Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z2- Test/Erfahrungsberichte/Testberichte/Eindruck

Recommended Posts

bgdfwaft

In diesem Thread findet ihr nicht nur Testberichte, sondern könnt auch euren eigenen Erfahrungsbericht posten!

Wie ist euer erster Eindruck? Was gefällt euch und was nicht? Wie ist der Vergleich zu eurem vorherigen Smartphone?

Lasst es uns hier wissen!

Sony-Xperia-Z2-1393235927-1-11.jpg

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Erstes Hands-on von Chip.de

Quelle:https://www.chip.de/news/Sony-Xperia-Z2-Neues-Sony-Flaggschiff-im-Hands-on_65662810.html

Sony Xperia Z2: Erster Eindruck

Das Sony Xperia Z2 ist nicht nur außerordentlich schick und hochwertig, es arbeitet auch wahnsinnig flüssig: Egal, ob wir durch die Benutzeroberfläche navigierten, im Web surften oder die Kamera aufgerufen haben, alles klappte völlig ruckelfrei und blitzschnell. Begeistert hat uns dabei das ultrascharfe Triluminos-Display, das hell, farbstark und blickwinkelstabil ist. Von der hohen Qualität der In-Ear-Hörer mit aktiver Geräuschunterdrückung waren wir sogar überrascht: Im Test auf der lauten Messe konnten sich die Ohrhörer fast vollständig gegen den Lärm durchsetzen und angenehme Stille erzeugen. Auf top Niveau bewegt sich - zumindest auf den ersten Blick am Messestand - auch die Fotoqualität, die schon beim Vorgänger prima war. Besonders cool finden wir ein neues Kamerafeature, mit dem sich ausgewählte Objekte hervorheben lassen, indem man den Hintergrund unter einen Unschärfefilter legt. Das Ergebnis sieht dann ein bisschen so aus, als hätte man die Fotos mit einer DSLR geschossen. Kurzum: Sony hat mit dem Xperia Z2 ein richtig heißes Eisen im Feuer auf dessen ausführlichen Test wir uns freuen. (mwi/fn/lbr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So hier mein erstes Unboxing Video vom neuen Sony Xperia z2!

Maße und Gewicht habe ich jetzt nicht genannt, deswegen hier nochmal die genauen Angaben:

Gewicht

163 g

Maße

146,8 x 73,3 x 8,2 mm

Kamera

20,7 Megapixel-Kamera

Display

13,2 cm (5,2") IPS LCD Full-HD-TRILUMINOS™-Display mit X-Reality™

16 Millionen Farben, Full HD, 1.920 x 1.080 Pixel

Innere Werte

Google Android 4.4 (Kitkat)

2,3 GHz-Quad-Core-Prozessor der Marke Qualcomm MSM8974AB

Ausdauer

Wasserdicht (IP55 und IP58) ****

staubgeschützt (IP55) ****

Akku

Gesprächszeit: bis zu 19 Stunden***

Standby-Zeit: bis zu 740 Stunden***

Musikwiedergabezeit: bis zu 110 Stunden***

Videowiedergabezeit: bis zu 400 Stunden***

Akku: 3.200 mAh

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=hrf09zM95vI]Sony Xperia Z2 Unboxing deutsch [/ame]

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

:shocked:dieser Video ist privat. :huh:Schade hätte ihn gerne angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

:shocked:dieser Video ist privat. :huh:Schade hätte ihn gerne angesehen.

Sorry, habe gerade den Status auf öffentlich umgestellt!

Jetzt müßte es gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So wie im Video versprochen, hier mein kleiner Testbericht vom beiliegenden Headset MDR-NC31EM

MDR-NC31EM-Digital-Noise-Cancelling-Headset-black-1240x840-3db35f7efcb9b284b0ad111d77120379.jpg

Zitat von Sony:

Verbanne störende Umgebungsgeräusche

Das Headset mit digitaler Geräuschminimierung MDR-NC31EM filtert störende Umgebungsgeräusche effektiv heraus. Und die Ohrstöpsel mit extra bequemer Passform machen dein Hörerlebnis perfekt.

Ein wahres Hörvergnügen

Blende alle störenden Umgebungsgeräusche aus und höre dir deine Musik überall in hervorragender Qualität an. Dieses digitale Headset mit Geräuschminimierungsfunktion bietet dir ein ultimatives Audioerlebnis mit tiefem Bass, einem starken mittleren Register und klaren Höhen. Alle Arten von Unterhaltungsmedien in ausgezeichneter Audioqualität

Das kann ich bestätigen, es filtert wirklich die Umgebungsgeräusche gut raus, hat einen wirklich guten Klang und ist zudem noch sehr laut!

Also wirklich empfehlenswert und das es dem Sony Xperia Z2 beiliegt, ist ein riesen Pluspunkt.:rockout::eusa_danc:klatsch:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hier mal weitere Videos von mir, über einen Display Vergleich zwischen Z1 und Z2!

Also Sony hat dem Z2 jetzt ein wirklich gutes Display verpasst, mit sehr guten Blickwinkeln, es handelt sich um ein IPS LCD Display und nicht wie beim Z1 um ein TFT LCD Display.

Das Z2 Display ist wirklich sehr Farbintensiv und Kontrastreich, und kann durchaus mit einem Oled Display wie beim S5 mithalten.

Aber schaut selbst:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=NGAVnRNAR20]Display Vergleich zwischen Sony Z1 und Z2[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=5656vVdQpow]Sony Xperia Z1 und Z2 Display Vergleich Video[/ame]

Hier auch noch ein paar Bilder!

[

post-338317-14356933098687_thumb.jpg

post-338317-14356933101483_thumb.jpg

post-338317-14356933104276_thumb.jpg

post-338317-14356933106993_thumb.jpg

post-338317-14356933097255_thumb.jpg

post-338317-14356933100085_thumb.jpg

post-338317-14356933102889_thumb.jpg

post-338317-14356933105643_thumb.jpg

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also da Sony an den richtigen Stellen gearbeitet. Zumindest meine persönliche Meinung. Viel intensiver und gefühlt *klarer* das Bild. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Wie im anderen thread angekündigt habe ich mir die Displays mal live im Vergleich angeschaut und muss sagen es ist echt ein krasser unterschied.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, Sony hat wirklich an der richtigen Stelle nach gebessert beim Z2, an sonsten war ja das Z1 schon sowie es war perfekt!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Was mich am meisten ankotzt ist das die Kamera Überhitzer

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nefilim

Meine Eindrücke nach ein paar Tagen (im Vergleich zum Z1)

Positiv

- besseres Display (Blickwinkel und Farben), zum Glück nicht so überdreht wie bei Samsungs OLEDs

- einfacheres Navigieren auf dem Touchscreen - beim Z1 hatte ich das Gefühl, immer leicht danebei tippen zu müssen. Hier ist wieder alles so wie es sein soll

- Der Akku hat nach (für meine Verhältnisse) kräftiger Nutzung nach 2 Tagen noch mehr als 30%. Das Z1 ist immer nach guten 2 Tagen platt gewesen

- Geräuschunterdrückung (der Hauptkaufgrund) funktioniert ganz gut. Niederfrequente Geräusche (Rechner, Klimaanlage, usw) werden sehr gut gefiltert. Stimmen und Tastaturklackern geht zu gefühlt 30% durch. Fürs Büro also nur bedingt einsetzbar.

- Die Folie ist weg - Crystal Armor 0.15 ist aber schon unterwegs :-)

Negativ

- Die Verarbeitung ist im Vergleich zum Z1 billig. Das Z1 war massiv aus Alu und fühlte sich auch so an; das Z2 ist aus Plastik mit Aluverzierung an den Seiten und hat deutlich an Wertigkeit verloren. Dafür ist es aber auch trotz Akku und Screenupgrade leichter geworden... man kann nicht alles haben. Aber bitte lasst euch von sogenannten Reviews nicht einreden, das Z2 wäre wie das Z1 aus einem Block Alu gefräst. Selbst der Webseite von Sony ("einteiliger Alurahmen") ist nur schwer zu glauben.

Kamera habe ich noch nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Negativ

- Die Verarbeitung ist im Vergleich zum Z1 billig. Das Z1 war massiv aus Alu und fühlte sich auch so an; das Z2 ist aus Plastik mit Aluverzierung an den Seiten und hat deutlich an Wertigkeit verloren. Dafür ist es aber auch trotz Akku und Screenupgrade leichter geworden... man kann nicht alles haben. Aber bitte lasst euch von sogenannten Reviews nicht einreden, das Z2 wäre wie das Z1 aus einem Block Alu gefräst. Selbst der Webseite von Sony ("einteiliger Alurahmen") ist nur schwer zu glauben.

Das stimmt nicht, es sieht zwar vielleicht so aus, aber beim Z2 ist nur die Lackierung diesmal umgekehrt, also diesmal ist schwarz außen und silber innen!:icon_wink

Siehe auch Bild:

images?q=tbn:ANd9GcSLvEqzhUxyA-1MtJ8whmFlknIkUvPx0pTASZ1y_FV2U3IIbls5

Das einzige was beim Z1 besser war, sind die Klappen, die schließen beim Z2 nicht mehr so schön mit dem Alurahmen ab, sondern haben mehr Spaltmaß!:icon_wink

Wie man auch hier gut sehen kann:

Dockingport-des-Sony-Xperia-Z2-658x370-ceca9242b7d70902.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nefilim

Ich kenne nur die weißen Versionen... beim Z1 ist der Alurahmen silber und die -ich nenn sie mal- Inserts auch. Ob die Inserts Alu oder Plastik sind, ist schwierig zu beurteilen, da man ja hauptsächlich den Rahmen spürt, und der ist angenehm schwer und metallisch kalt. Beim Z2 blickt man hinter den Klappen auf weißen Kunststoff. Hier war beim Z1 ebenfalls alles aus Alu. Ebenso die Öse unten links: beim Z1 kein Übergang zur Außenseite erkennbar, da massiv aus Alu. Beim Z2 kommt nach 1-2mm Aluverzierung wieder das weiße Plastik zum Vorschein.

Einteilig kann der Alurahmen imho auch nicht sein, da an beiden Klappen links und rechts das Alu unterbrochen und nur das weiße Plastik durchgängig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Der Rahmen ist durchgängig, beim Z2 geht der Alurahmen bis zum Glas hoch, es gibt da nicht mehr wie beim Z1 diesen Plastik Rahmen!

Ich habe es mir jetzt nochmal genau unter der Lupe angeschaut, und am Zahn geprüft, (Da spürt man am besten die Unterschiede ob es Metall oder Plastik ist) und es ist Alu!

Hier auch noch mal ein paar Bilder vom Z1 und Z2, und beim Z1 sieht man da auch gut den Absatz vom Plastik und Alurahmen, und man spürt die Rille auch gut mit dem Nagel!

post-338317-1435693635373_thumb.jpg

Beim Z2 gibt es das nicht mehr, es ist aus einem Guss, wie man auch am Bild sieht!

post-338317-14356936356879_thumb.jpg

post-338317-14356936352416_thumb.jpg

post-338317-14356936354982_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.