recovery ist auch für locked Bootloader!

Siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2715118

Gesendet von meinem Tablet PC mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Mein Bootloader ist locked und ich hab auch die dual Recovery...

Den Punkt findest du unter."Backup and Restore "

gesendet von meinen Honami

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Okay okay, sorry jetzt habe ich meinen Fehler gesehen. Hab nämlich durch den roten Banner gedacht " im Entwicklungsstadium " dass dies nur bei einem unlocked Bootloader funktioniert. Und jetzt sehe ich es aus. Da trifft das Sprichwort " man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht" total gut :D.... ICh danke nochmals für die Aufmerksamkeit.... Welches Recovery Programm sollte ich dann besser nutzen? Um ein Nand Backup zu machen!? Und dieses Mod zu instalieren? Beim Twrp finde ich nämlich Backup and restore nicht zusammen sind einzel aufgeführt. Und dalvik wipe fand ich nach ein bisschen suchen im adb solid etc. Habe jetzt das Z1 komplett neu geflsht und gerootet alles neu gemacht.... Schadet es dem Gerät eigentlich??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ich arbeite persönlich lieber mit Clockworkmod (CWM)

gesendet von meinen Honami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Welches Recovery Programm sollte ich dann besser nutzen? Um ein Nand Backup zu machen!? Und dieses Mod zu instalieren? Beim Twrp finde ich nämlich Backup and restore nicht zusammen sind einzel aufgeführt. Und dalvik wipe fand ich nach ein bisschen suchen im adb solid etc. Habe jetzt das Z1 komplett neu geflsht und gerootet alles neu gemacht.... Schadet es dem Gerät eigentlich??

Für solche Sachen und das flashen von Theme eignet sich die CWM Recovery besser!

Und nein, wenn Du alles richtig machst beim flashen, schadet es dem Gerät nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

Hab jetzt alles so gemacht wie du es beschrieben hast aber UI stürzt ab und kann auch den dialer nicht aufrufen alles wird beendet. Hmm :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Welche Firmware hast du drauf? Die findest du unter Einstellungen > über das Telefon > Firmwareversion

gesendet von meinen Honami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palmo

die .257. Mit der FM habe ich geflasht 14.1.G.1.534 und dann normal geupdated vorher gerootet mir Kingo und rootkeeper und danach dual recovery drauf gemacht mehr habe ich nicht getan. Muss ich vielleicht die modx Version runterladen?! Ich hoffe dass es vielleicht doch noch klappen könnte ?! ;)

Die zip Datei ist aber der SD karte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daruso

Hallo bei mir wollte die Theme auch erst nicht. Habe dann den CWM drauf gemacht und es hat alles geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hallo bei mir wollte die Theme auch erst nicht. Habe dann den CWM drauf gemacht und es hat alles geklappt.

danke für deine Rückmeldung ;-)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daruso

Nur die Theme an sich ist nicht wirklich stabil. Einstellungen fehlt nur noch in der Benarichtigungsleiste und dann wird System Ui beendet. Mein Gravity Box App ist weg. Kontakte App wurde beendet.

Jetzt bekomme ich mein Stock da ich kein Backup gemacht habe. Wie kann man so ein halb fertiges nicht funktionierendes Custom Rom hier einstellen.

Das Carbon Rom geht auch nicht genauso wie das Vanir Rom loscht doch mal die Links

bearbeitet von Daruso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daruso

Jetzt habe ich das nächste Problem. Das Z1 startet aber dann fängt es in dauer schleife mir immer die Nachricht( unfortunately phone has stopped) zu zeigen.

Ich brauche unbedingt schnell eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.