Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z2: (Info) Neues Update für Android 4.4

Recommended Posts

bgdfwaft

Hier mal ein paar Infos, was mit dem kommenden Update unter anderem verbessert wurde!

Welche Bugs damit behoben wurden, steht noch nicht fest, wie z.B. das 4K Kamera Problem, das ja Momentan nur auf max. 5 Min. Aufnahme beschränkt ist.

Update verbessert Bedienung und Gesprächsqualität

In der Dokumentation ist nachzulesen, was sich mit dem Firmware-Update ändert. Unter anderem verbessert das Update die Gesprächsqualität, die Touch-Bedienung sowie die Performance und Stabilität des Smartphones. Daneben soll auch der Ladevorgang des Akkus optimiert worden sein. Und – wie könnte es bei einer aktualisierten Firmware auch anders sein – auch der eine oder andere Bug soll mit der neuen Version verschwunden sein. Worum es sich dabei konkret handelt, hat Sony nicht verraten.

Quelle:https://curved.de/news/sony-xperia-z2-neues-update-fuer-android-4-4-kitkat-106653

Wer hat es schon bekommen?

Was könnt Ihr über die Verbesserung berichten?

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiwa33om

Hi hallo ich habe es vor 5std. Installiert habe es aber nicht über ota sondern via PC über das Sony Programm gemacht.Der PC lädt alles runter also ca.1,1GB.Die Daten bleiben alle erhalten,wenn man es über Sony macht man kann auch die Firmware flashen ist schon im Netz erhältlich einfach die Nummer der Firmware suchen.Ich habe festgestellt das sich die performance allgemein verbessert hat,zum Akku kann ich noch nix sagen muss noch nicht laden. Mit der Camera habe ich außer Schnappschüsse noch nix gemacht.Aber die Versionsnummer hat sich noch nicht verändert ist immer noch 4.4.2 KitKat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Aber die Versionsnummer hat sich noch nicht verändert ist immer noch 4.4.2 KitKat

Ok, und das war auch wirklich die neue Firmware 17.1.2.A.314 die Du installiert hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiwa33om

Ja war die ganz neue Firmware wo am 18.07.14 über Sony verfügbar war.Wie gesagt es hat sich nur die Firmware Versionsnummer geändert ist immer noch Android 4.4.2 KitKat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Kann ich hier dann auch normal schreiben wie im Z2 Kamerathread

4K geht bei mir noch immer nach 5 min aus, Geschwindigkeit finde ich hat sich nix geändert.

Akku, muss man die nächsten Tage sehen.

Root teste ich morgen mal, oder hat da schon wer was getestet und kann sogar was passendes geben ?

Oder schon das hier probiert Handy-Faq Z2 Root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Jap, klappt 1A, musste allerdings bei mir Towelroot v11 laden, davor klappte es bei mir nur bei der V8.

Aber läuft und Root ist drauf, so mal gucken wann der HotCam-Fix kommt :D

Nachtrag nach 1 Tag Testen,.. :

Also Sprachqualität kann ich jetzt nicht wirklich Positiv bewerten, hab heute 4 verschiedene Telefonate gehabt und bei allen kam die Info das ich mich wohl schlechter anhöre als sonst, oder das ich einfach nur zu leise bin.

Akku kann ich sagen das der die Nacht bis um 10 Uhr heute früh geladen hat und seit 20 Uhr ist der am Strom (Akkustatus 10% war da erreicht)

Selbe Nutzung wie davor, da hielt er aber locker 16-17 Std bis der bei 10% war.

Also von Verbesserung ist nach Tag 1 nichts zu sehen, werde weiterhin Testen und ggf. wieder zurück zur letzten FW gehen

bearbeitet von LgKu990-4Ever
Test 1, daher Edit weil niemand nach mir schrieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Hallo Leute,

ich habe mein Z2 gerade erst erworben.

Habe mir das Programm Sony PC Companion runter geladen.

Ich bekommen die Aktualisierung auf die Firmware 17.1.2.A.314 leider nicht, woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe sie auch noch nicht, also Geduld, die wird doch gerade erst verteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Helmi

Update für O2 Geräte seit eben per PC-Companion verfügbar. Version 17.1.2.A.0.314

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.