Jump to content
bgdfwaft

Sony Xperia Z2 - EasyRootTool - neuste Firmware Rooten mit Locked BL

Recommended Posts

bgdfwaft

Hier ist unsere Anleitung dazu - Easy Root Tool mit Towelroot

Neuste Firmware Rooten mit Locked Booloader!

Folgendes wird Benötigt:

  • Auf dem Gerät muss USB Debugging und Unbekannte Herkunft aktiv sein!

  • Alle Treiber auf dem PC installiert sein!

Folgende Dateien werden Benötigt:

  • towelroot (tr.apk) (nur Notwendig bis EasyRootTool v4, danach nicht mehr) (einfach zu Download auf das umgedrehte y klicken)

  • (Neuste) EasyRootTool.zip runterladen (ab dem EasyRootTool v5.zip müsst Ihr die obere tr.apk nicht mehr extra downloaden)

Quelle: XDA

So jetzt gehts los!

Ps: Da diese Anleitung mit dem ersten Easy Root Tool gemacht wurde, können verschiedene Sachen ein wenig anders aussehen, bzw. auch nicht mehr notwendig sein.

Da dieses Tool ja weiterentwickelt wird und damit auch einfacher von der Anwendung gemacht wird.:icon_wink

Also, einfach das neuste Easy Root Tool runterladen und den Anweisungen folgen.:icon_wink

So sollte Euer Ordner aussehen wenn ihr alles runtergeladen habt!

post-338317-14356935938064_thumb.png

Kopiert die runtergeladene tr.apk in den Ordner files des Easy Root Tool v4!

(ab der EasyRootTool v5.zip nicht mehr notwendig)

post-338317-14356935938399_thumb.png

Das es so aussieht!

post-338317-14356935938839_thumb.png

Startet nun die install.bat!

post-338317-14356935939263_thumb.png

Nun modifiziert das Rootkit die TowelRoot.apk, und packt sie auf euer Gerät!

post-338317-14356935939544_thumb.png

Bestätigt am Handy den make it ra1n Button von TowelRoot!

(ab der EasyRootTool v11.zip nicht mehr notwendig)

post-338317-14356935939977_thumb.png

Hier auch mochmal!

(ab der EasyRootTool v11.zip nicht mehr notwendig)

post-338317-14356935940318_thumb.png

Nun rebootet euer Gerät, leistet den Anweisungen, so lange folge, bis sich das Fenster von alleine schließt.

post-338317-14356935940662_thumb.png

post-338317-14356935941056_thumb.png

Kopiert die runtergeladene SuperSU.zip auf das Gerät!

Dann geht in den LockedDualRecovery Ordner,

post-338317-14356935941403_thumb.png

und startet dann die install.bat der LockedDualRecovery

post-338317-14356935941709_thumb.png

Da bitte die Auswahl 2 SuperUser nehmen,und das ganze durchlaufen lassen!

post-338317-14356935942019_thumb.png

post-338317-14356935942339_thumb.png

Euer Gerät wird bei Erfolg in die entsprechende Recovery booten, wenn nicht dann ist das auch nicht so schlimm!

Dann trennt es von der USB Verbindung und bootet manuell in die Recovery: Gerät auschalten/ Gerät einschalten, wenn es dann vibriert die Lautstärke Taste drücken und gedrückt halten bis die LED von Grün auf Lila schaltet, und warten bis es dann in die Recovery gebootet hat!

Das sollte dann so aussehen!

post-338317-14356935942686_thumb.jpg

In der Recovery dann auf Install Zip

Dann auf Choose zip from/sdcard wenn Ihr die SuperSU in den Internen Speicher gespeichert habt!

Oder Choose zip from/storage/sdcard1 wenn Ihr sie auf die SD Karte gespeichert habt!

post-338317-1435693594509_thumb.jpg

Update-SuperSU.zip auswählen und bestätigen

post-338317-14356935947365_thumb.jpg

Im Anschluss ins Hauptmenü und auf Reboot System Now!

Das wars, Fertig!:biggrin:

Ihr habt jetzt Rootrechte und eine Recovery drauf.:biggrin:

post-338317-14356935949729_thumb.png

4184_trennungslinie.png

5386_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

4184_trennungslinie.png

5607_discaimer_footer_sowa.png

bearbeitet von bgdfwaft
Aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten morgen leute,

Was sagt ihr zu Towelroot?

Hab in anderen Foren gelesen das es z.B. mit einem Z1 geklappt hat.

Android 4.4 soll auch kein Problem sein.

Hab die App schon erfolgreich installiert und bin kurz davor, diesen einen einfachen klick zu machen :D

Bei der neuen Methode das Z2 jetzt endlich mit geschlossen Bootloader zu rooten hab ich irgendwie bedenke.

Towelroot Handy-FAQ

Towelroot Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Guten morgen leute,

Was sagt ihr zu Towelroot?

Hab in anderen Foren gelesen das es z.B. mit einem Z1 geklappt hat.

Android 4.4 soll auch kein Problem sein.

Hab die App schon erfolgreich installiert und bin kurz davor, diesen einen einfachen klick zu machen :D

Bei der neuen Methode das Z2 jetzt endlich mit geschlossen Bootloader zu rooten hab ich irgendwie bedenke.

Towelroot Handy-FAQ

Towelroot Download

Du kannst es ja mit dem Towelroot ausprobieren, und dann berichten ob es funktioniert hat!

Solange da nicht auf der XDA Def. Seite für das Z1 bzw. Z2 offiziell bestätigt wird das es mit der Towelroot Variante funktioniert, lasse ich die Finger erstmal davon!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Root mit der Aktuellen FW. kannst Du nur haben wenn Du den Bootloader entsperrst und dann einen Custum Kernel flashst der Root Rechte hat!

Thx.

Ich dachte mit Towel hätte ich sofort Root auf der Stock Firmware?

Aber um Rootrechte zu haben, was scheinbar nötig ist, muss man dann also einen Custom Kernel flashen. Und für das widerrum muss man einen offenen Bootloader haben.

Hab ich das nun richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Funktioniert nicht

Was funktioniert nicht???

Thx.

Ich dachte mit Towel hätte ich sofort Root auf der Stock Firmware?

Aber um Rootrechte zu haben, was scheinbar nötig ist, muss man dann also einen Custom Kernel flashen. Und für das widerrum muss man einen offenen Bootloader haben.

Hab ich das nun richtig verstanden?

Ja, mit Towelroot sollst Du gleich Root haben nach dem man dann noch den neusten SuperSU installiert hat!

siehe auch hier: https://www.android-user.de/Apps/Neue-SuperSU-Version-2.00-behebt-Probleme-mit-Towelroot

Aber ob die Towelroot Variante auch auf dem Z2 funktioniert weiß man nicht!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also hier gibt es ein Easy Root Tool was zusammen mit dem Towelroot funktionieren soll!

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2784900

Folgene Xperia Geräte sollen uterstützt werden:

Z - C6603

Z1 Compact - D5503 (doesn't seem to work on JellyBean)

Z1 - C6903, SO-01F (docomo)

Z Ultra - C6802, C6833

ZR, C5502

Z2 - D6503

Z2 Tablet - SGP511, SGP512

ZL2 - SOL25

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Mit Easy Root Tool bekommt man also Root, ohne danach SuperSU/SuperUser zu installieren?

Quasi einmal installieren, und danach hat man auf der .402 Rootrechte? Oder muss man danach noch weitere Schritte machen.

Hab mir den Link noch nicht angeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, der SuperSU muß für Rootrechte immer installiert werden, das kann man aber alles mit diesem Easy Root Tool machen, auch die CWM Recovery kann man damit installieren!

Und mit dem Easy Root Tool aus Beitrag #24 soll es auch auf der neusten Firmware gehen!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Und mit dem Easy Root Tool aus Beitrag #24 soll es auch auf der neusten Firmware gehen!

Kann ich nun bestätigen. Es hat funktioniert. Zwar nicht ganz so einfach wie es in manchen Tutorials steht, aber es hat alles geklappt.

Bin jetzt auf der .402 mit Root und CWM Reverey + SuperSU. Und bis jetzt läuft alles sehr gut.

Ich hoffe ich werde weiterhin meine Schreibrechte für die SD Karte behalten. Ansonsten werde ich den Fix dafür testen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Na diesen SDFix denn man im Store bekommen kann, wenn man Probleme damit hat etwas auf der SD Karte zu schreiben; die Schreibrechte halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Was hast Du für eine App installiert das Du auf die SD Karte verschieben kannst

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Hatte FolderMount auf meinem HTC One- super für Navigon oder andere Naviprogramme- geht aber nur mit Root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, Folder Mount hatte ich schon mal auf dem Z1 versucht mit Root, hatte aber nicht funktioniert!

Werde es aber nochmal damit versuchen.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Also auf dem Z2 läuft die App super natürlich mit root rechte

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also hier gibt es ein Easy Root Tool was zusammen mit dem Towelroot funktionieren soll!

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2784900

Folgene Xperia Geräte sollen uterstützt werden:

Z - C6603

Z1 Compact - D5503 (doesn't seem to work on JellyBean)

Z1 - C6903, SO-01F (docomo)

Z Ultra - C6802, C6833

ZR, C5502

Z2 - D6503

Z2 Tablet - SGP511, SGP512

ZL2 - SOL25

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Also, das mit dem Easy Root Tool funktioniert sehr gut bei den Xperia Geräten und man kann da die neuste Firmware mit Locked Bootloader rooten!

Werde da aber auch noch eine Anleitung zu schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Jajajaja dann kann ich endlich die neuste nehmen

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Meinst du die hier?

Link entfernt!

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.