Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z3 Compact - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

bgdfwaft

In diesem Thread findet ihr nicht nur Testberichte, sondern könnt auch euren eigenen Erfahrungsbericht zum

Z3 Compact posten!

Wie ist euer erster Eindruck? Was gefällt euch und was nicht? Wie ist der Vergleich zu eurem vorherigen Smartphone?

Lasst es uns hier wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ingo1969

Ich bin umgestiegen vom HTC one auf dieses qualitativ hochwertige, griffige Z3 compact.

Mein erster Eindruck, als ich Es in den Händen hielt, einfach geil, frisches Design (für mich als HTC- User), mal was anderes und eine perfekte Größe.

Ich habe mir das Weiße und das Grüne angeschaut und mich für's letztere entschieden.

Nun habe ich mein Compact seit vier Tagen und bin fast zu 100% zufrieden.

Mit meinem Daumen komme ich übers komplette Display ohne das es mir herunterfällt.

Empfang ist auch super gegenüber Alu-Smartphones.

Es rennt wirklich wie Sau, also top Performance!

Display trotz "nur" Hd (bei der Größe sieht es keine Sau) super, mit super Kontrast, natürlichen Farben, sehr guter Helligkeit, ich find es einfach tadellos.

Akku kann ich schlecht einschätzen, spiele viel daran rum und habe abends immer noch 40 Prozent, ich denk mal das ist auch recht gut.

Nun komme ich mal zum Klang, nein ich lass es lieber:shocked:

Aber Lautstärke ist völlig okay.

Kamera ist auch sehr guter Durchschnitt, mit sehr vielen Einstellungen, Anwendungen und Spielereien.

Bis auf den Sound bin ich voll begeistert, kann ich einfach nur sagen, Danke Sony, für so ein Highend-Compact-Smartphone.:thankyou:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Naja in Punkto Sound können wohl nur wenige mit HTC mithalten, deswegen ist das wohl nicht ganz so schlimm, wenn man nicht vorher HTC User war :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Und mal jetzt ganz ehrlich, wer hört denn wirklich über Lautsprecher Musik?

Auch wenn das HTC diesen Boom Sound hat, wirklich gut ist der doch auch nicht, da hat jedes Kofferradio einen besseren.:icon_wink

Wenn ich Musik hören will, dann höre ich über Headset, weil ich einen wirklich guten Klang dabei haben möchte.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ingo1969

Beim telefonieren ist es aber wirklich ein sehr guter Sound, da kann auch ich nicht meckern.

Weiß jemand, was für Glas auf der Rückseite verwendet wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ein Mineralglas!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bdause1

Bin vom SE V (lt25i) umgestiegen, Wow sag ich nur... Nur die Kamera hat nachgelassen, ansonsten einfach nur genial...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hab mir nun noch ein Sony Z3 Compact geholt. Mal ein paar Vergleiche mit meinem iPhone 5S.

Was mir beim Z3C fehlt:

- Siri

- Kalendervernetzung mit der Frau

- Passbook

- Die logische Bedienung (mag Gewohnheit sein.

- Die Backupfunktion

Was das Z3 besser macht:

- Die Kamera

- Die Akkulaufzeit

- Die Magnetladefunktion

- NFC Tags, besonders im Auto und am Nachttisch.

- Die Stereolautsprecher

Sehr begeistert bin ich von der flüssigen Bedienung. Ich hatte bisher im System nicht einen Hänger oder Ruckler. Manche Apps (FB, WA, Focus) sind nicht so smooth wie beim iPhone. Dafür starten diese schneller als auf meinem iPhone. Die Verarbeitung ist erstklassig. Sehr wertiges Gerät analog zum iPhone.

Fängt das Gerät die nächsten Tage nicht mit den typischen Androidspinnereien an, muss ich meinen Hut vor Sony ziehen.

Vielleicht hat noch jemand Tipps für meine Kontrapunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Für Siri Ersatz gibt es z.B Alice aus dem Playstore.

https://play.google.com/store/apps/details?id=yourapp24.android.tools.alice_lite&hl=de

Eine Backup Funktion ist bei Sony vorinstalliert, findest Du unter den ganzen Apps, ist zwar nicht so gut wie die von Apple, aber das wichtigste kannst Du damit sichern.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Ok. Alice eben getestet und für schlecht befunden. Kein Ersatz für mich. Dann muss eben Google selbst herhalten. Besser als nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Was gefällt dir denn mich??

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Alice stellt zum Beispiel nicht den Systeminternen Timer. Es greift auch nicht auf die integrierte Wetterapp zu. Das ist mir alles zu systemfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok , die Wetterdaten holt sie wie Google auch, aus dem Netz.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Jo. Da bin ich von Siri wohl etwas zu verwöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, jeder Sprach App hat halt seine Vorteile und Nachteile.

Aber hier trotzdem noch ein Video vom Umfang der Alice App.

Siri war gestern, heute geht es Intelligent !!! A…: [ame]

[/ame]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Nettes Video. Umfangreiches Tool. 1000 Dinge die ich nicht brauche. :-)

Die für mich essentiellen Dinge funktionieren leider nicht wie gewünscht. Aber egal. Ich werd mich dran gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wieso nutzt du nicht Google Now? Kann mehr als jede Drittanbietern APP.

Gesendet von meinem A1-810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Mein letzter Stand ist, dass Google Now ein starker Akkufresser sein soll. Oder gibt's da neues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wieso nutzt du nicht Google Now? Kann mehr als jede Drittanbietern APP.

Gesendet von meinem A1-810

Sehe ich anders, Google Now ist zwar sehr gut geworden in letzter Zeit und wird auch immer besser, aber in einigen Dingen ist Alice eben noch voraus.

Z.B. kann ich da die Navigation App bestimmen (bei mir Navigon) mit der ich in erster Linie, wenn ich mein Ziel einspreche, navigiert werden will.

Auch die ganzen Apps die sich öffnen sollen wenn ich sie einspreche, oder das abspielen von Musiktiteln die ich hören will, funktionieren bei Alice einfach noch besser.

Allerdings sollte man bei Alice schon die Pro Version haben, die Free ist nicht so prickelnd.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Nun sage ich auch mal etwas dazu... ohne dieses OT oberhalb zu beachten ;)

Das Gerät ist sonytypisch top, sprich apps, optik, display.

Allerdings bin ich auf Sonys Marketing hereingefallen, welches eine "meeega-Akkulaufzeit" verspricht.

Ich habe auch in anderen Foren von vielen "Leidensgenossen" gelesen, die die selben Akkuprobleme haben wie ich.

Es geht los mit der DOT, diese beträgt maximal 2,5-3h bis das Telefon ausschaltet, normalerweise liegt das Telefon aber über 95% nur herum, d,h. nach einem Tag habe ich eine Dot von 1,5h und noch ~30% Akku, KEIN sync aktiviert, KEIN push, keine app läuft einfach garnichts... alle energiesparmodie sind/waren aktiviert.

Ich verstehe nicht wie manche Leute angeblich 2-4 Tage mit einer Ladung hinkommen sollten, oder diese Personen lügen?!.. ich kann mir daraus leider keinen Reim machen, da selbst mein z1 sowie mein lg g2 (das war ne geile akkulaufzeit bei verhältnismäßig größerem Bildschrim zur Akkukapazität) um einiges länger gehalten hat, bei MEHR Nutzung.. -.-

Softwareupdate etc. hat nicht geholfen.. habe nur das Gefühl dass der Akku zu schnell voll lädt... Leider gibts im hidden menu keine reset Möglichkeit mehr..

Handy kann ich jedem empfehlen, aber dass der Akku länger halt als die meisten anderen Geräte, ist eher ein Gerücht... d.h. wenn man so wie ich das Gerät arbeitstechnisch braucht (auch mal mehrere Tage ohne Strom) und "tolle" Akkulaufzeit sucht, ist mit einem Gerät mit wechselbarem Akku besser bedient...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.