Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Sony Xperia Z3 Compact - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

- Beliar -

Ich finde die Laufzeit top.

Ich kann mir nicht erklären wie mancher auf eine schlechte DOT von nur 2-3 Stunden kommt.

Mit der Resident Evil Schreibmaschine getippt

post-875501-14356945157549_thumb.png

post-875501-14356945158368_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@suddali,

also ich höre auch nur positives von der Akku Laufzeit beim Z3 Compact.

Vielleicht solltes Du doch mal einen Werksreset machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Hard reset bringt nichts... eehm ich weiß nicht ob ich hier anderen Foren nennen darf, aber guck doch mal nur bei android hilfe.. da haste 80 Seiten mit Beschwerden über die Akkulaufzeit...

Wenn ich wenigstens 4h DOT hätte, würde ich nichts sagen..

Was ich so lese, denke ich dass Sony 2erlei Displays verbaut hat, da auch Leute mit dem nackten Handy direkt nach Werksreset auch solche schlechten Werte haben.. ^^

So nach einem erneuten Hardreset ist der Kernel anscheinend wieder iO!! Der Verbrauch hat sich HALBIERT! =)

allerdings geht das Gerät nun nichtmehr in den deep sleep -.- bzw. hat wakelocks ohne Ende...

bearbeitet von suddali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMano

Hallöchen!

Muss nun auch mal was kurzes los werden...

Hard reset bringt nichts... eehm ich weiß nicht ob ich hier anderen Foren nennen darf, aber guck doch mal nur bei android hilfe.. da haste 80 Seiten mit Beschwerden über die Akkulaufzeit...

Also zum einen sind es nur 74 Seiten und zum anderen weiß ich nicht, wo du da 80 Seiten Beschwerden liest.

Ich lese da nur ab und zu mal Beschwerden und dann elend lange Diskussionen darüber warum und wieso, und wo dann dieses oder jenes angeraten und durchprobiert wird. :-)

Also bitte verbreite doch hier nicht die Lüge "80 Seiten nur Beschwerden"!!!

Wenn ich wenigstens 4h DOT hätte, würde ich nichts sagen..

Also ich hatte kürzlich z.B. - und ich nehme dieses Beispiel, weil ich davon noch die entsprechenden Bilder grad aufm Handy gefunden habe und mir somit keine CA. Zahlen aus den Fingern saugen muss - nach 2T3h24m31s noch 6% Akku und eine DOT von 6h 23m40s.

Derzeit hab ich im Schnitt meist um die 3 Tage Akku mit um die 4-5Stunden DOT. Ich habe KEINEN Stamina Modus an...

GMail, WA, Facebook, Messanger von FB, Twitter, eBay + Kleinanzeigen dürfen alle pushen. :-)

Auch GoogleNow ist aktiv, ab und an mache ich Bilder mit der Kamera usw...

Also alle derzeitigen Statistiken sind völlig in Ordnung und zeigen keine Auffälligkeiten. Derzeit ist mein Handy von 1d18h54m ganze 1d15h40m im Ruhezustand, was bei angezeigten 3h12m DOT soweit also auch passt.

Also ich finde es wirklich sehr unschön und frech wenn du in deinem Post auf der letzten Seite davon sprichst, das eventuell ja alle die von tollen DOT und 2-4Tagen Akkuzeiten sprechen lügen würden. Sorry, ich hab spitzen werte und 2-3 Stunden DOT und dann Akku tot kenne ich nur von meinem alten LG 4X...

Und mein LG 4x habe ich VOR ALLEM wegen dem nervigen täglichen laden durchs Z3C ersetzt.

Beim Sony Z3c kann ich mich bisher null beschweren.

Eventuell hast du einfach ein unglückliches Händchen oder ein eigenartiges Gerät erwischt. Wer weiß wer weiß...

Aber so pauschal zu sagen "Akku ist mist, weil sage ich und sagen alle anderen und all die was anderes sagen lügen doch eh nur", finde ich sehr unschön.

Grüße

TheMano

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Ich schaffe es am WE meist 1 Tag mit ca. 30% Restakku und 8-9 Stunden DOT.

Unter der Woche 2 Tage mit ca. 6 Stunden DOT und dann aber ca. 10-15% Restakku.

Spitzenwerte finde ich.

Mit der Resident Evil Schreibmaschine getippt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

@TheMano

ich zitiere jetzt nicht da es sonst zu übersichtlich wird.

Es ist NUR in diesem Forum auf 74 Seiten "Beschwerde" ziehe 20 pauschal ab für OT, aber dann nimm bitte die ANDEREN Foren mit hinzu.. Dann sind 80 Seiten noch untertrieben.

Desweiteren ist es kaum frech wenn ich sage dass MEIN Akku eine Frechheit ist, wobei ich nach wie vor nicht vom Akku ausgehe sondern von der Software.

sony hat komischerweises im hidden menu alles zum Akku entfernt.

Desweiteren ist es doch super dass dein Smartphone so lange hält, meins eben nicht! Wenn du als Fanboy sagst es liegt an mir und meiner Nutzung ist das okay, aber du pauschalisierst genauso.

DU hattest > 2T3h24m31s noch 6% Akku und eine DOT von 6h 23m40s < , ich komme da aber nicht hin!

Trotz erneutem Hardreset, schaffe ich das nicht, und da Sony das Gerät nicht zurücknehmen will, geschweige denn der Händler bin ich natürlich sauer.

Am Anfang war alles super, nachdem ich aber das Handy 1x reboootet habe, selbes Spiel von vorne...

Desweiteren war meine Aussage mit der "Lüge" nicht frech, sondern eine FRAGE, erkennt man an dem > ? <, und eher ironisch gemeint.

Und wenn ich mein LG G2 mit den selben Apps etc. daneben lege und dieses Gerät ohne standby, mit größerem Display,etc. länger hält das Z3C in der DOT, dann passt etwas nicht, denn Sony wirbt mit 2 Tagen Nutzung.!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@suddali,

ich glaube Dir das schon, das es bei Dir vielleicht nicht so ist, aber in der Regel sind die Akku Laufzeiten vom Z3C sehr gut, und die meisten bestätigen auch das, 2 bis 3 Tage und oder DOT- Zeiten bis 9 Stunden kein Problem sind.

Also denke ich das was mit deinem Gerät oder Akku nicht stimmt, und ich würde das auch nicht so einfach akzeptieren, was Sony oder der Händler sagen, sondern drauf bestehen das dass geprüft und beseitigt werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMano

So siehts aus @bgdfwaft

@suddali:

Und schon wieder eine Unterstellung. :-)

WEIL ich also positiv berichte bin ich ein Sony Fanboy?!

Also um das mal kurz grade zu biegen.

In meinem alter bin ich weg von "Fanboy" gehabe. :-))

Dazu ists mein erstes Sony Handy.

Wenn das mist ist oder wäre, wär es mein letztes. Siehe mein letzten LG Handy...

Das war mist, also kam mir das G3 eben nicht in´s Haus.

Vorm LG hatte ich nen HTC...

Also ein Fanboy ist ganz sicher etwas anders... :-)

Also ich pauschalisiere nicht, sondern nehme ich eher die vielen positiven Posts aus verschiedenen Foren mit als die paar negativen. Bei dir ist das ja komischerweise andersrum.

Wobei ich eins nicht verstehe...

Warum bitte bist du auf Sony bzw. das Gerät im allgemeinen so zornig wenn dein Händler so unschön agiert?! Solltest du da nicht eher den Zorn in Richtung des Händlers richten?!

Es MUSS bei dir auf jeden fall ein defekt vorliegen, denn bei dem was du als deine Nutzungsverhalten beschreibst ist nichts besonderes dran. Ich gehe soweit zu sagen, das ich mehr Appz am laufen habe die den Akku am leer saugen sind. Also kann es nicht normal sein wenn du kaum den Tag überstehst und kaum an die 3 DOT kommst.

Und wie mein Vorposter schon richtig schrieb, würde ich das so nicht hinnehmen was der Händler da veranstaltet.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Nun mal Bilder von mir, evtl. erkennt ja wer was...

Das 3. Bild hat mit den ersten beiden nichts zu tun, es spiegelt nur den ungefähren Akkuverbrauch wie er immer ist...

Stelle ich das handy auf gsm ist der Verbrauch minimal schlechter...

post-695316-1435694549816_thumb.png

post-695316-14356945498866_thumb.png

post-695316-14356945499552_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

So kann ich jetzt nichts verdächtiges fest stellen, aber auf Bild 1 sieht man deutlich das irgendwas deiner Akku leer saugt, oder er ist wirklich defekt und bricht so schnell zusammen.

Hast Du irgendwelche Apps installiert, die das verursachen könnten?

Hast Du schon mal einen Werksreset gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Habe seit gestern den 2. Werksreset und Reparatur hinter mir, da läuft das Smartphone dann sogar OHNE Stamina Modus richtig gut, bis ich es das erste Mal neu starte...

Apps sind einige installiert, banking,whatsapp,fb, gsam,cpu spy, acalendar, amazon,ebay,tankapp; also nichts außergewöhnliches... Dachte auch schon iwas zieht mir den akku leer, aber ich finde nicht raus was, hatte zu dem Zeitpunkt der Bilder Stamina und alles was dazu gehört installiert, und trotzdem hatte das Gerät wakelocks, obwohl keine syncs liefen...^^ es ist zum Mäusemelken -.- Dann haben alle Leute gesagt, bei Anrufen, dass ich "halle", obwohl ich im Freien war.. deswegen seit gestern wieder werksreset und seitdem läuft es wie beim letzten reset, aber neu starten darf ich das Telefon nichtmehr...

@bgdf, naja 38% Akku, mit Zwischenladung und nur 2,5h DOT ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, das einzige um wirklich rauszufinden ob es doch eine App von denen das verursacht ist das Du mal einen Werksrest machst und mal nichts installiert, und dann das ganze mal ein paar Tage so testest.

Wenn es dann viel besser ist von den Akkulaufzeiten, auch nach einem Neustart, dann musst Du dir mal die Apps die Du oben aufgeführt hast mal näher anschauen welche das Problem verursachen könnte.

Wenn keine Veränderung da sein sollte, dann stimmt mit dem Akku was nicht.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Danke für deine Hilfe bgd,

es liegt an Android, irgendwo ist da der Fehler, habe alle Apps wieder drauf, und das Gerät rennt und rennt und rennt, ohne hält jetzt eig, OHNE Stamina Modus...

Der Stamina Modus verursacht die Probleme, frag mich nicht warum... ^^

Die DOT ist um 2h gestiegen, habe allerdings immernoch keinen Neustart gemacht, werde das auch vermeiden, wenn ich doch mal neustarten muss und es wieder so miserabel wird, melde ich mich sofort, aber bis jetzt kann ich also einen Akku defekt zu 85% ausschließen... Wie gesagt es läuft jetzt länger ohne aktivierte Energiesparfunktionen.. schon komisch was Sony da gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, aber bei den anderen ist dieses Problem eben nicht, und eine DOT von mindestens 6 bis 7 Stunden oder bei wenig Benutzung eine Standbyzeit von 3 Tagen muss auf jeden Fall drin sein, wenn das wesentlich weniger ist dann stimmt einfach was mit dem Gerät oder Akku nicht.

Und ich würde dann einen Austausch verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Ich würde mal mit dem Flashtool inkl. Wipe alles neu machen.

Mit der Resident Evil Schreibmaschine getippt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

okay danke, werde es nächste Woche beobachten und mich dann nochmal melden... 3 Tage standby hatte ich noch nie ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ist das eigentlich ein Branding freies Gerät??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Ist das eigentlich ein Branding freies Gerät??

Nein von der Tkom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dann liegt es vielleicht auch einfach an der Fw. von T- Mobile, das die ein Problem hat.

Und Du solltest wie "Beliar" schon sagte, einfach mal über das Flashtool eine Branding frei Fw. flashen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

*heul*, das sollte aber doch nicht Sinn der Sache sein..?

Aber ich weiß was du meinst...

Ich stehe gerade noch sowohl mit Sony, wie auch der Telekom in Kontakt, weisen mich beide weiterhin ab, werde ich wohl mal ne branding freie fw flashen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.