Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z2 - Zubehör / Lieferumfang / Taschen / Ladestation

Recommended Posts

Cilow

So nun ist der KFZ Halter heute angekommen. Kurz gesagt, die Magnete für die Ladung hält nicht das was sie verspricht. Die Kontakte berühren sich nicht. Das kann aber mit meinem (evtl zu dickem) Case zusammenhängen. Habe den Verkäufer geschrieben. Warte nun auf eine Antwort.

Abgesehen davon ist, macht das aber sonst einen sehr stabilen und wertigen Eindruck. Es ist auch ein KFZ Zigarrettenanzünder dabei (2x USB) + Kabel mit 90° Winkelstecker - sehr gut mitgedacht! Und da ganze für ~25€.

Bilder gibts hier:

img-20140619-wa0002wizty.jpg

img-20140619-wa0003jiaxy.jpg

img-20140619-wa0004y5zun.jpg

img-20140619-wa0005d0xwq.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Die beiligenden In-Ears sind ja schon richtig gut, aber falls jemand noch passende Over-Ear-Kopfhörer sucht, dann kann ich nur die hier empfehlen: KLICK!!!

Die haben einen riiiiiichtig guten Klang mit grundsätzlich eher zurückhaltendem Bass. Aber mit bisschen rumspielen am Equalizer bekommt man die auch in Beats richtung, mit immer noch besserem Klang!! :biggrin:

Hammer Design und noch dazu sau bequem und leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norg

Anscheinend bald für das Z2 erhältlich:

Induktives Ladegerät WCH10, Aufladen leicht gemacht.

https://www.sonymobile.com/de/product...g-plate-wch10/

Das halte ich mal für echten Humbuck! Ich habe schon lange ein Nexus 4 und das kann man auf einer Qi Ladestation laden und zwar ohne ein Cover das die Funktion zum Handy bringt. Geht echt super. Das dann auch noch als eine optimale Lösung und genau für das Z2 gemacht zu verkaufen ist lachhaft. Versteht mich nicht falsch, ich liebe mein Z2 seit ich es habe aber entweder ich bau das Indukionsladen in das Smartphone ein oder ich laß es. Der Magnetladeanschluss ist ja auch ne sehr gute Lösung die dem Qi laden nicht nach steht. Verstehe nicht das Sony da so ein Pfusch macht.

Wie seht ihr das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das halte ich mal für echten Humbuck! Ich habe schon lange ein Nexus 4 und das kann man auf einer Qi Ladestation laden und zwar ohne ein Cover das die Funktion zum Handy bringt. Geht echt super. Das dann auch noch als eine optimale Lösung und genau für das Z2 gemacht zu verkaufen ist lachhaft. Versteht mich nicht falsch, ich liebe mein Z2 seit ich es habe aber entweder ich bau das Indukionsladen in das Smartphone ein oder ich laß es. Der Magnetladeanschluss ist ja auch ne sehr gute Lösung die dem Qi laden nicht nach steht. Verstehe nicht das Sony da so ein Pfusch macht.

Wie seht ihr das denn?

Also als Pfusch oder Humbug würde ich das jetzt nicht bezeichnen, wer sein Z2 sowieso mit einer solchen Art von Hülle schützt oder schützen will, für den ist das sicherlich ein weiterer Vorteil!:icon_wink

Wer natürlich sein Z2 ohne Hülle verwenden will, für den ist das natürlich nichts, aber der hat ja sowieso die Möglichkeit über den Magnet Konnektor zu laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gokido

Ich vermute, dass die induktive Hülle den Magnetanschluss nutzen wird. Somit wird dieser dann nicht mehr frei zugänglich sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das einfachste, ist eine Möglichkeit zu finden die originale Docking Station am Armaturenbrett zu befestigen, da es da sehr fest drin stehen würde, durch den starken Magneten!

Dann hätte man eigentlich schon die perfekte Aktiv Halterung! :-)

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Für alle die eine Aktive Autohalterung suchen, das hier finde ich eine gute Lösung!

Cover-Mate Aktiv KFZ Halterung mit Saugfuss und Ladekabel Sony Xperia Z2 Neu

$_12.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freetzbox

Gibt es eigentlich Informationen wann man das Mikrofon im normalen Deutschen Internet kaufen kann?

Ich bin da von meinem alten s3 noch etwas verwöhnt, was die Verfügbarkeit von original Zubehör angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gokido

Vorgestern habe ich meine passende Aktivhalterung von Brodit erhalten. Sie nutzt den Magnetanschluss, ist etwas größer als das Gerät selbst und ist topp verarbeitet. Man kann das Gerät ohne Case oder Cover einschieben. Wer das Originalcover von Sony hat, wird hier keine Probleme bekommen, da sich das Z2 aus dem Cover leicht lösen lässt.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Vorgestern habe ich meine passende Aktivhalterung von Brodit erhalten. Sie nutzt den Magnetanschluss, ist etwas größer als das Gerät selbst und ist topp verarbeitet. Man kann das Gerät ohne Case oder Cover einschieben. Wer das Originalcover von Sony hat, wird hier keine Probleme bekommen, da sich das Z2 aus dem Cover leicht lösen lässt.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Ein Foto und ein Link zu der Halterung wäre da nicht schlecht!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Hallöchen

so da mir das mit dem Camera Overhead auf den Sack geht

verkaufe ich noch mein Backcover in Carbon Optik

Preis 3€ + Versand

Bilder gibt es Hier

https://www.directupload.net/file/d/3678/cbboextp_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/3678/5cow8md9_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/3678/hd9yfs43_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/3678/qmmz62g4_jpg.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

@gokido

Das müßte eigentlich der gleiche sein, wie der den ich aus China bestellt hatte. Allerdings hatte ich das Problem, dass der Magnetanschluss an der Halterung nur sporadisch funktioniert. Ist leider nicht so wie bei der DK36 Dockingstation, wo die die Magnethalterung ansich dem Z2 entgegenkommen kann.

Bei der KFZ Halterung sind die Pins quasi fest verankert, heißt man muss das Z2 dann schon richtig reinlegen, sonst wird das nix. So ist das zumindest bei meinem. Einen 2. bekomme ich vom Verkäufer nachgeschickt, da bin ich gespannt ob das besser funktioniert. Ansonsten geht die Suche weiter.

Und was mir auch aufgefallen ist, dass der Kopfhöreranschluss nicht erreichbar ist. Schade, denn im Auto habe ich einen 3,5mm Klinkenstecker. Falls die 2. Halterung deutlich besser ist, werd ich ein Loch bohren für den Kopfhöreranschluss. Schade, dass es nicht einfacher funktioniert. Aber so gehts auch, wenn auch minimal umständlicher.

@bgdfwaft

Foto's hatte ich hier irgendwo reingestellt, sofern es 1:1 die gleiche Halterung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gokido

Und hier ist noch der gewünschte Link: brodit-halter-sony-xperia-z2-aktiv-mit-kfz-ladekabel-512635

Die zwei Kontaktstifte sind gefeiert, es gibt dadurch keinerlei Kontaktprobleme. Das Teil ist nicht günstig, dafür m. E. das beste.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hier mal eine schöne Alternative, wenn man mal mehr Akku benötigt und keine Steckdose zur Hand hat, bzw. einen Externen Akku Lader braucht.:icon_wink

610klHzEPbL._SL1200_.jpg

Preis: EUR 20,90

Amazon

41eanhvpfxL.jpg

Preis: EUR 24,39

Amazon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Celle82

Ich bin auf der Suche nach einer für das Handy passenden Kfz Halterung. Was könnt ihr mir denn da empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freetzbox

Das original Radio besser geht's nicht, Ladung über Magnet Anschluss, Musik über bt und gut sieht's auch noch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.