Jump to content
bgdfwaft

Sony Xperia Z2 - EasyRootTool - neuste Firmware Rooten mit Locked BL

Recommended Posts

bgdfwaft

Hier nochmal der Link: https://towelroot.com/

Die brauchst Du aber normal nicht mehr!

Hast Du denn auch alles auf dem PC als Administrator gestartet??

Hast Du auch alle Treiber installiert, so wie in der Anleitung steht auch Sony PCC und auch das Flashtool?

Habe gerade gesehen das Du Windows 8 auf Deinem Rechner hast, kannst Du das irgendwo mit Winwows 7 versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rupo

Ich hatte ähnliche Probleme, habe auch Win 8.1. Nach Deaktivierung von Antivirus und Firewall lief es!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chilli00

Ich hatte ähnliche Probleme, habe auch Win 8.1. Nach Deaktivierung von Antivirus und Firewall lief es!

gut ich werde dies mal probieren und mal weiter sehn, und nein leider hab ich keinen windows 7 rechner zur verfügung.

mal sehn wie es sich aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chilli00

Hallo also nun hab ich es mit dem abgeschaltener antivirus und nem anderen usb kabel nun hat es sich was in der dos anwendung getan aber am handy hat sich nix weiteres gemacht also aufblenden wo ich was drücken kann oder sonst der gleichen..

jetzt steh ich no weiter an gg

am ende der dos anwendung erscheint nun das ich eine belibe taste drücken solll und sobald ich drauf drücke schliest sie sich

EDIT: okay habe nun es weiter gemacht ohne am handy was zu bestätigen und habe nun einfach weiter mit der anleitung gemacht hat funktioniert wär für nachfolger gut vl die anleitung zu aktualisieren da vl von die nächst eventuell einfacher ist.

aber sonst hat alles laut anleitung funktioniert

DANKE !!!!!

bearbeitet von chilli00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo also nun hab ich es mit dem abgeschaltener antivirus und nem anderen usb kabel nun hat es sich was in der dos anwendung getan aber am handy hat sich nix weiteres gemacht also aufblenden wo ich was drücken kann oder sonst der gleichen..

jetzt steh ich no weiter an gg

am ende der dos anwendung erscheint nun das ich eine belibe taste drücken solll und sobald ich drauf drücke schliest sie sich

EDIT: okay habe nun es weiter gemacht ohne am handy was zu bestätigen und habe nun einfach weiter mit der anleitung gemacht hat funktioniert wär für nachfolger gut vl die anleitung zu aktualisieren da vl von die nächst eventuell einfacher ist.

aber sonst hat alles laut anleitung funktioniert

DANKE !!!!!

Freut mich das es jetzt geklappt hat.

Das kann schon sein das man am Handy jetzt nichts mehr bestätigen muss, da das EasyRootTool ja immer weiter entwickelt und vereinfacht wird.

Die Anleitung ist noch vom EasyRootTool v4 und das ist noch keine 4 Monate her, und jetzt sind wir schon bei v12.2.

Ich werde sie dann auch mal aktualisieren, sobald ich das nächste mal selber rooten muss, um dann auch die neusten Screenshots zu haben.

Aber im großen und ganzen soll sie ja auch nur den Weg und die Vorgehens Weise schildern.

Ps: Habe es aber jetzt mal in der Anleitung vermerkt, das man am Handy jetzt nichts mehr bestätigen muss.:icon_wink

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerodd

Ich habe mal eine kurze Frage,

Wird bei dieser Rootanleitung das Telefon zurückgesetzt oder bleiben alle Daten weiter bestehen?

PS: Da ich vorher ein HTC Hd2 hatte und aus dem Windowslager komme, muss ich erstmal mit Android warm werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, die Daten bleiben alle erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerodd

Nein, die Daten bleiben alle erhalten.

Super danke für die schnelle Antwort ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerodd

Es hat alles super geklappt :dankescho

und mit dem EasyRootTool v12. ist es noch viel einfacher als es in der Anleitung beschrieben wird, da einige Schritte wegfallen und die Bedienung noch einfacher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, das EasyRootTool wird eben immer weiter verbessert, deswegen habe ich auch schon einige Schritte in der Anleitung mit Rot gekennzeichnet, die jetzt wegfallen.

Aber, freut mich das alles geklappt hat, und viel Spaß mit Deinem gerootetem Z2.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerodd

Ja, das EasyRootTool wird eben immer weiter verbessert, deswegen habe ich auch schon einige Schritte in der Anleitung mit Rot gekennzeichnet, die jetzt wegfallen.

Aber, freut mich das alles geklappt hat, und viel Spaß mit Deinem gerootetem Z2.:biggrin:

und das Z1 Compact meiner Freundin musste natürlich auch gleich gerootet werden, hat naturlich auch geklappt :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
denver01

Hallo Leute,

Ich will auch jetzt mein Z2 Rooten und brauche noch ein paar antworten.

Ich hab mich schon hier im Forum und auf XDA reichlisch infarmation gesammelt,aber

mir ist immer noch nicht klar ob ich den Backup TA partition / DRM keys vor dem Rooten oder nach dem Rooten machen soll oder mus der Boodloader vorher offen sein.

Ich würde gerne den Bootloader geschlossen halten wegen OTA update.

So wie ich alles verstanden habe würde ich so vorgehen mit Geschlossenem Bootloader:

1.Backup TA partition / DRM keys

2.Rooten

3.Install dualrecovery

4.Install SuperSU

Bitte um Hilfe

Gruss denver01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerodd

Du musst eigentlich nur die Anleitung des Easyroottools anschauen und ausführen.

Es bleibt alles bestehen, sämtliche Daten bleiben erhalten , sprich Backup ist eigentlich nicht notwendig

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
denver01

Ich möchte aber gerne den Backup TA partition / DRM keys machen damit ich es wieder raufspien kann für den fall das ich es einschicken mus wegen garantie.

Mus ich das jetzt vor dem Rooten oder danach machen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nach dem Rooten.

Das Z2 mit locker Bootloader und dem Easy Root Tool rooten und dann das TA Backup machen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
denver01

Nach dem Rooten.

Das Z2 mit locker Bootloader und dem Easy Root Tool rooten und dann das TA Backup machen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Danke für die schnelle Antwort. Hat alles super geklappt.

Danke, grus denver01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MagicGenie

nach einem update ist nun mein root weg, verständlich.

Jedoch bleibt dieses mal das easyroot tool mitten drin stecken

Waiting for towelzxperia to exploit...

towelzxperia by zxz0O0 (EasyRootTool Version)

libexploit by geohot

libzxploit.so created

doing the magic

creating vm (loljavasucks)

danach tut sich nichts mehr.die anweisungen der anleitung habe ich befolgt (wobei es bis dahin nicht viel falsch zu machen gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Die neuste 4.4.4 kannst Du nicht mehr mit dem EasyRootTool rooten, da da die Lücke die das EasyRootTool braucht für den Root geschlossen wurde.

Da kannst Du nur z.Z. die gerootet Stockrom flashen: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2962270

Dafür musst Du aber erst wieder auf deine vorherige gerootete Firmware zurück.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.