Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z2 - Zubehör / Lieferumfang / Taschen / Ladestation

Recommended Posts

Faye

Wie nutzt ihr denn eure Smartphone im Auto???

Im Moment ohne hülle in einer einfachen "klemmhalterung". Bin auch noch auf der Suche nach der perfekten Hülle.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

So siehts aus. Die Klemmhalterung ist aber nur eine Notlösung. Hab genaugenommen aus 2 Halterung eine gemacht. Habs halt am Lüftungsschacht angeklemmt. Diese Fensterhalterung sind total hässlilch.

Beim S2 hatte ich wie gesagt eine optimale Dockinghaltung. Einmal reinklicken, und es war schön fest und es hat gleichzeitig aufgeladen - Top! Sowas für's Z2 fehlt noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das einfachste, ist eine Möglichkeit zu finden die originale Docking Station am Armaturenbrett zu befestigen, da es da sehr fest drin stehen würde, durch den starken Magneten!

Dann hätte man eigentlich schon die perfekte Aktiv Halterung! :-)

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Nur die ganze Kabelalage würde mich nerven. Zudem bräuchte man dann auch ein Armaturenbrett was flach ist, und nicht leicht abgerundet.

Aber erstmal schauen ob ich vielleicht doch ein anderes Case finde, welches genauso gut ist wie mein jetziges und auch dann in die Dockingstation passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norg

Habe mir als das S3 raus gekommen ist diese Halterung https://www.amazon.de/Samsung-Halterung-Schwanenhals-Smartphones-Displays/dp/B007Y94CPO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1401038780&sr=8-3&keywords=KFZ+Halterung+Galaxy+S3 dazu gekauft und als ich das Galaxy S3 wegen Unzufriedenheit schnell gegen das Nexus 4 tauschte weiter genutzt. Nun Klemme ich da mein Xperia Z2 rein und es klappt sehr gut. Habe aber noch nicht versucht das Z2 im Auto zu laden da der Akku auf meinen Strecken prima hält. Ich finde die Halterung auch schick, habe sie links neben dem Lenkrad an der Scheibe, Mitte kommt für mich nicht in Frage.

Zu den KFZ Halterungen allgemein möchte ich anführen das ich der Meinung bin die Firmen geben sich da nicht mehr viel Mühe. Die ersten KFZ Halterungen für das Galaxy S1 und S2 waren sehr hochwertig und ab dem S3 war ich da recht enttäuscht. Dies war auch bei anderen Anbietern zu beobachten. Die Zyklen der Smartphones sind einfach zu kurz um für jedes ein gut passendes KFZ Zubehör zu liefern. Also Samsung Logo mit einem schwarzen NFC Tag überklebt und nun für das Z2 nutzen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Habe aber noch nicht versucht das Z2 im Auto zu laden da der Akku auf meinen Strecken prima hält.

Probier das mal. Dann darfst du von der Mittelkonsole aus das Ladekabel bis zum Fenster quasi verlegen - viel Spaß. Das sieht dann mehr als b.schissen aus.

Ich hätte mein Z2 auch lieber links am Fenster, zumal ich auch Linkshänder bin.

Aber kein bock auf Kabel ziehen, das sieht einfach nicht aus.

Und btw... die Halterung ist auch eine mit Klemme. Da könntest du zB kein Magnetladekabel anschließen. Powertaste kommst du nur halbwegs gut ran, und die Volumetasten werden auch komplett durch die Klemme abgedeckt - Fail.

So zumindest ist es bei meiner Klemmhalterung.

Ich könnte sonst mal ein Foto zeigen wie das ganze aussieht.

Die Notlösung wäre im Moment halt eine Dockinstation aufs Armaturenbrett und geschickt das Kabel zu verlegen.

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00AYIQZES/mw2012-21

Das sieht doch mal top aus. Wenn's sowas für's Z2 geben würde - Top!

bearbeitet von Cilow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratzkie

Bei der verlinkten mußt du jedes Mal das Handy aus der Tasche fummeln, um es da reinzustecken.

Gesendet mit einem Expedia Z Tablet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Bratzkie, du meinst aus dem Case? Ja stimmt schon. Sieht aber trotzdem nett aus.

Und das von Brodit ist auch ne nette Idee, aber auch da passt das Z2 nicht MIT Case rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratzkie

Ja, aus dem Case.

Gesendet mit einem Xperia Z2 mit Tapatalk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratzkie

Das einfachste, ist eine Möglichkeit zu finden die originale Docking Station am Armaturenbrett zu befestigen, da es da sehr fest drin stehen würde, durch den starken Magneten!

Dann hätte man eigentlich schon die perfekte Aktiv Halterung! :-)

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Da stimme ich dir zu, wenn man sich die anderen Vorschläge anschaut, ist es die beste Lösung!

Gesendet mit einem Xperia Z2 mit Tapatalk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Die Idee ist gut, aber Umsetzung b.schissen.

Wie willst du die Dockingstation am Armaturenbrett befestigen? Spontan fällt mir da nur Klettveschluss ein, was aber auch nicht gerade schön aussehen dürfte. Von irgendwelchen Klebemitteln wollen wir gar nicht erst anfangen!

Zudem hat nicht jeder ein absolut waagerechtes Armaturenbrett - bei mir gehts zur Windschutzscheibe minimal hoch, sollte noch ok sein.

Und dann noch das verflixte USB Ladekabel, was ja auch noch verlegt werden muss.

Ist also alles nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratzkie

Das Kabel muss bei anderen auch verlegt werden ;)

Gesendet mit einem Xperia Z2 mit Tapatalk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Jein. Ich hab ja auch eine orig. Halterung im Auto drin :D

Aber hast schon recht Kabel muss auch noch verlegt werden.

Ich wollte mich mit der Dockingstation beschäftigen bzw. mal öffnen, bekomme aber nur (unten) eine Seite leicht geöffnet.

Keine Ahnung ob man da rohe Gewalt anwenden muss, oder nicht.

Dann hätte ich mir vielleicht selbst was gebastelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wer z.B. so einen ausziehbaren Getränke Halter im Amaturenbrett hat könnte die Dockingstation vielleicht da dran befestigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

$_12.JPG

Hier gäb es noch eine Kfz Halterung fürs Sony Xperia Z2 (Anti Rutsch), fürs Armaturenbrett, die von alleine hält, auch könnte man das Z2 mit jedem Case drauf verwenden!

Allerdings müsste man sich mit der Ladung noch was einfallen lassen.

https://www.ebay.de/itm/Kfz-Halterung-fur-Sony-Xperia-Z2-Auto-Halter-Anti-Rutsch-Matte-Handy-Pkw-Schwarz-/400674513482?pt=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item5d4a0fe24a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Bei solchen Halterungen hätte ich immer Angst dass es nicht hält.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe selber eine andere Anti Rutsch Matte im Auto auf dem Armaturenbrett, die halten alles was da drauf liegt sehr gut!

Also da brauchst Du dir keine Sorgen machen.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.