Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NeBuKa

Sony Xperia Z1 - wie komme ich von Stock zur CustomRom?

Recommended Posts

NeBuKa

Hallo!

Ich möchte nur zu 100000000% sicher gehen, dass mein Z1 nach dieser Prozedur noch 10000000%ig funktioniert und die Kamera auch noch 10000000%ig funktioniert!

Fragen direkt am Anfang!

1) Was habe ich bei Punkt 3 (Dual-Recovery-Install) am Ende vergessen? Im Tut steht Etwas von 1st Reboot geht in Standard-Recovery, dann soll man nochmal in System-Recovery gehen um Installationsprogramm zu bereinigen, ...! Verstehe ich nicht!

2) Wenn ich bei Punkt 4 diese ROM hier installieren möchte (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2539008), kann ich hinterher dann noch wie in Punkt 5) beschrieben auch noch auf die neue Firmware kommen?

3) Habe ich Etwas vergessen?

4) Funktioniert ALLES vom Z1 nach dieser Prozedur auch noch (Kamera noch top, ...)?

Reihenfolge meines Vorhabens!

1) Firmware:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/294038-sony_xperia_z1_root_rooten.html

- 14.1.G.1.534 laden

- Firmware in einen Ordner auf dem PC legen

- Z1 in den Flashmodus starten

- Z1 mit USB-Kabel mit PC verbinden

- 'Leiser-Taste' drücken (GRÜNE LED leuchtet)

- Flashtool starten

- Firmware 14.1.G.1.534 auswählen (= Ordner) und mit Flashtool auf Z1 flashen

- nach Flash rebooten (Kabel vom PC abziehen)

- Googlemailkonto einrichten

!!! ACHTUNG !!!

SYSTEMUPDATE WIRD ANGEZEIGT! NICHT UPDATEN!

!!! ACHTUNG !!!

---

Z1-Einstellungen VOR dem Rootvorgang mit Kingo-Root:

- Xperia - Konnektivität - PC-Compagnion install - Häkchen entfernen

- Xperia - Konnektivität - USB-Verbindungsmodus - Massenspeichermodus - Häkchen setzen

- Sicherheit - Unbekannte Herkunft - Häkchen setzen

- Entwickleroptionen - USB-Debugging - Häkchen setzen

---

2) Rootvorgang:

- Kingo-Root installieren

- Z1 mit USB-Kabel mit PC verbinden

- wenn Treiber aktualisiert/gesynched wurden kann man bei Kingo-Root 'Root' anklicken

- 'Root' klicken

- wenn im Fenster 'Root Succeeded' erscheint auf 'Finish' klicken

3) DUAL-Recovery installieren:

Datei laden (https://mega.co.nz/#!zNBjCLgK!RloqhT1DzO4mYQgmbDXsZycDjHlFjTL-eSonTz4VBX4)

- in einen Ordner packen

- da nach Post 1 im Rootpost gerootet gehe ich mal davon aus, dass ich 'SuperSu' drauf habe

- im Ordner die 'SuperSU.bat' doppelklicken und Anweisungen folgen

- Z1 rebootet in 'Standard-Recovery'

- in den 'System-Recovery' rebooten

SINN UND ZWECK DER LETZTEN ZWEI SACHEN ENTZIEHT SICH MEINER LOGIK! WAS MUSS ICH WO MACHEN???

4) Custom-Rom-Install

Ich möchte DIESES hier (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2539008)

- ROM laden

- MODs laden

- ALLES auf SD-Karte kopieren

- TA-Partition backupen

- TA-Backup in Ordner entpacken

- Z1 muss angeschaltet sein

- Z1 mit USB-Kabel an PC stecken

- 'Backup-TA.bat' im 'TA-Backup-Ordner' doppelklicken

- 'Enter'

- SU-Anfrage auf Z1 bestätigen

- TA-Partition-Backup ist auf dem PC im 'TA-Backup-Ordner' unter '/backup'

!!! ACHTUNG !!!

DIESES TA-BACKUP MUSS GESPEICHERT WERDEN!!! IST NICHT WIDERHERSTELLBAR!!!

!!! ACHTUNG !!!

- Reboot in Recovery

- Wipe Dalvik + Wipe Data + Wipe Cache

- Install ZIP from SD-Card

- ROM flashen (mit gewünschten Optionen)

- Wipe Dalvik + Wipe Data + Wipe Cache

- Kernel mit Flashtool installieren (entweder https://bit.ly/C6903-257 oder https://bit.ly/C6902-257)

WELCHEN KERNEL INSTALLIEREN??? WO SEHE ICH, WELCHES MODEL ICH HABE?

5) Neueste Firmware installieren/updaten:

- Google-Play-Store starten

- OTA-Rootkeeper laden und installieren

- OTA-Rootkeeper starten

- 'Protect root' anklicken (= Button unten)

- Systemupdate (OTA) durchführen (ca. 90MB)

- Reboot

---

Fertig! Z1 ist jetzt gerootet und auf der neuesten Firmware!

---

Apps installieren

Mods (über Recovery) und/oder Themes installieren

- Lautstärke: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/296063-sony_xperia_z1_lautstaerke_lautsprechers_erhoehen_mod.html

- Theme: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/295435-sony_xperia_z1_custom_themes.html

- Weißabgleich: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/295680-sony_xperia_z1_bildschirm_kontrast_weissabgleich_erhoehen.html#post2710771

---

Passt das ALLES so in der Reihenfolge?

Danke Euch,

NeBuKa

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo, erstmal:

Ich möchte nur zu 100000000% sicher gehen, dass mein Z1 nach dieser Prozedur noch 10000000%ig funktioniert und die Kamera auch noch 10000000%ig funktioniert!

Wenn Du dein Z1 flashst, kann immer was schief gehen, das mußt Dir bewußt sein, das immer ein Risiko dabei ist, es gibt bei solchen System eingreifenden Vorgängen keine 100% Sicherheit, aber wenn alles normal läuft, dann passiert normalerweise auch nichts!

Du machst Dir da auch viel zu viele Gedanken, deswegen bringst Du bei Deinem oben geschriebenen auch einiges durcheinander!

Was willst Du jetzt genau, eine Custom Rom drauf flashen oder die Aktuelle Stock Firmware mit Root????

Und welche FW hast Du jetzt auf Deinem Z1????

4) Custom-Rom-Install

Ich möchte DIESES hier (https://forum.xda-developers.com/show....php?t=2539008)

- ROM laden

- MODs laden

- ALLES auf SD-Karte kopieren

- TA-Partition backupen

- TA-Backup in Ordner entpacken

- Z1 muss angeschaltet sein

- Z1 mit USB-Kabel an PC stecken

- 'Backup-TA.bat' im 'TA-Backup-Ordner' doppelklicken

- 'Enter'

- SU-Anfrage auf Z1 bestätigen

- TA-Partition-Backup ist auf dem PC im 'TA-Backup-Ordner' unter '/backup'

!!! ACHTUNG !!!

DIESES TA-BACKUP MUSS GESPEICHERT WERDEN!!! IST NICHT WIDERHERSTELLBAR!!!

!!! ACHTUNG !!!

- Reboot in Recovery

- Wipe Dalvik + Wipe Data + Wipe Cache

- Install ZIP from SD-Card

- ROM flashen (mit gewünschten Optionen)

- Wipe Dalvik + Wipe Data + Wipe Cache

- Kernel mit Flashtool installieren (entweder https://bit.ly/C6903-257 oder https://bit.ly/C6902-257)

WELCHEN KERNEL INSTALLIEREN??? WO SEHE IC

5) Neueste Firmware installieren/updaten:

- Google-Play-Store starten

- OTA-Rootkeeper laden und installieren

- OTA-Rootkeeper starten

- 'Protect root' anklicken (= Button unten)

- Systemupdate (OTA) durchführen (ca. 90MB)

- Reboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Was ich will?

Ganz einfach:

Z1 soll gerootet werden

Z1 soll die neueste Firmware drauf haben

Z1 soll das o.a. CustomRom bekommen

Z1 soll Dual-Recovery bekommen

Stimmt Etwas an meiner Reihenfolge nicht? Muss ich an der Reihenfolge Etwas ändern? Muss ich Etwas gar weglassen weil Etwas nicht geht?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hi!

Was ich will?

Ganz einfach:

Z1 soll gerootet werden

Z1 soll die neueste Firmware drauf haben

Z1 soll das o.a. CustomRom bekommen

Stimmt Etwas an meiner Reihenfolge nicht? Muss ich an der Reihenfolge Etwas ändern? Muss ich Etwas gar weglassen weil Etwas nicht geht?

MfG,

NeBuKa

Genau das habe ich mir gedacht, das Du da was Durcheinander bringst!

Eine Firmware ist ein Hersteller Rom in dem Fall ein Sony Org.Rom (Stock Rom)!:icon_wink

Ein Custom Rom ist eine Angepasste oder Veränderte Rom die ein Programmierer ( Rom Koch) überarbeitet oder verändert hat!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Das ist vollkommen klar!

Ich formuliere um:

Wie bekomme ich mein Z1 gerootet, die neueste Firmware, Dual-Recovery und die o.a. CustomRom (ggf. noch ein paar Mods/Themes) drauf?

Geht das überhaupt?

Wenn ja, was muss ich an meiner gedachten Reihenfolge wo und wie umstellen?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ps. Die FW sagt natürlich auch die Aktuelle Android Version aus, z.B. Android: 4.1, 4.2, 4.3, 4.4.....!

Jetzt aber erstmal Schritt für Schritt und in der richtigen Reihenfolge!

1. Also, erstmal muß das Z1 gerootet werden:

Und zwar genau nach der Anleitung hier:https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/294038-sony_xperia_z1_root_rooten.html#post2674372

Also, die FW 14.1.G.1.534 drauf flashen, außer Du hast diese noch drauf!

Hier ist auch nochmal eine genaue Flash Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/294039-sony_xperia_z1_firmware_manuell_updaten_flashen.html#post2698878

2. Dann den OTA-Rootkeeper aus dem Playstore installieren und die Rootrechte sichern!

3.Danach das angezeigte OTA Update ( 14.1.G.2.257) auf dem Z1 installieren!

4. Das Dual Recovery flashen, genau nach der Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/295986-sony_xperia_z1_dual_custom_recovery_locked_bootloaders.html#post2715118

5. TA-BACKUP machen, das brauchts Du aber eigentlich nur wenn Du den Bootloader ensperrst, Du kannst es aber trotzdem machen wenn Du willst!

Von einer Bootloader Ensperrung rate ich Dir allerdings ab, da die Kamera immer noch nicht nach der Entsperrung funktioniert!!!!!!

5. oder 6. Customrom flashen über die Recovery, und zwar so wie der Rom Koch es in seinem Thread beschreibt!

Und Wichtig: genau drauf achten ob die Custom Rom für Locked oder Unlocket Bootloader ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Danke Dir! ALSO wenn ich jetzt ALLES so mache habe ich meinen Wunsch in die Tat umgesetzt, richtig?

Wenn ich jetzt noch eine Frage stellen dürfte bitte!

Der ROM-Koch schreibt in seinem ROM-Thread bei 'Installation für locked Bootloader', dass man einen Kernel installieren muss!

---

Locked Bootloader:

Install Oficial FTF for Firmware 14.1.G.1.534.

Root Your Phone Using VRoot or KingoApp Root.

Backup TA Partition.

Copy the ROM to External SDCard.

Install Dual Recovery for LB.

Reboot into Recovery.

Make Sure to do a Wipe Data/Factory Reset before Installing the ROM.

Start the Installation. (Install Zip >> Choose Zip for External SDCard).

Switch Off Your Phone (Do Not Reboot). Select No to Disable Flash Recovery Confirmation.

Install Kernel.ftf .257 C6903 or Kernel.ftf .257 C6902 with Flashtool

Reboot and Enjoy.

---

Frage:

Wo kann ich am Z1 auslesen/erkennen welchen ich installieren muss?

Danke Dir für Deine Geduld,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das kannst Du in der Telefon Info unter Einstellungen nachschauen!

Z1 C6903 mit LTE Option!

Z1 C6902 Ohne LTE Option!

Der Kernel wird aber über das Flashtool geflasht!

Den brauchst Du aber nicht mehr flashen, wenn Du das OTA Update am Z1 gemacht hast (Schritt 3.), dann hast Du eh schon die FW 14.1.G.2.257 dauf und somit auch dann schon den Kernel!!!!!!!!!

Also, sprich wenn Du Schritt 1 bis 4 gemacht hast!!!

Mach aber erstmal einen Schritt nach dem anderen, z.B. erstmal Schritt 1 bis 4!

Ps: nach dem Schritt 4. würde ich Dir auch noch raten, ein sogenanntes Nand Backup der Org. Rom in der Recovery zu machen, damit Du jeder Zeit wieder auf Org. Rom zurück flashen kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Erneut ein Danke an Dich!

Somit werde ich das OTA-Update nutzen und bin dann auf der neuen Firmware und muss keinen Kernel mehr nachflashen! Somit kann ich dann nach ROM-Flash direkt das Gerät neu booten lassen, richtig? Ich frage weil der Koch ja das mit den Kernels geschrieben hat und explizit warnte, dass das das Z1 nach ROM-Flash ausgeschaltet werden muss, etc.!

Nach DUAL-Recovery-Flash ein Nandroid-Backup machen:

Wo mache ich das bitte?

MUSS ich for ROM-Flash wirklich FACTORY-RESET wie vom ROM-Koch gewünscht machen????

MfG,

NeBuKa

bearbeitet von NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nach DUAL-Recovery-Flash ein Nandroid-Backup machen:

Wo mache ich das bitte?

Da findest Du in der Recovery eine Option Backup oder Backup Rom oder so ähnlich, habe es auch schon länger nicht mehr gemacht, und damit kannst Du ein komplett Backup der laufenden Rom machen!

Warum der Rom Koch jetzt schreibt das man von der FW 14.1.G.1.534. fashen soll, kann ich Dir jetzt auch nicht genau sagen, vielleicht muß man diese Custom Rom von der FW 14.1.G.1.534. flashen und kann sie nicht mit der FW14.1.G.2.257 flashen, oder es gibt einen anderen Grund warum er das so schreibt!!!

Also wenn Du diese Custom Rom flashen willst würde ich es genau so machen wie der Rom Koch es schreibt!

Dann den Schritt 3.

3.Danach das angezeigte OTA Update ( 14.1.G.2.257) auf dem Z1 installieren!

auslassen und nicht das OTA Update flashen!

Ps: den Schritt 2. Mit dem OTA-Rootkeeper brauchst Du dann auch nicht!

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Der Punkt heisst" Backup & Restore" dort findest Du die Möglichkeit ein komplettes Abbild deines Smartphones zu erstellen...

gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Danke, genau so heißt der Punkt, ist mir nicht mehr eingefallen!

Genau, da machst Du das Backup!

Und kannst es auch dann unter dem Punkt "Restore" jeder Zeit wieder einspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Nabend Männers!

Ihr macht mich schon ein wenig wuschig jetzt!

1) Soll ich lediglich rooten und die neueste Firmware draufpacken (Rootpost 1)

ODER

2) Kann ich meine Reihenfolge hier machen um dann am Ende das Nachfolgende zu bekommen?

- Z1 gerootet

- Z1 mit aktuellster Firmware (siehe Punkt 3 hiernach)

- Z1 mit gewünschter Custom Rom

- Z1 mit Dual-Recovery

3) Wenn ich aber nur den Kernel installiere (10MB), dann habe ich doch noch lange nicht die Firmware 257 (ca. 800MB) drauf! Wie bekomme ich jetzt die Firmware drauf?

---

1) Firmwareversion checken (in den Einstellungen)

1-a) Firmware ist 14.1.G.1.534 installiert:

-> Weiter bei 2-a)

-> KEIN OTA-Update machen

1-B) Firmware 14.1.G.1.534 ist nicht installiert:

Link: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/294038-sony_xperia_z1_root_rooten.html

- beide Firmwares laden

- beide FIrmwares in Ordner 'Firmwares' packen

- Z1 in den Flashmodus starten

- Z1 mit USB-Kabel mit PC verbinden

- 'Leiser-Taste' drücken (GRÜNE LED leuchtet)

- Flashtool starten

- auf den 'Blitz' klicken

- 'Flashmode' wählen

- oben rechts dann in den Ordner mit der Firmware '14.1.G.1.534' navigieren

- Firmware 14.1.G.1.534 auswählen (= Ordner) und mit Flashtool auf Z1 flashen

- nach Flash rebooten (Kabel vom PC abziehen)

- Googlemailkonto einrichten

-> KEIN OTA-Update machen

2) Rootvorgang:

2-a) Z1-Einstellungen VOR dem Rootvorgang vornehmen:

- Xperia - Konnektivität - PC-Compagnion install - Häkchen entfernen

- Xperia - Konnektivität - USB-Verbindungsmodus - Massenspeichermodus - Häkchen setzen

- Sicherheit - Unbekannte Herkunft - Häkchen setzen

- Entwickleroptionen - USB-Debugging - Häkchen setzen

2-B) Rooten mit Kingo-Root:

- Kingo-Root installieren

- Z1 mit USB-Kabel mit PC verbinden

- wenn Treiber aktualisiert/gesynched wurden kann man bei Kingo-Root 'Root' anklicken

- 'Root' klicken

- wenn im Fenster 'Root Succeeded' erscheint auf 'Finish' klicken

3) DUAL-Recovery flashen:

- Datei laden (https://mega.co.nz/#!zNBjCLgK!RloqhT1DzO4mYQgmbDXsZycDjHlFjTL-eSonTz4VBX4)

- Datei in Ordner 'CWM' packen

- im Ordner 'CWM' die 'SuperSU.bat' doppelklicken und Anweisungen folgen

- Z1 rebootet in 'Recovery'

- Z1 erneut in 'Recovery' booten

- Installation ist abgeschlossen

4) Custom-Rom/MODs/Themes flashen:

- Custom-Rom/MODs/Themes laden

- Custom-Rom/MODs/Themes auf Speicherkarte packen

- TA-Partition-Backup machen

- TA-Backup in Ordner 'TA-Backup' entpacken

- Z1 muss angeschaltet sein

- Z1 mit USB-Kabel an PC stecken

- 'Backup-TA.bat' im 'TA-Backup-Ordner' doppelklicken

- 'Enter'

- SU-Anfrage auf Z1 bestätigen

- TA-Partition-Backup ist auf dem PC im 'TA-Backup-Ordner' unter '/backup'

-> BACKUPDATEI SICHER ABSPEICHERN!!! IST NICHT WIDERHERSTELLBAR!!!

- Reboot in Recovery

- Wipe Data + Wipe Dalvik + Wipe Cache

- Install ZIP from SD-Card

- ROM flashen (mit gewünschten Optionen)

- MODs / Themes flashen (mit gewünschten Optionen)

ACHTUNG: NICHT REBOOTEN!!!

- Z1 ausschalten

- 257ger Kernel mit Flashtool im Flashmode installieren (C6903 für Z1 mit LTE-Funktion / C6902 für Z1 ohne LTE-Funktion)

- Reboot

Gruß + Danke,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ganz einfach, wenn Du diese Custom Rom flashen willst, dann machst Du kein FW Update!

Weil der Romkoch schreibt man soll von der FW 14.1.G.1.534 aus flaschen!

Also:

1. FW 14.1.G.1.534 drauf machen! (Wenn Du die aber schon drauf hast, dann brauchst Du sie nicht nochmal flashen)

2. Diese Rooten! (Und da nach dann kein Rootkeeper und FW Update machen)

3. Dual Recovery flashen!

4. Dann Sicherheitshalber ein Nand Backup in der Recovery machen! (Unter Backup & Restore)

5. Und so dann, genau nach der Installations Anleitung vom Romkoch weiter machen!

Also da dann weiter machen!

4) Custom-Rom/MODs/Themes flashen:

- Custom-Rom/MODs/Themes laden

- Custom-Rom/MODs/Themes auf Speicherkarte packen

- TA-Partition-Backup machen

- TA-Backup in Ordner 'TA-Backup' entpacken

- Z1 muss angeschaltet sein

- Z1 mit USB-Kabel an PC stecken

- 'Backup-TA.bat' im 'TA-Backup-Ordner' doppelklicken

- 'Enter'

- SU-Anfrage auf Z1 bestätigen

- TA-Partition-Backup ist auf dem PC im 'TA-Backup-Ordner' unter '/backup'

-> BACKUPDATEI SICHER ABSPEICHERN!!! IST NICHT WIDERHERSTELLBAR!!!

- Reboot in Recovery

- Wipe Data + Wipe Dalvik + Wipe Cache

- Install ZIP from SD-Card

- ROM flashen (mit gewünschten Optionen)

- MODs / Themes flashen (mit gewünschten Optionen)

ACHTUNG: NICHT REBOOTEN!!!

- Z1 ausschalten

- 257ger Kernel mit Flashtool im Flashmode installieren (C6903 für Z1 mit LTE-Funktion / C6902 für Z1 ohne LTE-Funktion)

- Reboot

Gesendet von meinem Tablet PC mit Tapatalk 4

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Bald, ja bald haben wir es geschafft und haben hier wirklich die KOMPLETTANLEITUNG!

Ich danke Dir für Deine Geduld schon einmal bis hierhin.

Und wenn Du mir jetzt noch sagst, wie man die FIRMWARE 257 nach dem Ganzen draufbekommt ziehe ich meinen Hut ODER WIRD NUR DER KERNEL INSTALLIERT UND DER REST VON DER FIRMWARE WEGGELASSEN? WENN JA, WARUM?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hi!

Bald, ja bald haben wir es geschafft und haben hier wirklich die KOMPLETTANLEITUNG!

Ich danke Dir für Deine Geduld schon einmal bis hierhin.

Und wenn Du mir jetzt noch sagst, wie man die FIRMWARE 257 nach dem Ganzen draufbekommt ziehe ich meinen Hut ODER WIRD NUR DER KERNEL INSTALLIERT UND DER REST VON DER FIRMWARE WEGGELASSEN? WENN JA, WARUM?

MfG,

NeBuKa

Ganz einfach, die Custom Rom basiert schon auf der neuen FW 257, deswegen mußt Du auch den Kernel am Schluss noch flashen!

Warum der Rom Koch in seiner Anleitung schreibt, das man von der älteren FW (Stockrom) flashen soll, weiß ich wie gesagt nicht, aber es wird seinen Grund haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Moin!

Sauber, danke Dir! Hätte der Rom-Koch ja auch mal erwähnen können, dass der Inhalt seiner ROM das Zeugs der FW 257 enthält! *gg*

Jetzt geht es loooos ...

MfG + Schönen Tag,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Nabend!

Hat soweit ALLES geklappt, bis auf das, dass ich jetzt kein Dual-CWM mehr installiert habe und er es, verflixt noch eins, auch nicht mehr installiert bekommt!

Ich weiss nicht, wie ich das jetzt noch hinbiegen kann/soll! Die Lautstärketasten sind ja mal Müll! Nach ROM-Install wie beschrieben die 'Minustaste' gedrückt, damit ich den Kernel flaschen kann und was macht das Teil, einen Reboot und ich dachte schon ich komme in Bootloop! Gott sei dank nicht! Kernel geflasht aber Dual-Recovery ist halt weg!

Modelnummer: C6903

Android-Version: 4.2.2

Baseband-Version: 8974-AAAAANAZQ-10270011-22

Kernel-Version:

3.4.0-perf-g66807d4-02450-g9a218f1

BuildUser@BuildHost #1

Mon Sep 30 17:00:29 2013

Build-Nummer:

iHackers 1.1

Habe ich jetzt den 257-Kernel drauf? Woran kann ich das erkennen?

Wie bekomme ich wieder DUAL-CWM drauf?

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Und welche Recovery ist jetzt drauf???

Welcher SU ist jetzt installiert, SuperSu oder Super User????

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Das ist ja das Problem!

Recovery -> kann in keine reingehen; ich mache im laufenden Zustand einen Reboot und drücke z.B. die 'Volume +', also nach oben, dann sollte ja CWM starten, doch es passiert Nix! Dann bootet das Z1 neu hoch! Erneut Reboot und drücke dann die 'Volume -' und somit sollte TOUCH-Recovery starten, doch es passiert Nix! Z1 bottet wieder hoch!

SuperSU ist drauf!

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.