Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NeBuKa

Sony Xperia Z1 - wie komme ich von Stock zur CustomRom?

Recommended Posts

bgdfwaft

Also, wenn Du es ausschaltest und dann wieder anschaltest dann müsste wären es bootet irgendwann die LED anfangen zu leuchten, und es sollte einmal vibrieren dann mußt Du erst die + oder - Taste drücken, und es sollte in die jeweilige Recovery booten!

Wenn keine LED aufleuchtet und es nicht vibriert dann ist keine Recovery drauf!

SuperSU ist drauf!

Hast du auch die richtige "bat. Datei" für den SuperSU genommen, für die Installation der Dual Recovery ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Es leuchtet keine LED auf

Es vibriert nicht

Es ist SuperSu installiert

ABER

Wenn Du Dir das DUAL-Recovery-File mal anschaust ist da keine 'Supersu.bat' enthalten, sondern im Ordner, wo man das entpackt ist dann ein Ordner 'files' und eine 'run.bat-Datei'! Die 'run.bat-Datei' wird mit Doppelklick gestartet wonach sich ein CMD-Fenster öffnet. Da wird dann 'SuperSu' mit der '1' ausgewählt, dann sucht das CMD-Fenster nach dem Z1 und baller dann die Files für Dual-Recovery drauf (so zumindest beim ersten Install gewesen)! Jetzt passiert gar Nix!

Hilfe bitte,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Bitte jetzt nicht mehr weiterlachen! Bräuchte hier Hilfe! *snief*

Merci,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Warum sollten wir lachen??

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

... weil ich da was verbockt habe?

Somit hoffe ich, dass Ihr Cracks mir da ggf. helfen könnt wieder ein Dual-Recovery draufzubekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hast du jetzt iHackers drauf oder wie?!? Welche Firmware Version? Sry hab nicht alles mitgelesen. Momentan zuviele News im Umlauf

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

- iHackers 1.1 ist drauf und ist verdammt cool

- Dual-CWM war drauf bis ich am Ende des ROM-Installs den 257ner Kernel geflasht hatte

- nach Kernel-Install kam der Reboot und Dual-CWM war weg

- ein erneuter CWM-Install erbrachte keinen Erfolg (keine LED + keine Vibration)

meine Softwareangaben stehen hier schon ein paar Posts drüber:

Modelnummer: C6903

Android-Version: 4.2.2

Baseband-Version: 8974-AAAAANAZQ-10270011-22

Kernel-Version:

3.4.0-perf-g66807d4-02450-g9a218f1

BuildUser@BuildHost #1

Mon Sep 30 17:00:29 2013

Build-Nummer: iHackers 1.1

In den Optionen habe ich Nichst bzgl. 'Firmware' gefunden!

Des Weiteren kann ich nicht einsehen ob noch Root oder nicht? Ob BL immer noch geschlossen oder offen? Komme nicht einmal in den Bootloader (über Reboot -> Bootloader)!

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So jetzt mal ganz langsam!

Wird das Z1 am PC erkannt, wenn Du es per USB verbindest?????

Wenn Du in die App Liste auf Deinem Z1 gehst, ist dort eine SuperSU oder SuperUser App zu finden und wen ja welche genau?????

Lad Dir mal Titanium Backup aus dem Play Store, wenn es sich öffnet dann hast Du auch Root, wenn da steht keine Rootrechte dann hast Du auch kein Root mehr!

Und schau mal bitte, in den Einstellungen ob da noch das USB Debugging und die Unbekannte Quellen angehakt sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

- Erkennung: Windows-Explorer geht auf und zeigt mir das 'XPERIA Z1' mit dem internen Speicher und der Speicherkarte an

- Der Gelbe Diamant mit der roten Raute (= SuperSU) ist installiert (= Appliste)

- Tit Backup ist bereits installiert und die ersten vier Optionen haen einen grünen Haken (letzten zwei haben ein X)

- 'USB-Debugging' ist in den 'Entwickleroptionen' angeschaltet

- 'Unbekannte Herkunft' ist unter 'Sicherheit' angeschaltet

Heute kam das nächste ROM-UPDATE und das möchte ich natürlich installieren! Somit benötige ich ja wieder das CWM (gewünscht: DUAL-CWM)!

MfG,

NeBuKa

bearbeitet von NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ähm du weisst aber schon das die Kamera nicht mehr funzt wenn du den bootloader öffnest??

So wie es aussieht aus du mit deinen "Kernel-Flash " Die Recovery überschrieben...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Häääääääääääääää

Ich habe Nichts geöffnet!!! Ich bin strickt nach ROM-Koch-Tut vorgegangen!!! In sämtlichen Anleitungen waren Screenshots und denen bin ich gefolgt! Flashtoolscreenshots, CWM-Install-Screenshots, ...! Nirgends war in einer Tut zu lesen dass der BL geöffnet wird! Ist der BL jetzt offen??????? Dann trete ich das Ding direkt in die Tonne!

Wie bekomme denn jetzt das DUAL-CWM wieder drauf?

Wie kann ich feststellen ob BL geschlossen oder geöffnet ist?

Falls der BL offen ist, wie bekomme ich den geschlossen dass Kamera wieder läuft??? Kamera-App gerade gestartet und Meldung: 'Leider wurde Kamera beendet' kam!

Hier steht aber doch Nichts davon, dass der BL geöffnet wird wenn man der Anleitung folgt (Post 3):

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2539008

TUT:

Install Oficial FTF for Firmware 14.1.G.1.534.

Root Your Phone Using VRoot or KingoApp Root.

Backup TA Partition.

Copy the ROM to External SDCard.

Install Dual Recovery for LB.

Reboot into Recovery.

Make Sure to do a Wipe Data/Factory Reset before Installing the ROM.

Start the Installation. (Install Zip >> Choose Zip for External SDCard).

Switch Off Your Phone (Do Not Reboot). Select No to Disable Flash Recovery Confirmation.

Install Kernel.ftf .257 C6903 or Kernel.ftf .257 C6902 with Flashtool

Reboot and Enjoy.

Hiiiiiiiiiiiiilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, der Bootloader dürfte nicht offen sein, das kannst Du eigentlich nur über die Sony Seite mit dem zugeschickten Code machen!

Hast Du auch wirklich den Kernel.ftf .257 C6903 und nicht ausversehen vielleicht den Kernel.ftf .257 C6902 geflasht????

Das TA Partition Backup hast Du ja gemacht, so wie es in der Anleitung steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Ja, habe den C6903ftf genommen

Ja, TA-Backup gemacht und die Datei direkt am PC weggespeichert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hmm, dann weiß ich im Moment auch nicht weiter, da ich nicht der Rom Koch bin und ich diese Custom Rom noch nicht drauf gehabt habe, da ich mit der Stockrom sehr zufrieden bin!

Also Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:

Starte nochmal das Z1 komplett neu und schau noch mal ob die Kamera dann funktioniert!

Wenn nicht kann es ein Bug von der Rom sein oder es liegt vielleicht doch am Bootloader (was ich mir jetzt aber nicht vorstellen kann)!

Dafür müsstest Du aber dann mit dem Rom Koch Kontakt aufnehmen, und im Dein Problem schildern, er kann Dir mit Sicherheit sagen, was das Problem ist, oder was da schief gelaufen ist!

Oder Du flashst über das Flashtool wieder die FW 14.1.G.1.534 Stockrom, und schaust ob die Kamera dann wieder geht!

Wenn nicht dann mußt Du das TA Backup wiederherstellen! (Aber Handy davor wieder rooten!)

Hier im Z Forum gibt es auch eine Anleitung dazu!

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/292197-sony_xperia_z_sichern_ta_partition.html#post2659298

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Kontakt zum ROM-Koch:

Ich kann da noch nicht posten

Flashtool:

Im jetzigen Zustand einfach nur die Firmware 534 flashen? Sprich Handy an PC, Flashtool starten, Firmware auswählen, flashen? Irgendwelche Optionen im Flashtool an-/ausschalten? Irgendetwas von wg. Volumetaste, etc. drücken funtzt bestimmt ned!

1) Wenn Kamera dann wieder geht habe ich quasi NUR die Firmware wieder downgegraded aber die Custom-Rom-Features noch drauf, richtig?

1-1) Wie bekomme ich dann Dual-CWM, Root und neue Firmware drauf? 1-2) Dann lass ich das besser mit der Custom Rom auch wenn diese saugeil aussieht!

2) Wenn Kamera nicht mehr gehen sollte dann spiele ich das TA-Backup wie hier (https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/292197-sony_xperia_z_sichern_ta_partition.html#post2659298) beschrieben wieder ein!

2-1) Wie bekomme ich dann Dual-CWM, Root und neue Firmware drauf? 2-2 Dann lass ich das besser mit der Custom Rom auch wenn diese saugeil aussieht!

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Gerade auf XDA bekommen:

1) Use flashtool to flash 534 (connect Z1 with PC, start flashtool, flash, Flashmode, pick 534-firmware, flash)

1-2) reboot

2) Root it (Kindo)

2-1) reboot

3) Let it update OTA (just download OTA + install)

4) Install DualRecovery (file name: ZU-lockeddualrecovery2.7.42-BETA.windows.zip) - (unpack on PC, double-click *.bat, install by using 'supersu')

4-1) reboot and hold 'Volume +'

5) Enter Recovery, factory reset, clear cache, clear dalvik.

5-1) iHacker 1.2 on external card

5-2) install zip from ... + follow instructions

6) Follow the installation guide to install the rom of your choice.

6-1) NO REBOOT

6-2) stay in recovery and install zip from external card and flash the 'Z1-lockeddualrecovery2.7.42-BETA.zip''

6) Reboot

7) Done

Ich lege dann mal los!

Er meinte, dass dann Alles wieder laufen wird...! Hoffen wir mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kontakt zum ROM-Koch:

Ich kann da noch nicht posten

Dann mußt Du dich halt bei den XDAs anmelden!

Die FW 14.1.G.1.534 so flashen wie Du den Kernel geflasht hast!

(Also alles so eingestellt lassen wie es eingestellt ist!)

1.Die FW 14.1.G.1.534 runterladen und über das Flashtool flashen!

(Aber die, die Du auch davor drauf hattest, wegen dem evt. TA Backup)!

Also wenn Du ein Branding drauf gehabt hast dann mußt Du auch genau diese wieder drauf machen!

Hier ein FW Übersicht: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2469191

Hier ist auch nochmal eine genaue Flash Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/294039-sony_xperia_z1_firmware_manuell_updaten_flashen.html#post2698878

2.Dann schauen ob die Kamera wieder geht!

(Wenn sie geht dann mit Punkt 4. weiter machen!)

3. Wenn nicht, Z1 rooten und das TA Backup machen!

4. Dann den OTA-Rootkeeper aus dem Playstore installieren und die Rootrechte sichern!

5.Danach das angezeigte OTA Update ( 14.1.G.2.257) auf dem Z1 installieren!

6. Das Dual Recovery flashen,(wenn Du es überhaut dann noch brauchst)!

Weil wenn das Recovery erstmal geflasht ist, dann sind keine OTA Update über das Z1 in Zukunft mehr möglich!

Also nur flashen, wenn Du es wirklich dann noch brauchst, sonst fängst Du beim nächsten OTA Update wieder von vorne an!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

vielen Dank!

Kamera läuft!

Ota-Rootkeper die Rootrechte gesichtert

OTA-UPdate installiert

Ich brauche aber CWM, damit ich MODs (Launcher, verschiedene Helligkeitstweaks, ...) flashen kann, oder?

bearbeitet von NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ja genau... Also sofern du jetzt die 257er gerootet hast, brauchst du jetzt nur noch unsere Dual-Recovery oder TWRP - Anleitung befolgen ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Genau, wie schon mein Kollege sagt, wenn Du das installieren willst dann mußt Du das Dual Recovery noch flashen!

Was die verschiedene Launcher betrifft, da gibt es auch eine große Auswahl im Google Play, die Du ohne die Recovery installieren kannst!

Gesendet von meinem Tablet PC mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.