Jump to content
bgdfwaft

Sony Xperia Z2 - EasyRootTool - neuste Firmware Rooten mit Locked BL

Recommended Posts

bgdfwaft

Das kann Dir leider keiner sagen.

Für einen Root mit locked Bootloader muss erst wieder eine Lücke im neuen Kernel gefunden werden.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Necroworm

Seid grüßt Freunde des Z2',

also es ist doch mittlerweile sehr viel Zeit vergangen...

Mein letzter Root vom Z2 schon Ewigkeiten her, nun habe ich mein neues Z2 da das Alte einen Displayschaden bekam. Jetzt würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit zum Root für das Z2 gibt (welchen man auch vertraut!) ohne den Bootloader zu entsperren? Bzw. eine wirklich sichere Variante die DRM Keys / TA-Partition zu sichern. Bin bei den Anleitungen mit dem EasyRootTool etwas skeptisch. Bevor ich mir also etwas versaue Frage ich doch lieber nach.

Wichtig wäre mir auf jeden Fall das alle Sony Apps funktionieren (Vorallem die PlayStation Apps Remote usw...) und ich aber volle Schreibrechte auf der microSD habe.

Ich habe derzeit die neuste Firmware oben .167

So danke und hoffe auf eine freudige Nachricht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Der Root mit dem EasyRootTool ist sicher, und Du brauchst auch nicht den Bootloader dafür entsperren.

Allerdings wenn Du die neuste Firmware drauf hast, dann musst Du den ältereren Stock Kernel vorher flaschen.

Allerdings die PlayStation und Remote APP funktioniert mit Root nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Wie schauts aus mit dem 5.0.2 Was mir so eben angeboten worden ist kann man diese auch schon Rooten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGOiST1991

Nein da musst du warten dude

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Dann hoffe ich mal das eXistenZ bald eine neue Firm ausgibt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayKuku
Hallo zusammen
 
ich bin neu beim Rooten und habe eine Frage. Und zwar, wird das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt wenn ich diese Anleitung folge? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KermitKlein

Leider bekomme ich das mit dem rooten nicht hin, da ich beim easyTool schon eine Fehlermeldung bekomme?

könnte mir jemand erklären woran das vielleicht liegen könnte?

fehler siehe Bild.

danke euch 

D976FF39-6552-47D2-960B-B394241B6191.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.