Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z2- Displayschutz mit Panzerglas Screen Protector

Recommended Posts

bgdfwaft

Wenn wer von Euch sein Display immer gerne schützt, und nach einem wirklich guten Schutz sucht, für das Display und die Rückseite vom Z2 der sollte sich das mal hier genauer anschauen.

Da ich immer mein Display schütze, und bisher dafür immer eine Folie verwendet habe, die allerdings immer den Nachteil hatte, das sie nach kurzer Zeit eben verkratzt war, und die Reinigung vom Display mit Folie nicht wirklich so toll ist.

Habe ich mich dann mal nach einer Alternative um geschaut, und bin dann auf die relativ neuen Panzerglas Screen Protectoren gestoßen.

PANZERGLAS Front+Rückseite Sony Xperia Z Z1 Z2 Z3 Displayglas Glasfolie Folie

Also habe ich mir die dann gleich bestellt, erst für das Z1 und dann noch für das Z2.

Und ich bin wirklich begeistert, weil das ganze sich jetzt endlich auch wie ein richtiges Display Glas anfühlt, fast noch besser weil sie noch glatter ist wie das Original Display Glas.

Zudem ist eine Nano Beschichtung drauf, die Öl abweisend ist und Fingerabdrücke wirklich eindämmt.

Auch die Reinigung vom Display ist jetzt mit einem Wisch erledigt.

Ich teste diese Panzerglas Screen Protectoren jetzt schon auf beiden Geräten seit fast 2 Monaten, und sie weisen bis heute keinerlei Gebrauchsspuren auf, nicht mal den kleinsten Kratzer.

Also, für mich die beste Methode sein Display zu schützen, und deswegen gebe ich diesem Displayschutz eine 1+ mit Stern

Wer sich mal ein Video anschauen möchte, und sehen will, was so ein Panzerglas Screen Protector so aushält, und wie das ganze so auf dem Gerät so ausschau, der kann sich das hier im Z1 Forum anschauen:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_forum/312543-sony_xperia_z1_display_panzerglas_screen_protector_ausprobiert.html

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy-P

Ich hab auf meinem Z1 Compact eine Panzerglasfolie von StilGut, gibts auch fürs Z2, kann ich nur empfehlen, bin zum testen schon mit ner spitzen nagelschere drüber und sie hat absolut nichts abbekommen

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

bin zum testen schon mit ner spitzen nagelschere drüber und sie hat absolut nichts abbekommen

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Du kannst auch mit allem anderen drauf gehen wie z.B. einem Teppichmesser.

Diese Panzerglas Screen Protectoren habe einen Härtegrad von H9 und sind somit fast bzw. so kratzfest wie Saphirglas.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.